Fallout 4 Creation Kit

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 15163, 27. Dezember 2017.

  1. Ich wende mich an die Spieler unter euch die mit dem Tool bereits mehr Erfahrungen haben als ich.
    Leider brachte die Suche keine befriedigenden Ergebnisse.
    Folgendes Problem bzw Frage:

    Es gibt ja die Möglichkeit im Creation Kit einen Ort als Siedlungsort zu benennen und entsprechend mit Werkbänken zu bestücken. Dabei muss man ja einen Bereich festlegen innerhalb dessen man bauen und scrappen kann. Der Bereich wird normal durch eine inGame sichtbare Grenze markiert. Bei bisher allen Siedlungsmods die ich mir bei Nexus geladen habe funktionierte das auch zufriedenstellend.
    Jetzt aber habe ich das Problem das ich die Meldung "Bereich verlassen. Menü wird in*** Sekunden beendet" erhalte obwohl ich noch weit innerhalb der Grenzen stehe. Aber auch ein Bauen ist hier nicht mehr möglich obwohl bis zur angezeigten Grenze noch mehrere Meter (inGame) Platz wären.
    Weiß jemand wie man das beheben kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wenn jetzt jemand hier geschrieben hätte: Keine Ahnung aber frag mal bei Nexus dann hätte ich was damit anfangen können. Aber das hier........... ich spar mir den Rest den ich denke denn ich hab zur Zeit keinen Bock auf moderierter Benutzer im Titel
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich denke mal es hat sich keiner gemeldet, da der Beitrag vielleicht untergegangen ist oder man nicht das Problem verstanden hat?
    Im Beitrag selbst erwähnst du ja das Creation Kit, aber deine Frage bezieht sich nicht darauf. Mit dem Creation Kit haben viele keine Erfahrung gesammelt, wenn ich mir deinen Beitrag durchlese würde ich eher auf ein Problem mit einer Mod tippen.
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  5. Doch sehr sogar denn nur dort kann man Grenzen schieben--erweitern oder neu festlegen.
    Hat sich aber jetzt erledigt, die Mod wurde von mir gelöscht.
     
  6. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Der letzte Post in diesem Thread ist zwar schon länger her aber meine Frage passt tatsächlich am besten zum Thema FO4 Creation Kit.

    Meine Frage:
    Ich habe aus einer bestehenden Mod eine .pex Scriptdatei in eine .psc Scriptdatei erfolgreich ändern können mittels dem Tool "Champollion". Das Script bewirkt, dass diverse Gegenstände Händlern und Gegnern hinzugefügt werden. Ich wollte jedoch für mich selbst die Gegenstände nur Händlern verfügbar zu machen. Also habe ich die überflüssigen Leveled Lists gelöscht. Soweit so gut.

    Ich sollte nun die gespeicherte .psc Datei wieder in eine .pex Datei umwandeln. Das bekomme ich nicht hin. Ich habe zwar gelesen, dass das Creation Kit .psc Scripts kompilieren kann (also in .pex umwandeln) aber wenn ich im CK unter "Gameplay" / Compile Papyrus Scripts... anklicke, dann taucht da mein Script nicht auf und ich kann diesen folglich nicht kompilieren. Die Datei liegt im Ordner Fallout/Data/Scripts

    Kennt jemand eine Lösung?
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ob das Skript unter "source" einzufügen ist, damit es funktioniert?

    Bye, Bbm.
     
  8. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Das Script muss in diesem Ordner liegen: Data/Scripts/source
    Bei meinem Game sind dort zur Zeit 4 .psc Scripte enthalten
    Denke daran das Script einem Base object zuzuweisen. Allerdings bin ich was Scripting angeht absoluter Laie und kann daher nur bis hier helfen.

    Alternativ bietet es sich an das in einem Third party tool zu machen. Andere User, unter anderem bei Reddit, nenn da Notepad++ und Sublime
    Sublime findet man hier: https://www.creationkit.com/fallout4/index.php?title=Sublime_Text Sublime ist NICHT frei aber hat wie WinRar eine zeitlich unbegrenzte Evaluationszeit.
    Willst du es dauerhaft nutzen solltest du aber bitte über einen Erwerb nachdenken
     
  9. Vannar

    Vannar Abenteurer

    Vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe es für den Moment leider aufgegeben. Auch das verschieben des geänderten .psc Scripts in den gennanten "Source" Ordner lässt das CK das Script nicht finden. Die externen Programme hörten sich gut an. Notepad++ kannte ich schon. Leider habe ich hier keine Möglichkeit gefunden nach .pex umzuwandeln. Sublime schien ein Hoffnungsschimmer. Jedoch weigert es sich beharrlich, die in der Beschreibung genannte SublimePapyrusF4.ini zu erstellen. Insgesamt bedarf das Scripten wohl einiges an Einarbeitung. Mein Englisch ist in der Richtung (Anleitungen, spezielle Forendiskussionen)wohl auch noch ausbaufähig. Dennoch, vielen Dank für eure Antworten.
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden