Adventskalender

Fallout4Translator

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Hutchinson, 12. Januar 2018.

  1. Hutchinson

    Hutchinson Fremdländer

    Hi

    Ich habe mal eine frage an euch die sich mir den Fallot 4 Translator auskennen.

    Ich habe das Programm erst einige tage, und auch schon erfolge erzielt, ist der Mod installiert kann man einfach die esp Datei von En mach De übersetzen und das mit erfolg. Bis dahin ist alles gut. Meine frage ist aber wie speichere ich die ESP das ich sie immer wieder benutzen kann , als das die ESP eigenständig ist ( in Nexus Mod Manager , müste doch fragen ob die Datei überschrieben werden soll) also was mache ich falsch, gute Ratschläge sind mir willkommen.
     

    Anhänge:

  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ivanhoe

    Ivanhoe Bürger

    ZUm Anfang:
    Ich nutze seit langem eine andere Lösung und zwar diese:

    Klick mich

    Zu der Frage wie kann man die Esp dann speichern? Nun, im Data Verzeichnis steht bei mir dann (nur als Beispiel nach Übersetzung) einmal die Beispiel.esp (übersetzte) und die Original als Beipiel.esp.old (Das Original.)

    Nun das Programm das ich nutze arbeitet so das man die Esp übersetzt (falls nicht alles in der Datenbank vorhanden ist) dann speichert man diese Übersetzung für spätere Verwendung ab (Programm bietet das an) und kann auch die Übersetzung noch in eine Datenbank importieren.
    Dies geht allerdings erst dann wenn man den Punkt "Übersetzung anwenden" ausgewählt hat und das überschreiben einer bisher vorhandenen Originaldatei bestätigt. Hier wird jetzt automatisch eine Datei mit der Endung ****.old erzeugt

    Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
    Mich interessiert nur noch die übersetzte
    Einfach markieren, in ein Archiv mit der Bezeichnung DV packen, irgendwo abspeichern fertig. (BeispielespDV.rar oder so)

    Ich brauche evtl beide (falls beim Übersetzen was schiefging)
    Erst die übersetzte wie vorher beschrieben als DV speichern und dann die ******.old noch mal in einem Archiv Originale abspeichern .

    Auf diese Weise hat man jetzt immer alle Übersetzungen die bereits mal getätigt wurden griffbereit und vor allem erweitert sich eine vorhandene Datenbank immer um die jeweiligen neuen Ausdrücke und steht daher für andere oder weitere Übersetzungsvorhaben mit zum Beispiel gleichen Texten zur Verfügung
     
  4. Hutchinson

    Hutchinson Fremdländer

    Hi Ivanhoe

    Vielen dank für deine Antworten.

    Leider hilft es mir nicht viel da ich nicht ESP-ESM Translator by Epervier 666 verwende sonder den denn xTranslator by mc guffin.

    Trotz allen noch mal danke , es wir schon einer wissen, hoffe ich :D
     
  5. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

  6. Werbung (Nur für Gäste)

Diese Seite empfehlen