Fantasy-Map Editor gesucht

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 19. April 2015.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Servus :D

    Ich habe folgendes Problem. Ich will eine Karte einer Fiktiven Welt erschaffen, bin aber nicht gut im Zeichnen. Also googelte ich nach Programmen dafür. Da gibt es von 10$ bis 100$ alles mögliche, ich kann jedoch kein Geld dafür ausgeben, also nutzte ich das Programm "AutoRealm" (http://autorealm.sourceforge.net/) und theoretisch ist das stück Software auch ganz nett. Jedoch muss ich die dort verwendbaren icons für Bäume etc. umfärben, diese dateien sind jedoch in, für windows nicht nutzbaren .AuSx endung hinterlegt. Folglich ist das Programm für leute mit etwas kreativität absolut unbrauchbar (Ist eh für Pen and Paper RPGS gedacht) und da Gimp bei mir ständig abstürtzt (Unfähige Entwickler) wollte ich hier mal nachfragen ob ihr ein alternatives, kostenloses Programm zum erstellen von Fantasy-Maps kennt. Es sollte auf Windows 7 Laufen (32 bit). Oder wisst ihr wie man di e.AuSx datien bearbeiten kann?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe vor einigen Jahren den Campaign Cartographer 3 gekauft und bin ganz zufrieden damit.
     
  4. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    30£ sind mir leider zu teuer. Habe mich erstmal mit AutoRealm zufrieden gestellt. Eventuell hilft auch der Heroes of Might and Magic IV Map Editor :oops:
     
  5. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    Willst Du nur Maps für Dich selbst, zum Spass, erstellen oder diese für andere Spiele benutzen?
    - für HoMM 3 gab es mal einen Converter...ansonsten: mightandmagicworld.de

    Gruß.HRW
     
  6. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Ne will ne Map für mein C0DA erstellen.
     
  7. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    @Mathieu: bezieht sich Dein CODA-Universum nicht auf TES...?

    -> warum benutzt DU dann nicht die Nirn-Karte oder/und die CS?

    HRW
     
  8. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    C0DA bietet sich ja gerade zu an einige neue Orte und Länder einzufügen. Ja,sogar ein neues Universum :D
     
  9. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho, Mathieu!
    - Da ja Dein Geldbeutel leer ist...und du auch Deine Maps mit Deinen Fans teilen möchtest:

    Sofern Du nicht gleich ein ganzes Universum erschaffen willst, könnte dir dieser Link weiter helfen:

    Dungeon maps for RPG. Create maps online, download as PDF and PNG.

    Für größere Welten empfehle ich diesen:

    RPG Maker - GIGA

    Achtung: im Steam-Shop müsste es auch noch eine kostenlose Lite-Version davon geben!
    - falls nicht kontaktier mich per PN (hab Dich als Kontakt aufgenommen)
    - benutze dann aber ersteinmal die Demoversion!

    Falls Dir beides nicht gefällt:

    Mapping Software - RPG Virtual Tabletop

    Gruß.HRW
     
  10. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Leider ist keins der Programme irgendwie nützlich. Ich brauche deutlich mehr freiheit. Ich muss z.b Orangenes Wasser, rotes Grass etc. einfügen können was jedoch nicht geht :(
     
  11. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    HiHo!
    Mein lieber Mathieu, ausser in den "Browser-Versionen" kannst Du eigentlich immer eigene "tiles" importieren und auch die Texturen umfärben! (also grün in Orange)

    - aber wie ich mitbekommen habe suchst Du anscheinend keinen Map-Editor, sondern etwas um "Fantasy-Landkarten" zu erstellen!

    Kostenlos:

    Seal - inkscape - Erstellen einer Fantasy-Karte - Teil 1: Erstellen einer Fantasy-Karte

    Inkscape

    Für den Fall, dass Du Zugriff auf Photoshop hast oder doch Gimp (bei Dir) zum laufen bekommst:

    tutorial.indd - tutorial_fantasy_karte.pdf

    noch eine Alternative allerdings für Maps:

    Tiled Map Editor


    Gruß.HRW
     
  12. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Bin gerade "Mobil" unterwegs, werde mir aber die Links ansehen sobald ich wieder da bin! Echt toll, welche Mühe du dir gibst mir zu helfen :)
     
    RhenDhark gefällt das.
  13. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    Hmh...mache das eigentlich nur, weil ich auch mal angefangen habe und weis wie schwer es ist, für die eigenen Projekte/Ziele, das richte Equipment zu finden. Hinzu kommt, dass ich Dein CoDa-Projekt richtig gut finde!
    Bevor ich anfing immer mehr zu erblinden (links 25% / rechts 10%), habe ich selbst (z.B. BG/BubbleGum) gemoddet (Morrowind) und auch für DSA (paper) angefangen Landschaften zu erfinden und für diese maps und Karten zu erstellen.
    Und so sind es Menschen wie DU, die mich mit Ihren Ideen, irgendwie noch für etwas begeistern können...!
    Außerdem lenkt es mich ab und gibt mir Kraft meine eigenen Ziele nie ausser Acht zu lassen...

    lG.HRW
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2015
  14. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Danke für deine netten Worte :-D Die Inkscape variante ist definitiv die beste! Da lässt sich ja alles machen, Landkarten, Innenbereich-Karten etc. Ich hoffe dadurch dir und den anderen lese besseren Content liefern zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2015
    RhenDhark gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden