Fallout 76

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Killfetzer, 29. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Bethesda möchte heute angeblich eine große Ankündigung machen. Seit zwei Stunden streamen sie ein Bild eines Pip Boys vor einem Bildschirm, der in Fallout-Schrift "Please stand by" zeigt. Inzwischen sehen sich das über 80.000 an und warten auf mehr.

    https://www.twitch.tv/bethesda

    Ob das wohl die Ankündigung von Fallout 5 wird?

    EDIT:
    Nach 23 Stunden Stream mit winzigen Änderungen an der übertragenen Figur hat Bethesda nun Fallout 76 angekündigt. Zwischenzeitlich hatten über 150.000 Zuschauer diesem Nichts zugeschaut. Da hat der Hype wohl funktioniert. :D

    Weitere Informationen gibt es im Post von Tohawk weiter unten:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-76.53820/#post-1073429
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Vielleicht benutzen sie es als Tarnung und es ist The Elder Scrolls 6.:D Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Fallout 5 werden soll. Fallout 4 ist doch noch nicht einmal drei Jahre oder? Vielleicht wird es ein weiteres MMO, obwohl ich es auch bezweifle.

    Ich denke eher es wird eine Fassung für die Nintendo Switch geben.
     
    Destero gefällt das.
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich denke, Bethesda wird ankündigen das der Creation Club Müll ist und geschlossen wird. :D
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also die Diskussionen kochen heiß. Die vier wahrscheinlichsten Gerüchte, die ich bisher gehört habe sind:

    • Fallout 5
    • Fallout Online
    • Ein Battle Royal Spiel im Fallout Universum
    • Fallout 3 Remastered
     
  6. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Was ist ein Battle Royal Spiel?

    Also gegen ein gutes Fallout 5 hätte ich nichts, allerdings machen Sie sich dann mit Rage 2 selber Konkurrenz, ist ja recht ähnlich! Ein Elderscrolls 6 wäre mir jedoch lieber gewesen! Dennoch bin gerade ziemlich gehyped und freue mich über die Neuankündigung!
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Freund des Hauses

    Bethesda macht sich echt einen Jux mit den Leuten.

    Es ist 3 Uhr MEZ und mittlerweile liegt die Pipboy Figur zugedeckt in der Horizontale und das Licht ist gedimmt. :D
    Immer noch sind gut 83000 Leute Live dabei und die Seite hatte im Laufe des Tages 14,5 Mio. Zugriffe.

    Wenn die man nicht nur irgendein Kinkerlitzchen preisgeben wollten und bei der Erwartungshaltung trauen sie sich nun nicht mehr. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2018
    Veterano gefällt das.
  8. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    So, vorhin um 16:00 gab es den kurzen Reveal-Teaser. Das Spiel heißt
    Fallout 76
    Ein kurzer Teaser, der durch Vault 76 führt. Deren Thema ist offensichtlich die Wiederbesiedlung nach dem Fallout. Es sieht aus wie der Tag nach einer großen Feier und ein Banner sagt "Reclamation day". Eine Pip-Boy Uhr gibt das Datum als den 21. Oktober 2102 an. Das ist 60 Jahre vor Fallout 1 und nur 25 Jahre nach dem Krieg. Es ist also ein Prequel. Wir erleben also die Anfänge der Wiederbesiedlung.
    Als Hintergrundmusik dient Country Roads
     
    Killfetzer gefällt das.
  9. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Nun hats sich doch gelohnt den ganzen Stream anzuschauen.
     
  10. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

     
  11. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Anscheinend wird es ein survival multiplayer game ähnlich wie Rust.


     
  12. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Davon haben wir auch noch nicht genug.
     
  13. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Dann Bull hat 18 Stunden gebraucht, um über da Spiel einen Rap zu produzieren. Einige Leute hypen ganz schön.

     
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Für diejenigen, die es noch interessiert

     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also ich weiß nicht. Ich selbst habe Fallout 4 ja noch immer unangefangen bei mir auf dem Rechner installiert, aber von anderen Leuten habe ich gehört, dass sie das Base Building als nervigsten Teil eines ansonsten tollen Spiels empfunden haben. Dass Bethesda nun das als Hauptpunkt des neuen Spiels nimmt...

    Auch bin ich nicht so wirklich von den "Kleinservern" überzeugt. So wie ich es verstanden habe, wird jeder zufällig mit einigen Dutzend Leuten in eine Welt geworfen (war sicherlich nur ungünstig ausgedrückt, es wird mit Sicherheit die Option geben mit Freunden zusammen zu spielen). Aber trotzdem ist die Anzahl Spieler denke ich klein genug, dass es dort starke Konflikte geben kann zwischen solchen, die PvE und PvP spielen wollen.

    Was ich eine wirklich mutige Entscheidung finde, sind die Nuklearwaffen, mit denen man einfach die Basen der Mitspieler auslöschen kann. So wie ich das verstanden habe, passt dir ein Mitspieler nicht, naja, dann löschen wir halt mal seinen Spielfortschritt :p

    Ich denke, man darf gespannt sein, was hier für weitere Informationen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2018
  16. Jorgodan

    Jorgodan Ehrbarer Bürger

    Hallo Killfetzer, es ist natürlich sehr schwer über ein Spiel zu urteilen was man nicht gespielt hat. Für mich ist FO4 zum zweitbesten Spiel aufgestiegen das ich jemals gespielt habe und zwar genau wegen der Bauoptionen. Und wenn du dich so im Internet umsiehst besteht inzwischen sicher die Hälfte aller Fans aus Bauwütigen. Von den schier unerschöpflichen Möglichkeiten kannst du dich gerne in meinen Posts im hier vorhandenen FO4 Thread überzeugen ;) Bsp. nochn Beispiel

    Ich freue mich eigentlich sehr auf FO 76, gerade weil man gemeinsam was aufbauen kann. Umgekehrt bin ich allerdings kein Freund von PvP und schon gar nicht von der Idee begeistert, daß ein aggressiver Troll durch die Gegend tobt und die mühevolle Arbeit anderer einfach zerbomben kann. DAS führt dazu das die Bauoption in einem solchen Spiel überflüssig wird, weil keiner mehr die Mühe auf sich nimmt etwas zu bauen, wenn es ständig von Zerstöhrung bedroht wird. Und dann bleibt es eben ein simpler Multiplayer -shooter, was mir nun gar keinen Spass machen würde.
    Also mal sehen was in der Realität dann tatsächlich draus wird.

    PS ... Du solltest unbedingt FO4 spielen! :D

    Gruß Jorgodan
     
    Ladyfalk gefällt das.
  17. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Die Anzahl der Spieler pro Server wird zwischen 24 und 32 liegen. Und man kann selbst mit Freunden 4er-Teams bilden.
     
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wird man es auch solo spielen können? Ohne Server und "Anhang" anzuhängen?
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  19. Nur auf später erscheinenden Privat-Servern. Also den musst du dir dann machen. Ich denke FO76 wird für den Großteil der SP-Fans nichts sein. Das Spiel ist ganz anders gestrickt und aufgebaut und so geil das optisch und Gameplay-mäßig auch aussieht, der Frust und die Enttäuschung ist hinterher groß. Mein Rat für eingefleischte SP-Fans: Finger weg
     
  20. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das bezweifle ich ja gar nicht, dass es auch Leute gibt, die das toll finden. Das ist nur was mir von Freunden aus dem RL, die das Spiel spielen einstimmig so gesagt wurde. ;)

    Ich weiß, aber erstmal die Zeit finden :D
     
  21. Dem werde ich Folge leisten.

    @Ladyfalk
    Danke für's Fragen. Die hat hat mir auch unter den Nägeln gebrannt, aber ich habe immer vergessen hier zu posten. So muss ich es nicht machen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden