Release Farmhaus der "Grauen Adler" 1.10a

  1. mde

    mde Abenteurer

    Mod:Farmhaus der "Grauen Adler"
    Autor:mde
    Modversion:v1.10
    Spielversion:v1.8.151.0.7
    Benötigt:Dawnguard
    Größe:22,00 MB
    Download:Scharesoft
    Nexus
    Wichtiger Hinweis:Unbedingt den Hotfix von Nexus herunterladen.





    Guten Tag und ein gutes neues Jahr :)


    Auch wenn es die meisten nicht interessieren wird und das Geschrei kommt "nicht schon wieder ein unnötiger Hausmod", möchte ich trotzdem mein drittes und letztes Werk für Skyrim präsentieren, da ich jetzt endlich mit meinem Schaffen zufrieden bin.
    Ich werde euch also in Zukunft nicht mehr mit weiteren Werken nerven ;)


    Da ich alt werde und nicht mehr soviel laufen will und leicht den Überblick verliere, war mir mein "Unterschlupf der Grauen Adler" doch zu gross und unübersichtlicht. Und ich habe jetzt eine Mod erstellt, die den Namen "Haus-Mod" wirklich verdient. Ein grosses Erdgeschoss und ein kleiner Keller, alles in einer Zelle und ohne Nachladen zu erreichen.

    Es gibt wie üblich wieder viele Truhen zum Lagern und Sortieren der Gegenstände. Diesmal (aus Faulheit) auch mit einer Sortierfunktion, die auf "Keywords" basiert und als Grundlage das Skript von Sjogga verwendet. Ebenso haben die "Crafting stations" eine AutoLoot-Funktion, d.h. bei Benutzen werden die Materialien automatisch aus den Kisten geholt und nach Verwendung wieder zurückgelegt (Funktion de-/aktivierbar).
    Mannequins, Waffenhalter, Schildhalter und Vitrinen dürfen natürlich auch nicht fehlen (im überschaubaren Rahmen und voll funktionsfähig, mit verschiedenen Spielständen und mit einem sauberen coc_.... getestet). Ebenso gibts für die Leseratten voll funktionsfähige Bücherregale (auf "Unlimited Bookshelves" basierend und voll funktionsfähig).
    Und für die lauffaulen ist das Haus über Schnellreise erreichbar.



    Standort:
    [​IMG]


    Aussenbereich:
    [​IMG] [​IMG]


    Kochbereich + Nahrungsvorräte + Essecke:
    [​IMG] [​IMG]


    Schlafzimmer + Bibliothek:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Ausstellungsraum:
    [​IMG]


    Lager:
    [​IMG]


    Alchemie + Verzauberung:
    [​IMG]


    Schmiede:
    [​IMG]



    Der Download ist auf Nexus zu finden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/29244


    Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen.


    Update -> v1.10:

    • Mapmarker gefixt
    • Altar gefixt
    • Skripte z.T. überarbeitet
    • AutoLoot-Funktion für die Kochstelle aktiviert (seltsamerweise sortiert er hier nach Verwendung die nicht verwendeten Lebensmittel nicht in die Kiste zurück, das muss im Moment leider noch manuell erfolgen)
    • Türen können jetzt einzeln de-/aktiviert werden
    • Auswahl zwischen 10 verschiedenen Bannern
    • Rauchabzüge im Keller und im Farmhaus
    • Kamin auf dem Dach im Aussenbereich
    • AutoLootSort-Steuerung aus dem Lager entfernt und zusammen mit den anderen Steuermöglichkeiten am Schreibtisch im Schlafzimmer zusammengefasst
    • im Ausstellungsraum können nun die Drachenklauen präsentiert werden
    • Texturen der Waffen- und Schildhalterungen etwas angepasst
    • Händlerin als separate ESP-Datei aktivierbar


    Hotfix v1.10:

    • Tür-Problem gefixt, Begleiter verlassen jetzt das Haus.




    Viele Grüße, mde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen;)
     
  4. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Vielen Dank, die Mod klingt ja sehr spannend.
    Das klingt super!

    Leider passt diese Hausmod nicht wirklich zu meinem Charakter, aber ich werde sie dennnoch ausprobieren. Dieses Haus muss ja nicht mir gehören, sondern einfach nur gerade leerstehen :D
     
  5. mde

    mde Abenteurer

    Was hast du denn für einen Charakter ? Ich habe extra versucht, das Haus ziemlich neutral zu halten.
     
  6. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Nice! Welche Neutexturierung des Farmhauses hast du benutzt?
     
  7. mde

    mde Abenteurer

    Ist alles vom Vanilla-Skyrim "geklaut":
    - Boden - dungeons\ships\ShipWoodFloor03.dds
    - Holzbalken - dungeons\ships\ShipWood02.dds
    - Wand - architecture\whiterun\WRPlasterInt01.dds
    - Dachinnenverkleidung - architecture\whiterun\WRFloorBoards01.dds

    Mir gefällt der Aufbau vom Farmhaus ganz gut und war auch für meine Bedürfnisse ziemlich passend. Wollte aber, dass es nicht ganz nach Standard, sondern etwas "vornehmer" aussieht.

    Gruß, mde.
     
  8. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Wie hast du denn die Texturen augetauscht? o_O
    Entschuldige falls das jetzt ein bisschen noobig klingt, aber ich hab so überhaupt keine Ahnung wie man sowas macht. :D
     
  9. mde

    mde Abenteurer

    Zu Oblivion-Zeiten habe ich das mit nifscope gemacht, aber in Skyrim gibts eine viel elegantere Möglichkeit. Man kann im CK ein Textureset erstellen, da kommen die Pfade der Textur rein. Dann kannst du dir eine Kopie von deinem Mesh erstellen und da die passenden Texturesets eintragen.
    Wenn es zu dem Thema nähere Fragen gibt, kannst du mir gerne per PM schreiben.
     
    Hadrian gefällt das.
  10. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Okay, dankeschön! :)
     
  11. ElCommodore

    ElCommodore Ehrbarer Bürger

    Könntest auch für und Neulinge ein kleines tutorial schreiben;)
     
  12. mde

    mde Abenteurer

    @ElCommodore: Ok, mal sehen, wie ich morgen ... äh, heute ... dazukomme :)






    @All: Übrigens ...

    Susannah, die Zwillingsschwester von Silena, hat sich in der Nähe des Farmhauses niedergelassen und freut sich, mit euch Geschäfte machen zu dürfen.
     
  13. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Oh ja, bitte, ein Tutorial wäre super!

    Am besten auch mit diesem Haus als Beispiel, weil dieser Look, der dafür sorgt, dass die Farmhäuser aussehen wie aus dem Harz, es mir echt angetan hat! :)
     
  14. mde

    mde Abenteurer

  15. Hadrian

    Hadrian Bürger

    Ups, hab ich grade auch gesehen... :oops:
     
  16. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Die Screens sehen doch schon sehr gut aus :). Mehr kann ich leider noch nicht sagen...
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Die Schmiede sieht sehr gemütlich aus! Autoloot-Funktion hört sich gut an :-D
     
  18. GraVe23

    GraVe23 Neuankömmling

    auf nexus is der mod "versteckt" (file hidden).. kann auch nicht per suche gefunden werden
    download hier auf scharesoft gibts auch nicht

    schade :(

    hat das einen grund ? ^^

    €: is ja wieder da, danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  19. Lillyen

    Lillyen Ehrbarer Bürger

    Ist wieder online :)
    Vielleicht hat mde nur eben daran gearbeitet.
     
  20. mde

    mde Abenteurer

    Der Download war versteckt, da ich gerade die alten Versionen gelöscht und das Update auf v1.10 hochgeladen habe ;) Informationen zum Update gibts im ersten Beitrag.

    Auf Scharesoft sollte es den Download auch bald geben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  21. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    mde gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden