Suche Familienfreundliches (Mod)-Häuslein gesucht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von Hiks, 16. Mai 2016.

  1. Hiks

    Hiks Reisender

    Hallo!

    Heute mal eine Anfrage der anderen Art.Und gleich vorweg: Natürlich habe ich auf dem Nexus schon geschaut aber bei dieser großen Anzahl an Häusern ist man sicherlich besser beraten wenn man einfach mal andere fragt. Vielleicht kennt ihr ja ein schönes Heim was ich noch gar nicht kenne.

    Ich wohne zusammen mit Töchterchen Lucia derzeit im "Elysium Estate". Inzwischen gefällt es mir nun aber nicht mehr ganz so ... es ist auch alles "zu" vollgestopft und hat mir sogar aktuell zu viele Kisten und Ablagemöglichkeiten die ich einfach nicht brauche (und mich oft frage in welcheAblage ich den nun meine Sachen gepackt habe da die eigenen Ablagen vom Elysium ja nie als "leer" gemarkert werden).

    Ich benutze die Mod "Hearthfire multiple adoptions", das neue Haus muß aber nicht zwingend mehr als 2 Kinder unterstützen da mir 2 wohl völlig reichen. Ich habe die Mod nur um mit der Familie umziehen zu können, in Mod-Häuser.

    Hat da vielleicht jemand von euch einen heißen Tip zu einem schnuckeligen Haus? Es muß nicht riesig sein, größer als das Brisenheim wäre aber schön. Es sollte auch genug Platz zur Lagerung vorhanden sein, aber eben nicht so extrem wie im Elysium. Auch braucht mein Haus sicher keine eigene Schmiede - wenn s#eine da ist dann geht das in Ordnung aber solche Sachen (inklusive der Alchemie-/Verzauberungs-Tisch) benutze ich eh fast immer woanders. Es sollte einfach ein "schlankes" Haus sein ohne zuviel "Hier und da", trotzdem aber sollte es gemütlich sein und vorallem ohne größere Bugs.

    Wäre toll wenn da jemand etwas hätte ... bin nämlich grade kurz vor der Hochzeit und da muß man ja etwas bieten können. ^_^

    Grüße!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hiks gefällt das.
  4. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke dir, als Familienhaus aber nun nicht so geeignet. Finde zumindest ich.

    Ich mein ein richtig schönes Häuschen wo man Platz für seine Sachen hat, 2 Kinder + Ehefrau und was auch ein wenig Komfort hat (dabei aber in der Zeit von Skyrim bleibt - grade was die Möbel betrifft). Wenn man dort einen Extraplatz für die Klauen, Schriftrollen etc. hat ist es umso besser.

    Ich habe auch schon etliche ältere Beiträge hier aus dem Forum durchsucht aber bisher echt nichts passendes gefunden. Entweder ist das alles unglaublich zugestopft, total überdimensioniert oder irgendetwas anderes stimmt nicht.

    Ich würde ja eigentlich das Spieler-Haus in Einsamkeit nehmen aber da schläft Jordis (warum auch immer - habe keine Mod die sie betrifft) in meinem Bett und nicht in ihrem Zimmer.

    Sowas wie z.B. The Moors finde ich ganz toll, auch die Lage ist super. Nur wird mir da schon etwas übel wenn ich nur die Wohnzimmermöbel und die Raumaufteilung sehe. Aber die Lage in Einsamkeit + das Dwemer-Theme fand ich super.

    Edit: Benutzt hier jemand das Haus "Riverside Lodge" (bzw. die Deutsche-Version von hier)? Oder nutzt jemand von euch das Leaf Rest? Falls ja, kann mir jemand dazu etwas sagen (Bugs, genug Platz, Umzug von Kindern und Frau klappt oder nicht)? Finde das sieht ganz nett aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Eines meiner Lieblingshäuser nennt sich The Reserve II :)
    Perfekt für die ganze Familie. :good:

    Es liegt an einem Wasserfall.
    Davor steht eine Wache, die das Haus beschützt.

    Innen gibt es eine Bardin, die für einen singt, sowie Personal für die Hausbar.
    Auch einen lieben Hund für die Kinder zum Spielen gibt es.

