Fallout4 Objekte zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von BlubboDE, 13. April 2019.

  1. BlubboDE

    BlubboDE Neuankömmling

    Hallo ...

    mir kam mal die Idee, einige Bäume aus Fallout 4 zu extrahieren und in Skyrim SE zu nutzen. Den Nif Optimizer habe ich einmal drüber gejagt und in Nifskope werden mir die Bäume auch richtig angezeigt. Aber im Creation Kit bekomme ich nur das rote Warnsymbol mit dem Ausrufezeichen präsentiert und selbiges dann im Spiel.
    Meshes und Texturen sind alle im richtigen Pfad platziert.

    Muss man da noch aufwendigere Konvertierungen vornehmen ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ich denke du musst den aufwendigen Weg gehen, das der Aufbau der Nif-files nicht kompatibel ist. Nimm die Fallout4 nif ins Nifskope und exportiere alle Baumteile (NiTriShape) als *.obj Dateien. Dann nimm einen Baum aus Skyrim, wähle die korrespondierende NiTriShape und importiere die *.obj Dateien.
     
  4. BlubboDE

    BlubboDE Neuankömmling

    Gute Idee. Das Exportieren des Objektes hat schon mal geklappt, nur kann ich nichts importieren. Das Feld Import ist bei mir ausgegraut inaktiv. Ich habe schon verschiedene Bäume geladen und nirgends kann ich etwas einfügen.
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den OBJ-Import in NifSkope bei den neueren Versionen nicht mehr. Deshalb verwende ich dafür zusätzlich die ältere V 1.1.3, zu finden hier.

    Bye, Bbm.
     
  6. BlubboDE

    BlubboDE Neuankömmling

    Hab ich schon versucht. Dort kann man zwar importieren, aber ich kann damit weder 3D Trees, noch die Falloutbäume öffnen. *grrrrrr*
     
  7. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Nur zur Erinnerung: Du weißt vermutlich, dass Du das sowieso nur für Dich privat machen kannst, weil Bethesda da ja einen Riegel vorgeschoben hat und nicht möchte das Inhalte von anderen Titeln miteinander gekreuzt werden.
     
  8. BlubboDE

    BlubboDE Neuankömmling

    Oh ... das war mir nicht bewusst. Dann macht diese Geschichte eh keinen Sinn, da diese Bäume ja in die Fantasy Forest Overhaul Mod gehen sollten. Danke für den Hinweis.
     
  9. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Es sei denn das heißt Creation Club Content, dann gehts wieder (weil Bethesda das absegnet wegen den Dollars die dran hängen)
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden