Fehler bei Morrowind - Installation mit Windows 7

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Tobias 93, 16. November 2011.

  1. Tobias 93

    Tobias 93 Fremdländer

    Hallo,
    dadurch dass momentan jeder über Skyrim spricht (mein Laptop aber viel zu schlecht dafür ist) hab ich mal wieder Morrowind ausgegraben und zum ersten Mal versucht des auf meinem neuen Laptop mit Windows 7 (64 bit) zum Laufen zu kriegen. Aber egal ob ichs einfach so starte (mit der AutoRunMorrowind.exe) oder im Kompatibilitätsmodus (Win XP Service Pack 2 und 3 hab beide ausprobiert) und es als Administrator ausführe, jedes mal bricht es ohne irgendeine Meldung nach der Frage: "Möchten Sie The Elder Scrolls III: Morrowind installieren?" (nachdem aufs Ja klicken) ab.
    Wenn ihr wissen müsst welche Hardware ich hab, schreib ichs sofort hier rein.

    PS: Ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt ins falsche Unterforum gestellt hab, falls ja, tschuldigung!

    mfg
    Tobias 93
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Warum hast Du die Hardware-Specs nicht gleich reingeschrieben? :p So dauert alles länger...

    DirectX 9.0c installiert?

    Onboard-Grafik?

    Hast Du die Möglichkeit, daß Spiel auf einem XP-Rechner auf eine externe Platte zu speichern?
     
  4. Tobias 93

    Tobias 93 Fremdländer

    Sorry, dachte das wäre mehr ein Software-Problem:
    Mein Laptop:
    Windows 7 (64 bit) Service Pack 1
    Intel i5 M460 @ 2,53Ghz
    4GB RAM
    ATI Mobility Radeon HD 5470

    Keine Onboard Grafik und leider kein XP-Rechner mehr.
    Laut dxdiag hab ich DirectX 11 (obwohl ich vor ein paar Wochen für irgendein Spiel DirectX 9.0c draufgemacht hab).
    DirectX hab ich sowieso noch nie gecheckt.
     
  5. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Skyrim mittel sollte darauf aber laufen.

    Egal.

    Wenn Du auf einen XP-Rechner Zugriff hast (Familie/Freunde), wäre es möglich, MW darüber zu installieren, da man das installierte Spiel problemlos kopieren kann.

    Ich habe MW auf einem ähnlichen System zu laufen und es gibt keine Probleme... Warte mal. MW allein oder Goty?
     
  6. Tobias 93

    Tobias 93 Fremdländer

    Nur Morrowind in der UBISOFT eXclusive -Version (Hülle hat blauen Rand).
    Heißt das ich soll MW auf einem anderen PC installieren und dann einfach kopieren, ohne Änderungen?
     
  7. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    An windows kanns nicht liegen,
    had auch ein win7 64 bit + die selbe mw edition wie du und bei mir gehts seid jahren.
    Vista, 7, xp

    edit:
    versuchs mal über den explorer zu installieren.
    rechtsklick auf die cd und instalieren.

    Und kommt ne Fehlermeldung?

    edit 2: die direct x version die morrowind braucht ist ***** veraltet, ist 6 oder 7 und jetzt tut nicht so als ob man son müll installieren müsste xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  8. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Ja, das geht. Meine MW-Installation begleitet mich auf meiner Externen schon über mehrere Rechner und wurde auch schon mehrfach (für Mod-Test-Zwecke) kopiert.
    Achte mal bitte auf Deine Ausdrucksweise.
    Und man braucht DX 9.0c definitiv für den MGE. Da die neueren Versionen von DX sich stark von der 9.0c unterscheiden, kann eine Parallelinstallation sinnvoll sein (zumal sie problemlos möglich ist). Also spar Dir das nächste mal den Edit, wenn Du nichts sinnvolles beitragen kannst.
     
  9. Tobias 93

    Tobias 93 Fremdländer

    Bei Rechtsklick auf CD und dann das Fettgedruckte kommt ganz normal die AutoRunMorrowind.exe, aber wenn ich auf Morrowind installieren im Rechtsklickmenü geh, dann kommt ne Fehlermeldung ("Auf den angegebenen Pfad kann nicht zugegriffen werden ... bla bla bla ihnen fehlen vielleicht Berechtigungen.
     
  10. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Dann mal im Explorer auf der linken Seite die CD anwählen und mittels Linksklick im rechten Explorer-Fenster öffnen lassen. Dort direkt mit Linksklick die Setup.exe starten. Geht das?
     
  11. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    Darum gehts hier doch garnicht + dx9 ist von haus aus mit bei, sogar 10 und 11.

    Versuch das was WormforEnnio vorschlägt. Wenn das auch nicht klappt kopier mal alle datein von der cd aus in einen Ordner und instalier von dort aus.

    edit: @Tobias 93

    Dir fehlen also die berechtigungen. Bist du nicht admin vom pc?
    Wenn du alle rechte hast dann spinnt dein OS. Vilt windows neuinstallieren. (im schlimmsten fall)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  12. Indoras

    Indoras Fremdländer

    Hey, sorry dass ich hier so reinplatze, aber was meinst Du mit "Parallelinstallation"? Versuche momentan, den MGE auf Win7 64Bit zu starten und denke er stürzt ab wegen DirectX. Ich hab 10/11, wie installiere ich dazu noch DirectX 9.0c?

    Danke für die Mühen!
     
  13. £exa

    £exa Freund des Hauses

  14. Max1707

    Max1707 Fremdländer

    Hilfe !!

    Hatte nach langer Zeit mal wieder lust Morrowind zu spielen aber nach dem intstalieren muss die DirectX Version 8.1 instaliert werden, beim instalieren der DirectX Version kommt aber die Fehlermeldung das die DirectX Version nicht mit dem aktuell intstalierten Windows kompatibel ist. Liegt warscheinlich daran das sie viel zu alt ist:?. Nur das Problem ist das ich keine Ahnung habe was ich nun tuhen soll damit Morrowind läuft. (Wenn man danach die Morrowind.exe startet kommt zwar das Menu aber nach dem ich auf Spielen gecklickt habe passiert nichts mehr.:eek:



    Ich bedanke mich jetzt schonmal fürs weiterhelfen und hoffentlich läuft es bald wieder !
     
  15. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    DirectX 9 installieren
     
  16. Max1707

    Max1707 Fremdländer

    Soweit so gut habe mir die DirectX 9 von Chip.de heruntergeladen nur bei der installation kommt die frage in welchen Ordner das ganze rein extrahiert werden muss. Habe versucht das ganze in den Moorrowind ordner zu extrahieren doch dann kommt eine fehlermeldung das ich mir einen beschreibbaren Ordner suchen muss. Welcher wäre das denn ?
     
  17. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    HeHe
    Such dir einen Ordner aus oder erstell vorher einen
    denn dahin entpackt sich das direct 9 nur
    also machen lassen

    Danach ordner öffnen und richtig installieren


    Edit:
    :-DSchneller und es ist die DXSETUP.exe:evil:

    Edit 2: aber nur etwas:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2015
    Max1707 gefällt das.
  18. Wenn du die Meldung bekommst in welchen Ordner du die Dateien haben willst dann gib einen Ordner an den du verwenden kannst dafür oder leg dir einen an. DirectX wird in diesen Ordner nur die InstallFiles entpacken.
    Nach dem Entpacken geh in diesen Ordner, such die Datei Setup.exe und folge den Anweisungen.

    Edit:
    Etwas zu spät
     
    Max1707 gefällt das.
  19. Max1707

    Max1707 Fremdländer

    Jaaaaaaaa. Hab es nochmal intstaliert und es kam zwar wieder die Geschichte mit der DirectX 8.1 aber hab mir dan Directx 9 von einer anderen Seite heruntergeladen und noch einen Morrowind Patch und jetzt funktioniert es!!!!

    Danke
     
  20. Max1707

    Max1707 Fremdländer

    Ohh habe die antworten jetzt
    erst bekommen aber hab es ja auch so geregelt bekommen
    Nochmal danke !
     
  21. Max1707

    Max1707 Fremdländer

    Noch ne frage neben bei:

    Bekomme ich das irgendwie auf Vollbild oder muss ich mich mit zwei schwarzen Ränder zufrieden geben? (Wäre auch nicht wirklich schlimm)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden