Hallo Morrowind-Fans, da mir vor kurzem im diesem Forum so schnell und Klasse geholfen wurde komme ich mit einem weiteren Problem: Ich habe mir gestern das PI "Wilderness Sound 3.0" gesaugt (ist EV) und habe auf meiner Platte noch eine alte DV genau hierfür gefunden (Glück muß man haben). Leider bekomme ich beim Laden aber folgende Fehlermeldung: Expression Error Unable to find Cell id "Zainab Lager" in script ho_WildSoundMain Also habe ich via CS das PI geöffnet und mir das Script einmal angesehen: grazelands elseif ( GetPCCell, "Weidenländer" == 1 ) set region to 5 elseif ( GetPCCell, "Ruine Nchuleft" == 1 ) set region to 5 elseif ( GetPCCell, "Zainab Lager" == 1 ) set region to 34 if ( noloops == 0 ) if( player->GetSoundPlaying, "animals" == 0 ) player->PlayLoopSound3DVP, "animals", 1.0, 1.0 endif endif elseif ( GetPCCell, "Ahemmusa-Lager" == 1 ) set region to 34 if( noloops == 0 ) if ( player->GetSoundPlaying, "animals" == 0 ) player->PlayLoopSound3DVP, "animals", 1.0, 1.0 endif endif wie man sieht ist das Zainab Lager sehr wohl im Script vorhanden. Wo ist denn jetzt der Fehler?:huh: Würde das PI sehr gerne nutzen, denn das bringt enorme Atmosphäre in das Spiel (Wenns denn läuft). Neuinstallation selbreden bereits versucht, aber exakt die gleiche Fehlermeldung, ach ja und sobald ich die Fehlermeldung wegklicke fliege ich zum Desktop :roll: Kann Jemand helfen? Und hier noch die Ladereihenfolge meiner PI´s: [Game Files] GameFile0=Astarsis Faces.esm GameFile1=Ayses Faces.esm GameFile2=Barabus Orcs.esm GameFile3=Better Beasts.esm GameFile4=Better Bodies.esm GameFile5=Bloodmoon.esm GameFile6=Crazy Hair.esm GameFile7=Don Salus Faces.esm GameFile8=Emmas Faces.esm GameFile9=Gorgs Hair.esm GameFile10=Hot Girls.esm GameFile11=In Your Face.esm GameFile12=Just Face It.esm GameFile13=Lochs Heads.esm GameFile14=Morrowind.esm GameFile15=Rhedds Heads.esm GameFile16=Tribunal.esm GameFile17=Zuls Faces.esm GameFile18=abotWhereAreAllBirdsGoing.esp GameFile19=Ald`ruhn Anwesen.esp GameFile20=ArmorMannequinDV.esp GameFile21=BCsounds_DV.esp GameFile22=Better Seyda Neen Lighthouse DV.esp GameFile23=Better Skulls.ESP GameFile24=Bloated Morrowind_DV.esp GameFile25=Buchrotieren.esp GameFile26=B_Whitewolf_1_0_DV(1.0).esp GameFile27=Clean NPC LCV Schedules DV.esp GameFile28=Clean NPC LCV Wolverine Hall DV.esp GameFile29=Cliffracer -- No Aggro.esp GameFile30=Dibella_deutsch.esp GameFile31=DV_Balmora_Expansion_v1.4a.esp GameFile32=DV_BoneSound.esp GameFile33=DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_1.5.esp GameFile34=EBQ_Artifact_DV-jsc.esp GameFile35=ELVIN.ESP GameFile36=Feine Kleider.esp GameFile37=Fireflies DV.esp GameFile38=Forever DV.esp GameFile39=FürstenRüstungen.esp GameFile40=Gnisis Haus.esp GameFile41=GnisisHausSchoener_1.esp GameFile42=Gold Improvement DV.esp GameFile43=Gramfeste_Anwesen_01.esp GameFile44=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp GameFile45=k_in_tent.esp GameFile46=k_weather.esp GameFile47=Lichter bei Nacht.esp GameFile48=mara.esp GameFile49=NEMINDA2.ESP GameFile50=NPCMoveDV.esp GameFile51=Potions_11_MWI_DV.esp GameFile52=Ritter von Tamriel - Mara_dv.esp GameFile53=SARETHI.ESP GameFile54=scrolls11_dv.esp GameFile55=Solstheim_Geruecht_Fix.esp GameFile56=Vality's 3d Map of Solstheim.esp GameFile57=Vality's 3d Map of Vvardenfell.esp GameFile58=Vality's Balmora Addon.esp GameFile59=Vality's Bitter Coast Addon.esp GameFile60=Vibrant lights 1.0.esp GameFile61=Vurt's Ashlands Overhaul.esp GameFile62=Vurt's Grazelands Trees.ESP GameFile63=Vurt's Solstheim Trees & Bushes Replacer.ESP GameFile64=Wilderness Sounds T & B_DV.es
Keiner eine Idee?:cry: Habe gestern Morrowind komplett neu installiert und (neben anderen PI´s) auch den Wilderness-mod neu aufgespielt. Wieder die Fehlermeldung von oben, jetzt findet er aber die Cell ID "Ruine Nchuleft" nicht. Im Script-Auszug oben sieht man das die Ruine Nchuleft exakt eine Zeile über den "Zainab Lager" Eintrag steht. Vielleicht hilft dies zur Problemlösung....... Hat vielleicht Jemand von Euch den Wilderness Sound Mod drauf und das entsprechende DV-PI dafür?
Da ich Morrowind grad nicht Hand habe, habe ich in meine Ressourcen-Datei mal reingeschaut (enthält alle englischen Zellennamen und ihre deutschen Übersetzungen) Ursache für dein Problem liegt darin, dass die Zelle nicht "Zainab Lager" sondern "Zainab-Lager" heißt ... das Plugin kann also die Zelle nicht finden, weil es sie tatsächlich gar nicht gibt. Da ist bei der Übersetzung des Plugins wohl ein Fehler passiert ... wenn du den Zellennamen im Skript anpasst dürfte es wieder passen. Alternativ kannst du auch die EV-Skripte nach der oben verlinkten Methode automatisch anpassen lassen.
die lösung steht da schon. ist wie ein suchbild genauso wie ahemmusa-lager mit bindestrich geschrieben wird, verhält es sich mit dem zainab-lager. also: bindestrich einfügen. feddich.
Aah, wie Blind von mir und dabei habe ich sogar noch Script Cell Namen und tatsächlich Namen der Cells im CS verglichen.......... Dankeschön, dann versuche ich einmal das Script zu Verbessern...... EDIT: YIPPIEEEE, es läuft, es lag wirklich nur am fehlenden Bindestrich! Danke Euch 1000 Mal! Und hey, habe eben einmal reingehört, es macht enorme Atmosphäre. Würde selbstverständlich die DV-Anpassung für Wilderness Sound 3.0 (Originale EV erforderlich, zu finden bei Planet Elder Scrolls) hier bei ********* zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.......