    Es gibt einen Fischteich in der Mitte des Hauses, eine Werkstatt, ein Raum für Bücher & Zauber.
    Und natürlich ein Wohnzimmer, ein Bad, ein Bett für die Eltern und Zimmer für die Kinder.

    Aber sieh selbst:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [video=youtube;s1fQni161-8]https://www.youtube.com/watch?v=s1fQni161-8[/video]

    Fast das selbe Haus, gibt es dann noch einmal, aber dann nicht an einem Wasserfall, und nennt sich The Reserve I :)

    [video=youtube;LTZu63iXduE]https://www.youtube.com/watch?v=LTZu63iXduE[/video]

    Download:

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35598/?

    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/8651/?
     
    Hiks gefällt das.
  6. Markas

    Markas Abenteurer

    Ein schönes Familienhaus ist auch Leaf Rest, es enthält zudem einige schön umgesetzte Rollenspiel-Elemente. Desweiteren fällt mir noch Riverside Lodge ein, auch nicht zu groß und bietet alle möglichen Annehmlichkeiten.
     
    Hiks, Blaubeerman und Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  8. Hiks

    Hiks Reisender

    Wäre schön wenn du dann, wenn du es im Spiel etwas getestet hast, etwas Feedback dazuhier ablasen könntest. :) Das Haus sieht schön aus und die Lage gefällt mir auch ... allerdings schrecken mich derzeit die 150(!) Scripts etwas ab. Auch dass es wohl keine Übersetzung gibt. Die .esp zu übersetzen ist ja kein Problem, wie das bei Scripts ausschaut weiß ich nicht. Warum müssen die blos immer alle soviele Scripts haben. Und gibt es da eine Möglichkeit diese elende Auto-Sortierung abzuschalten? Ich hasse auto-sortierung.

    Edit: Ok, nehme ich zurück. Die esp zu übersetzen ist hier doch etwas aufwändiger. Naja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also Familienfreundlich ist das Haus nicht. :Bad:
    Dazu fehlt dem Haus das "Kinderzimmer", bzw. weitere Betten.

    Das Haus ist fantastisch, was Animationen angeht. :good:
    So steht der Stuhl am Schreibtisch, den man zunächst vom Tisch wegrücken muss, um sich dann setzen zu können.
    Feuer müssen erst angefacht werden.
    Um sich zum Beispiel den Segen von Mara zu holen, muss man sich erst hinknien, und die Arme zum Gebet heben, und vieles andere mehr.
    Begleiter können sich nun auch auf das Bett setzen, also nicht nur auf den Stuhl, und so weiter.

    Weggeworfen vor Lachen habe ich mich aber beim Wellness-Bad. :lol:
    Betritt man den Raum, geht ein Fenster auf, das einen fragt, ob man sich entkleiden möchte.
    Ich, ...also meine Char, sagte JA, ...und Schwupps war sie nackt.
    Kaum war ich in der großen Wanne, kamen meine Begleiter in den Raum, und zack, zack, zack, ...waren auch diese automatisch nackt, und stiegen mir in dieses riesige Wellness-Bad nach. :oops:
    Dank ausreichender Sitzgelegenheiten, gab es keine Streitereien um den Platz. ;)


    Von den Räumlichkeiten ist es sehr schön gestaltet. :good:
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Mod noch nicht völlig fertiggestellt ist, da ein Raum noch völlig leer ist, und in anderen Räumen, manche Ecke noch nicht möbliert wurde.
    Empfehlen kann ich das Haus aber trotzdem. :win:


    Was ich aber echt blöd an der Mod finde: :(
    Der Hauseingang befindet sich auf der Fluss-Seite, also nicht zur Straße hin.
    Man muss also von der Seite der Sägemühle aus, das Haus betreten.
     
  10. Hiks

    Hiks Reisender

    Uh, da habe ich ganz die andeen Beiträge vorhin übersehen. Na, bin da grade vom Schreibtisch gekommen und war wie wild am tippen, da kann das mal passieren.

