Fehler im Portal

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 6. November 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Sammelt hier bitte alle Fehler, die ihr im Portal oder dem Forum findet.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Link zu den Downloads geht noch aufs Joomla zurück, dh. kein Design.
    Im Ankündigungsthread hast du noch ein [LINK ZU BUGTHREAD] drinstehn, da sollte vermutlich der Thread her rein ;D
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Der Downloadbereich ist einer der Bereiche, der noch im umdesignten Joomla eingebettet ist. Die Ankündigung wurde gefixt.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  5. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Also bei mir hat der Download-Bereich irgendwie gar kein Stylesheet :/ Ein Pfad ist zwar schon im Code aber angezeigt wird nix :(
     
    Scharesoft gefällt das.
  6. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Bei den Büchern oben landet man bei "Chat" auf "Not Found".
    Bei "Downloads" fehlt das Design komplett, schätze eine css wurde nicht gefunden.
    Der "Almanach" Bereich ist noch im alten Design, schätze aber das gehört so.
    Der Antworten Button ist etwas zu weit nach links verschoben.
     
    Scharesoft gefällt das.
  7. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    - Da wo vorher noch [LINK ZUM BUGTHREAD] stammt, steht nun "Wenn ihr Fehler findet, teilt uns diese bitte in im Bugthread mit."
    - Wenn ich auf "Downloads" klicke, habe ich auch kein Stylesheet (falls man das so bezeichnet ;) ).
    - Gleiches gilt für die beiden Unterpunkte "Neuheiten" und "Top100", die anderen beiden funktionieren hingegen.
    - Der Chat rechts oben funktioniert nicht.
     
    Scharesoft gefällt das.
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Stylesheet-Problem ist behoben und der Chat wird noch nachgereicht.
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Im Editor gibt es scheinbar kein Symbol für Spoiler.
     
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Doch, allerdings mit einigen Einschränkungen.

    Zunächst einmal gibt es das Symbol nur im Erweiterten Editor (bei der Direktantwort auf Erweitert klicken). Weiterhin musst du den normalen Editor benutzen, im WYSIWYG-Editor funktioniert der Spoiler-Code derzeit nicht.

    Die Schaltfläche für Spoiler befindet sich in der untersten Reihe als zweite Stelle von rechts (neben dem Almanach). Das Symbol wird derzeit anscheinend ebenfalls nicht geladen.
     
  11. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Danke für die Erklärung. Ich habe jedoch eigentlich nur das Symbol, das nicht geladen wurde, gemeint. Hätte mich wohl klarer Ausrücken müssen.
     
    Scharesoft und Killfetzer gefällt das.
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Unter jedem Beitrag steht: "Sagte Danke". Wäre "Sage Danke" nicht besser?
     
  13. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Oder einfach nur "Danke" so wie früher.
    Und vielleicht kann man das Fenster mit den Leuten die sich bedankt haben auch nur halb so breit machen, das würde den Lesefluss enorm erleichtern ;-)

    mfg
    felix
     
  14. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Wenn man auf "Foren-Regeln - Vor dem Posten lesen!" klickt, kommt man auf eine Seite, auf der die Smiley Abkürzungen erklärt werden. Sollte da nicht die Nettiquette stehen?

    EDIT: Verwarnungen werden nicht richtig dargestellt, bzw. passt das Format dazu nicht richtig. Auf Wunsch lade ich auch gerne ein Screen hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
    Scharesoft und Killfetzer gefällt das.
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank, der Link zu den Forenregeln (ggf. Chache löschen) und der Danke-Button wurden korrigiert.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  16. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Beim Kalender werden teilweise bis zu 4 Personen angezeigt, sofern diese Geburtstag haben. Das Problem dabei ist jedoch, das man bei vielen nur 3 Namen vollständig lesen kann. Der 4.te ist nur halb zu sehen. Daher könnte man überlegen, das so wie bei den 5 Geburtstagen zu Regeln.

    EDIT: In der Monatsansicht.
     
    Killfetzer gefällt das.
  17. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Danke, steht ebenfalls schon auf unserer Liste.
     
  18. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Irgendwie scheint es bei dem "Danke"-Balken unter den Posts noch Probleme zu geben, wenn ein Name ein Leerzeichen enthält. Siehe beispielsweise die ersten Posts in diesen beiden Threads: hier und hier.

    Und kann es sein, dass das Popup-Fenster für "Link einfügen / editieren" noch provisorisch ist? Passt irgendwie nicht so ganz zum restlichen Layout.

    (Nebenbei: Ich bin mit der Neugestaltung sehr zufrieden, das größte Manko in meinen Augen ist, dass man neue Posts in einem Thread sowie neue Posts in einem Unterforum wegen den sehr ähnlichen Blau- bzw Graufarbtönen kaum erkennen kann.
     
  19. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Wenn man im Forum unten auf "Archiv" klickt ist die auf noch recht "neutral" - fehlt dort auch eine css oder muss hier erst noch das neue Design ergänzt werden?

    Nein, das hat nichts mit dem Design von Scharesoft zu tun, das Fenster kommt vom Browser.

    mfg
    felix
     
  20. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Oben im Kopf, steht das Wort "Forenregeln" in hellgrün. Die Farbe finde ich ungünstig, da so nur schlecht lesbar.

    In der Tabelle mit neuen Forenbeiträgen, überschneiden sich die Seitenzahlen manchmal mit den nachfolgenden Symbolen.
     
  21. ManiacMike

    ManiacMike Fremdländer

    Scharesoft gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden