Problem Fehler im Wilderness Sounds PI

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von AASelle, 5. April 2011.

  1. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Hallo Morrowind-Fans,

    da mir vor kurzem im diesem Forum so schnell und Klasse geholfen wurde komme ich mit einem weiteren Problem:

    Ich habe mir gestern das PI "Wilderness Sound 3.0" gesaugt (ist EV) und habe auf meiner Platte noch eine alte DV genau hierfür gefunden (Glück muß man haben).

    Leider bekomme ich beim Laden aber folgende Fehlermeldung:

    Expression Error Unable to find Cell id "Zainab Lager" in script ho_WildSoundMain

    Also habe ich via CS das PI geöffnet und mir das Script einmal angesehen:

    grazelands
    elseif ( GetPCCell, "Weidenländer" == 1 )
    set region to 5
    elseif ( GetPCCell, "Ruine Nchuleft" == 1 )
    set region to 5
    elseif ( GetPCCell, "Zainab Lager" == 1 )
    set region to 34
    if ( noloops == 0 )
    if( player->GetSoundPlaying, "animals" == 0 )
    player->PlayLoopSound3DVP, "animals", 1.0, 1.0
    endif
    endif
    elseif ( GetPCCell, "Ahemmusa-Lager" == 1 )
    set region to 34
    if( noloops == 0 )
    if ( player->GetSoundPlaying, "animals" == 0 )
    player->PlayLoopSound3DVP, "animals", 1.0, 1.0
    endif
    endif

    wie man sieht ist das Zainab Lager sehr wohl im Script vorhanden. Wo ist denn jetzt der Fehler?:huh:

    Würde das PI sehr gerne nutzen, denn das bringt enorme Atmosphäre in das Spiel (Wenns denn läuft).

    Neuinstallation selbreden bereits versucht, aber exakt die gleiche Fehlermeldung, ach ja und sobald ich die Fehlermeldung wegklicke fliege ich zum Desktop :roll:

    Kann Jemand helfen?

    Und hier noch die Ladereihenfolge meiner PI´s:

    [Game Files]
    GameFile0=Astarsis Faces.esm
    GameFile1=Ayses Faces.esm
    GameFile2=Barabus Orcs.esm
    GameFile3=Better Beasts.esm
    GameFile4=Better Bodies.esm
    GameFile5=Bloodmoon.esm
    GameFile6=Crazy Hair.esm
    GameFile7=Don Salus Faces.esm
    GameFile8=Emmas Faces.esm
    GameFile9=Gorgs Hair.esm
    GameFile10=Hot Girls.esm
    GameFile11=In Your Face.esm
    GameFile12=Just Face It.esm
    GameFile13=Lochs Heads.esm
    GameFile14=Morrowind.esm
    GameFile15=Rhedds Heads.esm
    GameFile16=Tribunal.esm
    GameFile17=Zuls Faces.esm
    GameFile18=abotWhereAreAllBirdsGoing.esp
    GameFile19=Ald`ruhn Anwesen.esp
    GameFile20=ArmorMannequinDV.esp
    GameFile21=BCsounds_DV.esp
    GameFile22=Better Seyda Neen Lighthouse DV.esp
    GameFile23=Better Skulls.ESP
    GameFile24=Bloated Morrowind_DV.esp
    GameFile25=Buchrotieren.esp
    GameFile26=B_Whitewolf_1_0_DV(1.0).esp
    GameFile27=Clean NPC LCV Schedules DV.esp
    GameFile28=Clean NPC LCV Wolverine Hall DV.esp
    GameFile29=Cliffracer -- No Aggro.esp
    GameFile30=Dibella_deutsch.esp
    GameFile31=DV_Balmora_Expansion_v1.4a.esp
    GameFile32=DV_BoneSound.esp
    GameFile33=DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_1.5.esp
    GameFile34=EBQ_Artifact_DV-jsc.esp
    GameFile35=ELVIN.ESP
    GameFile36=Feine Kleider.esp
    GameFile37=Fireflies DV.esp
    GameFile38=Forever DV.esp
    GameFile39=FürstenRüstungen.esp
    GameFile40=Gnisis Haus.esp
    GameFile41=GnisisHausSchoener_1.esp
    GameFile42=Gold Improvement DV.esp
    GameFile43=Gramfeste_Anwesen_01.esp
    GameFile44=jsc_mod_Wegweiser_DV.esp
    GameFile45=k_in_tent.esp
    GameFile46=k_weather.esp
    GameFile47=Lichter bei Nacht.esp
    GameFile48=mara.esp
    GameFile49=NEMINDA2.ESP
    GameFile50=NPCMoveDV.esp
    GameFile51=Potions_11_MWI_DV.esp
    GameFile52=Ritter von Tamriel - Mara_dv.esp
    GameFile53=SARETHI.ESP
    GameFile54=scrolls11_dv.esp
    GameFile55=Solstheim_Geruecht_Fix.esp
    GameFile56=Vality's 3d Map of Solstheim.esp
    GameFile57=Vality's 3d Map of Vvardenfell.esp
    GameFile58=Vality's Balmora Addon.esp
    GameFile59=Vality's Bitter Coast Addon.esp
    GameFile60=Vibrant lights 1.0.esp
    GameFile61=Vurt's Ashlands Overhaul.esp
    GameFile62=Vurt's Grazelands Trees.ESP
    GameFile63=Vurt's Solstheim Trees & Bushes Replacer.ESP
    GameFile64=Wilderness Sounds T & B_DV.es
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
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  3. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Keiner eine Idee?:cry:

    Habe gestern Morrowind komplett neu installiert und (neben anderen PI´s) auch den Wilderness-mod neu aufgespielt.

    Wieder die Fehlermeldung von oben, jetzt findet er aber die Cell ID "Ruine Nchuleft" nicht. Im Script-Auszug oben sieht man das die Ruine Nchuleft exakt eine Zeile über den "Zainab Lager" Eintrag steht.

    Vielleicht hilft dies zur Problemlösung.......

    Hat vielleicht Jemand von Euch den Wilderness Sound Mod drauf und das entsprechende DV-PI dafür?
     
  4. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Da ich Morrowind grad nicht Hand habe, habe ich in meine Ressourcen-Datei mal reingeschaut (enthält alle englischen Zellennamen und ihre deutschen Übersetzungen)

    Ursache für dein Problem liegt darin, dass die Zelle nicht "Zainab Lager" sondern "Zainab-Lager" heißt ... das Plugin kann also die Zelle nicht finden, weil es sie tatsächlich gar nicht gibt.

    Da ist bei der Übersetzung des Plugins wohl ein Fehler passiert ... wenn du den Zellennamen im Skript anpasst dürfte es wieder passen. Alternativ kannst du auch die EV-Skripte nach der oben verlinkten Methode automatisch anpassen lassen.
     
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  5. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    die lösung steht da schon. ist wie ein suchbild ;)

    genauso wie ahemmusa-lager mit bindestrich geschrieben wird, verhält es sich mit dem zainab-lager. also: bindestrich einfügen. feddich.
     
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  6. AASelle

    AASelle Abenteurer

    Aah, wie Blind von mir und dabei habe ich sogar noch Script Cell Namen und tatsächlich Namen der Cells im CS verglichen.....:oops:.....

    Dankeschön, dann versuche ich einmal das Script zu Verbessern......


    EDIT:

    YIPPIEEEE, es läuft, es lag wirklich nur am fehlenden Bindestrich! Danke Euch 1000 Mal!
    Und hey, habe eben einmal reingehört, es macht enorme Atmosphäre. Würde selbstverständlich die DV-Anpassung für Wilderness Sound 3.0 (Originale EV erforderlich, zu finden bei Planet Elder Scrolls) hier bei ********* zur Verfügung stellen, wenn Interesse besteht.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
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