    Das Haus "The Reserve II" gefällt mir auch gut, danke für die Vorstellung. Das werde ich mir mal ansehen. Das "Riverside Lodge" hatte ich dann gestern schon mit ins Spiel genommen, die etwas wirre Übersetzung davon (oben verlinkt). Gestern konnte ich es mir aber nicht mehr weiter ansehen da mich ein Drache abnervte und dort immer umherflog (und jetzt liegt er bei mir im Ofen). Das einzige was mich an dem Haus eigentlich ein klein wenig stört, ist aber nur minimal, ist die riesige Talos-Statue. Aber das passt schon. Eben habe ich mir das Haus dann mal angesehen (ist auch sehr "vanilla-freundlich" mit knapp 2 MB) und erstmal die Auto-Sortierung abgeschaltet, Waffenkammer, Kinderzimmer und Bücherei hinzu. Das ist schon eineschöne Gegend. ok, auch wenn ich Mist gebaut habe und durch meine eigene Mod da leider diverse Lichtquellen in Rot erscheinen (Klick).


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Zu meiner Verteidigung (zum dritten Bild): Ich habe da grade nur ein Schwert ausgerüstet weil das die "Ebenerzklinge" ist und ich dafür wohl noch welche ins Jenseits jagen muß um die Quest abzuschliessen. Sonst trage ich sicher keinen solchen Zweihänder.

    Danke für dein Feedback Kleiner Prinz, dann werde ich das Haus trotzdem erstmal draußen lassen. Wie gesagt, 150 Scripts für sowas ... das ist mir zuviel. Da bin ich immer etwas paranoid, grade derzeit wo Skyrim eh nicht so rund läuft bei mir.

    Dafür war ich dann eben in der kleinen Sauna vom Riverside Lodge. Finde ich witzig und eine gute Idee. Auch das Plumpsklo. :p Am Rande bemerkt: Ich steckte eben im Plumpsklo fest. :D Wegen dem Holzweg davor bin ich irgendwie nicht auf Anhieb herein oder heraus gekommen.
     
  11. Markas

    Markas Abenteurer

    @Kleiner Prinz: Die Räumlichkeiten sind alle fertiggestellt. Am oberen Eingang befindet sich ein Buch, mit dem man einige Bereiche draussen umgestalten kann (Blumen, Girlanden etc.). Im Schlafzimmer befindet sich ebenfalls irgendwo ein Buch, mit dem man den nicht "fertiggestellten" Bereich unterschiedlich dekorieren lassen kann (auch zwei Kinderbetten). Sehr schön gemacht ist auch das Pflanzbeet, welches erst fachmännisch bestellt werden muss (Harken, Düngen, Wässern). Desweiteren verfügt das Haus auch über einen Briefkasten. Hier findet man in unregelmäßigen Abständen Post von diversen Händlern mit "Sonderangeboten" (einen Bonus auf Redekunst, wenn man bei dem jeweiligen Händler ist). Dafür muss man nur ein wenig Geld im Geschäftsbuch, welches sich in der Schmiede befindet, hinterlegen, schon werden die Händler auf einen aufmerksam.

    @Hiks: Die Anzahl der Skripte sagt nichts darüber aus, ob eine Mod "schädlich" ist oder nicht. Es hängt stets davon ab, was die Skripte im Detail machen. Wenn sie nur dann aktiv werden, wenn vom Spieler etwas ausgelöst wurde (beispielsweise ein Hebel gedrückt, ein Menüpunkt gewählt), dann behindern sie auch nicht die Performance im Spiel. In meinem aktuellen Spielstand sind 7600 Skripte eingebunden, welche 93525 Skript-Instanzen ergeben. Wirklich aktiv davon sind im Moment genau 0, 120 Stück warten auf ein Update-Event von Skyrim.
     
    Kleiner Prinz und Hiks gefällt das.
  12. Hiks

    Hiks Reisender

    Das stimmt natürlich ... die Anzahl der Scripte sagt nichts darüber aus. Man kann ja auch schliesslich Pech haben und so kann ein haus was nur 2 Scripte dabei hat eines enthalten was einfach schlecht geschrieben ist und das ganzer Spiel blockt. Je mehr Scripts desto größer ist, finde ich, die potentielle Fehlerquelle halt (oder ggf. umso schwerer zu entfernen ist es). Aber auch die vielen neuen Mesh-Dateien (Mesh-Dateien halten ja gerne mal als Absturzursache her) sind nicht so mein Fall. Obwohl ich das Haus toll finde, zumindest dass was ich bisher so gesehen habe. Aber da ich eh nicht weiß wie man Scripte übersetzt (sofern es hier nötig ist), es auch keine übersetzung gibt scheinbar und die .esp mir zuviel zum übersetzen wäre ... da lasse ich es erstmal.
     
  13. Markas

    Markas Abenteurer

    Die Skripte müssen nicht übersetzt werden (liegen zudem nicht im Source vor). Und eine komplett übersetzte ESP kann ich dir für Leaf Rest zur Verfügung stellen, habe das vor einige Zeit mal für mich selbst gemacht.
     
  14. Hiks

    Hiks Reisender

    Wenn du das tun würdest, würde ich gerne mal ins Haus schauen. Das wäre echt nett. :) Weißt du zufällig (mein englisch ist nicht so toll aber ich glaube das in der Beschreibung gelesen zu haben) ob man das Auto-Sortierungs System abstellen kann?

    Würde mich jedenfalls über die übersetzte .esp freuen (ist die für die aktuelle Version 1.02).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    @Markas

    Da du die Mod gut kennst, poste sie doch einmal ausführlich in der Modveröffentlichungen.

    http://forum.scharesoft.de/forumdisplay.php?147-Skyrim-Modver%F6ffentlichungen

    Ich denke, es lohnt sich, diese Mod einmal besser bekanntzumachen.

    Vielleicht findet sich dann auch jemand, der sie ins Deutsche übersetzt.
    :good:

    Falls du bereits eine Übersetzung hast, so stelle sie doch unter dem oben genannten Link, zu einer umfassenden Beschreibung der Mod, allen zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  16. Markas

    Markas Abenteurer

    @KleinerPrinz: Dafür müsste ich mir erst einmal die Erlaubnis des Modders holen, bevor ich die Übersetzung öffentlich anbieten kann. Eine Vorstellung kann ich die Tage, sofern Zeit ist, gerne schreiben.
     
  17. Hiks

    Hiks Reisender

    Puh, das Leaf Rest ist ganz schön umfangrerich (was ich ja gut finde). Also ich habe es noch nicht im Spiel sondern meine jetzt von der Beschreibung her auf der Nexus-Seite. Mit meinem eher schlechten englisch versuche ich mich da grade etwas einzulesen, verstehe aber eher nur die Hälfte. Zumindest die verschiedenen 5 Konfigurationsmöglichkeiten des Kinderzimmers sind ja schon ein kleiner Hit. Scheinbar auch so Sachen wie dass der Essentisch automatisch abgedeckt wird und sowas ... ebenso das mit den Tieren. Aber wie gesagt ist mir das zuviel englisch.

    Falls du wirklich die Mod hier vorstellen solltest kannst du ja, wenn du magst, auch einen Überblich zum Haus schreiben (also was man machen kann und wie).

    Bin in jedem Fall schon gespannt. Flusswald hatte ich als Wohnort schon immer mal wieder im Hinterkopf.

    Edit: Die Versionsnummern finde ich etwas verwirrend. Auf den Screens dort ist oft von einer Version 2.3 die Rede. Die aktuellste ist aber die 1.02 (?), und unter "Old Files" findet man dann die Version 2.3.1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  18. Hiks

    Hiks Reisender

    Ich habe mir das Leaf Rest jetzt, mit der zur Verfügung gestellten Übersetzung von Markas, mal angeschaut. Es gibt vieles an dem haus was ich toll finde ... und auch Dinge die ich nicht so toll finde. DasHaus ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, das merkt man. Es setzt auch sehr auf ein "realistische" Handhabung. Und grade wenn ich solche detailierten Bauten sehe frage ich mich oft wie man so offensichtliche Sachen übersehen kann (oder ich habesie übersehen): Plumpsklo fehlt, woher kommt in der Sauna die Hitze/Dampf, kein Rohr zum Luftdurchlass beim Pool und so. Das ist schon meckern auf hohem Niveau ... fällt aber grade auf weil dasandere so detailverliebt ist. Der Hauptraum mit den Karten die an der Wand hängen, der mit dem Ventilator (den ich gleich in einem Lampe umgewechselt habe) ist auch nicht so mein Ding, schade dass man die Karten an der Wand nicht ausblenden kann. Schmiede hätte auch nich sein müssen ... die liegt ja gleich eh im Nebenhaus. Das mit den Fenstern die zum öffnen sind (Schlafzimmer und Schmiede) ... gut das ist natürlich Geschmackssache. Ich hätte es lieber gleich ganz sein lassen.

    Andererseits die vielen anderen Dinge wie die Tiere, die ganzen Einstellmöglichkeiten, Animationen, kleinen zusatzskills wie gärtnern und so wissen schon zu gefallen. Ganz überzeugt bin ich trotzdem noch nicht von dem Haus. Die Animationen sind mir eigentlich recht schnell zuviel gewesen, schön dass man diese abstellen kann. Neben dem Schlafzimmer (warum offen, warum so kahl - grade der Schreibtisch) habe ich das Kinderzimmer gelegt (Raum 1). Dann noch den Begleiterraum hinzugefügt (Raum 2). Beim Kinderzimmer wollte ich erst aufschreien dass dort wohl die übungspuppe vergessen worden ist ... aber die befindet sich in der Schmiede (Lucia hat auch schon dran trainiert mit ihrem Dolch).

    Wie kann man das Auto-Sortierungssystem abstellen? Oder kommt das wirklich nur dann zum greifen wenn man diese "Holzkisten mit Gerümpel drinne" aktiviert? Soweit ich esbisher gesehen habe gibt es 3 Bücher mit denen man die Einstellungen im Haus vollziehen kann, eines im Schlafzimmer, eines in der Schmiede und die Werkbank draußen?

    Das mit dem Buch in der Schmiede, der Bank und den Händlern, habe ich noch nicht kapiert. Vielleicht kann dazu jemand etwas sagen.

    Wie entzünde ich das Feuer und den Ofen in der Küche und esse dann zusammen mit meinen Leuten dort am Tisch?
     
  19. Hiks

    Hiks Reisender

    So, nun bin ich doch umgezogen in das "Leaf Rest" (bzw. bin mitten drinne im Umzug). Lucia (Tochter) und Lydia (Begleiter) wohnen schon dort. Das Haus gefällt mir inzwischen doch besser als auf den ersten Blick ... vielleicht liegt es minimal auch daran dass ich nun mein Problem mit den ganzen roten Lichtern gelöst bekommen habe (gleich ein ganz anderes "Feeling").

    Im obigen Beitrag hatte ich noch Sachen geschrieben die ich nun gefunden habe, zum Teil. Und klar, ich hatte ganz übersehen dass in der Sauna ja tatsächlich Kohlen sind. Ein Plumpsklo scheint es aber nicht zu geben. :)

    Vieles ist mir an diesem haus trotzdem noch ein Rätsel, in der Bedienung. Auch ist das mit dem abschliessen der Türe komisch, immer wenn ich das Spiel neu lade ist die wieder offen? Kann das jemand bestätigen dass das normal so ist?
    Lydia läuft sich manchmal im Haus fest, am Alchemie-Tisch scheint sie dann zu hängen. Kann man da etwas machen? Ich habe sie per "My Home is your Home" ins Haus "gepackt". Nutzen die NPCs (Begleiter) auch den Pool und so, ist bei mir noch nicht vorgekommen. Per "My Home is your Home" habe ich ihr die Schmiede als Arbeitsort zugewiesen ... oder sollte ich da etwas anders beachten (da ich die Schmiede oft ausstelle). Lydia scheint auch immer, im hinteren Gästezimmer, das Bett zu wechseln, kann man da ein festes zuweisen?

    Lucia lag eben "im Bett", also ins Bett versunken. Denke mal das liegt an Skyrim?

    Die Fenster, die ich oben angesprochen habe, finde ich inzwischen ziemlich cool. Der Hintergrund wechselt tatsächlich und am Abend sieht das echt schön aus. Einzig den Übergang in den unterirdischen Bereich finde ich unglücklich gelöst und der ist auch recht dunkel ohne Beleuchtung. Abgesehen davon dass der Übergang, zu den Räumen im Keller, absolut nicht zu der Haus-Form passt (von außen).

    Ich dachte schon das Haus verfügt über keinen Tresor (da lagere ich doch gerne etwas drinne). Aber das Versteck ist cool gemacht. Hat mich gefreut als ich das gefunden habe!

    Wie ich das Feuer in der küche ankriege habe ich noch immer nicht raus. Feuerholz brauche ich dazu, ok, aber wo packe ich das dorthin?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2016
  20. Markas

    Markas Abenteurer

    Hallo Hiks!

    Unten im Keller gibt es einen Holzhaufen, wenn du den anklickst kannst du entweder den Stapel öffnen (um Holzscheite darin "abzulegen") oder ein paar Holzscheite aufnehmen. Wählst du aufnehmen, so trägt dein Character diese in den Händen und du kannst sie hoch zur Feuerstelle bringen. Alles andere wirst du dann schon sehen :)

    Soweit ich es richtig in Erinnerung habe ist das Zuweisen eines ganz bestimmten Bettes in MHIYH nicht möglich, es wird nur ein Marker für den Schlafbereich gesetzt und der NPC sucht sich dann dort zu seiner Schlafenszeit ein freies Bett aus. Den Pool sollten NPC normalerweise nutzen, sofern dort bestimmte Idle-Marker vorhanden sind, die von der Sandbox-AI dann zufällig gewählt werden. Vielleicht hast du bislang einfach nur Pech gehabt, dass der Ort noch nicht ausgewählt wurde.

    Manche Einstellungsmöglichkeiten sind nicht sofort ersichtlich. So stehen beispielsweise hier und da aufgerollte Teppiche in der Ecke, mit denen man die Textur der Teppiche im jeweiligen Wohnraum ändern kann. Der Autosorter wird übrigens meines Wissens nach nur aktiv, wenn du die Truhe "Auto-Sortier-Kiste" aktivierst.

    Noch ein Wort zu dem Geschäftsbuch im Schmiedebereich: Hier kannst du Geld hinterlegen (sozusagen auf ein Konto einzahlen). Je höher der insgesamt hinterlegte Betrag ist, desto häufiger bekommst du Briefe von Händlern, die dir etwas besonderes anzubieten haben (in der Regel ist dies ein Buff auf Redekunst, der nur in deren Laden aktiv wird, so dass du bessere Preise beim Ein- und Verkauf erzielen kannst).

    Viele Grüße,
    Markas
     
    Hiks gefällt das.
  21. Hiks

    Hiks Reisender

    Danke, das hilft mir weiter.

    Das finde ich dann gut, also mit dem automatischen sortien bei den "Auto-Sortier-Kisten". Ich mache das lieber manuell und das passt dann ja gut.

    Ah, der Holzstapel im Schmiedebereich, gut dann werde ich das mal versuchen. Ich hatte gestern nur Holz gehackt und stand dann mit Holz im Inventar in der küche. Daher funktionierte da wohl nicht.

    Mal sehen, vielleicht nehme ich den Begleiterraum auch wieder ganz heraus unddafür dann diesen Trophäenraum. Sonst wird es mir etwas zu voll im Haus. Schön finde ich auch dass man sämtliche nervenden Geräusche abschalten kann, also die Wasserläufe hinten am Brunnen, das Schmiedefeuer und den Wasserlauf am Pool. Und die automatischen Türen ... zum Glück kann man die abstellen. Die gehen oft zu bevor ich überhaupt ganz durch bin *fg*.

    Das Geschäftsbuch schaue ich mir heute mal genauer an.

    Das mit den Büchern, also das Buch mit dem Buff für die Verzauberung und Alchemie, habe ich gestern noch nicht ganz verstanden. Wenn ich es anklicke kommt die Abfrage ob ich das Buch schon gelesen habe. Klicke ich auf "Nein", wird der Dialog beendet und nichts passiert. Klicke ich auf "Ja" bekomme ich eine kurze Erklärung aber es scheint nichts weiter zu passieren.

    Gruß! :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden