Fallout 4

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von EvilMind, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich benutze noch 0.455.

    Die Nachfolgeversion, 0.458 glaube ich, hat bei mir den Regen wie schiffstaudicke Streifen aussehen lassen. Das war mir doch entschieden zuwider. :)

    Weiß nicht, ob das bei der 0.461 noch immer so besch...en aussieht... :eek:

    Gruß
    Elandra
     
  2. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Ich teste das gerade. Meist umgehe ich aber Stress durch Wegnahme des Hakens bei Rain in der Enb Einstellung inGame (Umschlt+Enter)
     
  3. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Habe mal etwas mit den Lichteinstellungen gearbeitet. Das ist weder optimal noch völlig befriedigend, aber----ein Anfang.
    Vorher-nachher Bilder sind möglichst aus gleichem Winkel
    Wurzelkeller ohne PipBoyLicht
    licht1.jpg
    Mit Licht
    licht2.jpg
    Siedlungsbau ohne PipBoyLicht
    licht3.jpg
    Mit Licht
    licht4.jpg
    Straßenlaterne
    licht5.jpg
    Regen mit ENB aber geänderten Werten. Sind immer noch deutlich dicke Tropfen aber keine Kabelstränge mehr
    licht6.jpg
     
    Moorkopp gefällt das.
  4. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Ich find das Pitboy-Licht nicht zu übertrieben - schön schauts für mich aus. :)
     
  5. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Ich habs schon immer gewusst, Fallout ist ebenfalls die Domäne des Tribunals. Heute habe ich es gesehen, Vivec oder war es Almalexia? So wie die Person da hockte eher Vivec und schaut sich an, ob noch immer alles schön zerstört ist.
    vivec.jpg
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    20220109112341_1.jpg

    Schade, noch nix los hier in Nordhagen Beach... :(

    Gruß
    Elandra
     
    EvilMind gefällt das.
  7. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Betty Paige Poster aus einer Mod oder waren die bei VOTW dabei?
     
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    EvilMind gefällt das.
  9. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    VOTW = Videos of the Wasteland, Kino zu Hause oder auch auf der Leinwand von Starlight Drive In
    Ist aufwändig und im Grunde zu speicherintensiv, wenn man alle Videos will alleine das Grundset hat mit den ersten 3 Filmsets fast 2 GB (gepackt)

    Atom Bomb Pinups Paintings habe ich drauf, warum habe ich die nie gesehen? Noch mal schauen
     
  10. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

  11. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Die habe ich auch, aber hatte im Einstellungsholotape falsche Werte gesetzt.
     
  12. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Ich hab die Mod noch mal installiert----was so ein Haken alles ausmachen kann.
    Okay, hier ohne viel (ein paar schon) Worte ein paar Eindrücke (überwiegend nicht die Mod):

    Ich habe den Hauptwunsch von Sturges erfüllt, einen eigenen Bauplatz um Sanctuary wieder aufzubauen
    1a.jpg

    Erinnert mich an Urlaub: Im Frühtau zu Berge---
    1c.jpg
    Gehst du nun auf oder doch nicht?
    1d.jpg
    Viel Gegend in der Umgebung
    1e.jpg
    Ich dachte das Schild "Kein Feuer und offenes Licht" gilt nach der langen Zeit nicht mehr
    1f.jpg

    Meine Siedler kamen zu mir und sagten: In dem Haus spukt es. Wo? Hinter der Tür
    1g.jpg
    Ich glaub ich lass die auch besser zu
    1h.jpg

    So war das mal angedacht und was haben die aus den Protectrons gemacht?
    1b.jpg
     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  13. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Eigentlich heißt es "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln usw"
    11a.jpg

    Der Mond schon da, die Sonne noch nicht ganz weg, Sachen gibts
    11b.jpg
    Aber bei der Art Beleuchtung sieht auch Schrott nicht so übel aus
    11c.jpg

    Wer jemals mit Duras bei Elex unterwegs war kennt seinen Spruch: "Schrott auf Rädern, erbärmlich"
    11d.jpg
     
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    So, Fallout-4-Spezialisten, schaut mal:
    20220109142028_1.jpg

    Wehe, ihr wisst nicht, wo das ist! :D

    Gruß
    Elandra
     
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Hast du? Ich meine getestet. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  16. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Mein Beitrag #3683 letztes Bild. Allerdings sind die Regendarstellungen auch für mich überzogen. Man kann es mildern, aber nicht wegbekommen.
    Ich habe bei mir keine Wettermod wie True Storms, sondern eine Vanilla verbessert. Nennt sich Commonwealth Climate. https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/55025 Vorsicht, macht alles etwas dunkler, wer das nicht mag, muss mit ENB gegensteuern. Diese Mod zusammen mit FO4 Rain https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/267 und reduzierten Einstellungen bei der Enb machen es erträglicher. Vor FO4 Rain hatte ich More intensive rain https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/499/ damit aber wurden aus Regentropfen dann wirklich Kabelstränge.
    Das ist da wie mein Autokennzeichen beginnt: SI
    Spectacle Island
    direkt an der Küste, aber etwas unter der Wasseroberfläche
     
  17. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Hatte ich noch:
    Licht und Schatten
    ls1.jpg
    ls2.jpg
    ls3.jpg
     
  18. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Das Spiel sieht ja teilweise okay aus, vor allem nachdem ich es hingekriegt habe, dass das Spiel eine vernünftige anisotropische Filterung hat, indem ich es von Nvidia machen lasse.
    Und deses rote Outfit haben meine Charakter seit Jahren gemocht, obwohl das Mesh buggy ist und die Rock-Physik jämmerlich.
    Allerdings wollte ich gestern, nachdem ich das Starlight Diner befreit hatte, die zweite PA im nahen Umfeld holen, das ist die, die weiter unten im Wasser steht. Dazu musste ich aber zuerst dahin kommen. Ein Skorpion dazwischen, und dann diese blitzschnellen Maulwurfsratten-Horden beim Schrottplatz.
    Diese zähe Steuerung hilft dabei nicht. Es fühlt sich an, wie wenn es zwischen Animationen Timeouts hätte, bevor man andere ausführen kann. z.B. Dauert es gefühlt viel zulange, bis ich einen zweiten Melee-Schlag machen kann. Aber generell fühlt es sich zäh an, wenn ich das etwa mit Halo: Infinite vergleiche, das ich davor um die 50 Stunden lang zockte. Zwar wäre die Infinite-Steuerung zu schnell für ein realistisches Fallout, aber selbst wenn man sie um 20% verlangamen würde, wäre es noch geschmeidiger. Jede Drehung ist butterweich, ich kann von Kopf zu Kopf schwenken und eventuell auch treffen.
    Aber das hier war überhaupt nur mit Jet spielbar, vor allem auch, da meine Stamina zu diesem Zeitpunkt noch zu gering ist, um VATS zu nutzen, habe es an die 10 Mal versucht, diese Ratten zu killen, bis ich genug für gestern hatte.

    Wobei das häufige Geruckel auch nicht hilft. Zwar läuft das Game so mit 50+ Framerate, aber es hat häufig Einbrüche bis ins Unspielbare, gerade wenn ich im Kampf steckte, der exakte Reaktionen verlangt. Mir kam es auch so vor, als ob es bei jedem Neu-Spawn einer Maulwurfsrattte, aber auch bei einem Tod stotterte. Und beides passiert da häufig.

    Muss da auf jeden Fall mal tüchtig selbst an Mouvement-Typ und Ini-Settings rumspielen. Mouvement-Type sagt etwa, dass man beim Laufen, Rennen und Drehen so und so schnell ist, wenn man eine Melee-Waffe trägt oder mit einer Schusswaffe gezoomt ist.
    Ich habe da irgend eine Mod installiert, die von sich sagt, dass es das realistisch overhault, aber davon habe ich gar nichts gemerkt, es fühlt sich so an, wie wenn verschiedene Bewegungsabläufe unterschiedliche Geschwindigkeiten hätten.
    Könnte vielleicht auch ein Animations-Overhaul helfen? Ich meine, in Skyrim war es auch so, dass manche Animationen ganz einfach zu lange dauerten, z.B. die wenn man mit einem Schrei zu Boden geschleudert wird.
    Und ich muss nochmals an der Performance arbeiten. ENB Boost und Shadow Boost sind noch nicht drin, die muss ich jetzt zum Laufen kriegen. Und eventuell noch mehr Ini-Tweaks machen. Ausserdem muss ich mal abchecken, wieso ein Spawn oder Tod eines Viehs zu Rucklern führt. Sind es Scripte oder Quests?

    Das Problem hier ist auch, dass ich einfach ein komplettes Mod-System reinkopiert hatte, von dem ich nach solanger Auszeit kaum mehr eine Ahnung habe, was es überhaupt kann und wer was macht. Kann auch gut sein, dass es einige veraltete Mods drin hat oder so.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2022 um 05:09 Uhr
  19. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Hab ich mit Molotows ruhiggestellt. Molotows findet man früh bei Raidern.
    Schau mal ob dir das hier helfen kann:
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13003?tab=files&file_id=100532 (Txt. Datei für Ini Änderung)
    Was ich persönlich nutze ist:
    Grab the damn mag
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17299
    Dazu noch die Animationen für die Rechtshänder Jagdgewehre, weil ich eben dies nutze. Ich fand es schon immer idiotisch, dass man das Jagdgewehr, aber auch andere Waffen, die ähnlich sind, links lädt und spannt
    Wovon ich persönlich Abstand nehme ist Advanced Animation Framework https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/17299
    Mods dafür findet man fast nur auf der Seite, die mit Love beginnt
    Es gab die Mod Basic Animations auf dem Nexus, aber das war mehr eine Entgleisung des guten Geschmacks als eine Mod, die neue Idles einführt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man seekrank werden will wenn man hinter einer Frau hergeht, die diese neuen Animationen verwendet
    Was der Nexus sonst noch an Animationen verwendet fällt bei mir in den Bereich Crossgaming: Für fast jede Waffe gibt es mittlerweile nur noch Battlefield und Tactical Animationen. Eventuell gut gemacht, aber ich spiele nicht Battlefield, sondern Fallout
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Freund des Hauses

    Es gibt natürlich Zeug, das nicht nach Fallout passt, und ich habe vor, eine einigermassen stimmige Welt zu haben. Wobei gute Nachlade-Animationen zwar absolut Fallout-unspezifisch wären, aber sonst spielt es mir keine Rolle, welche Marke drauf steht. "Tactical" und "Battlefield" klingen in dem Zusammenhang sogar gut, selbst nachdem sie sich mit 2042/2076 selbst ins Bein geballert und geteabagt haben ;)

    Ich glaube, den ersten Tweak habe ich bereits drin. Grab the damn mag habe ich nach dem Nexus 2017 runter geladen, wobei ich keine Ahnung habe, ob es noch drin ist oder auf welchem Stand.


    Aynway, werde jetzt mal selbst am MovementType rumbasteln, bis es passt. Zwar können Animationen nervige längen drin haben, die man mit anderen ersetzen kann, aber MovementType ist trotzdem noch sehr sehr wichtig.
    Z.B. war die Werwolf-Renn-Geschwindigkeit in Skyrim so enorm gross, dass ich überhaupt nichts mehr treffen konnte. Und wenn man sich mit einer Schusswaffe zu schnell drehen kann, trifft man ebenfalls schlechter.

    Molotows schmeisse ich natürlich, da ich sie sowieso bereits craften kann. Aber so failsafe ist das keineswegs bei mir.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden