SSE Fehler in Papyrus.log

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 1. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Habe in skyrim.ini mal
    [Papyrus]
    bEnableLogging=1
    gesetzt und log nachgeschaut (bislang hab ich mich damit nie beschäftigt)
    finde nun papyrus0.log (u.a.) mit sehr vielen Fehlermeldugen, wie z.B.
    Cannot open store for class "DLC1TestPhilAtronach", missing file?
    error: Unable to bind script SKI_Main to SKI_MainInstance (34000814) because their base types do not match
    error: Failed to find variable : pages_var used in VL_ConfigMenu.OnConfigInit()
    u.v.m.

    Wie /womit kann ich diese Fehler einer Mod bzw. einen konkreten Scricpt zuordnen? (ich nehme an, es sind Mods mit Scripten, die diese Fehler produzieren, aber welche Mods und welche Scripte genau?)

    Nachtrag
    einige konnte ich zuordnen:
    warning: Property WeaponToEnable on script _EDVS_AkaviiriRuinsPuzzleScript attached to (472C22A0) cannot be initialized because the script no longer contains that property
    warning: Property WeaponToEnable on script _EDVS_AkaviiriRuinsPuzzleScript attached to (472C22A1) cannot be initialized because the script no longer contains that property
    warning: Property RingOfSunfire on script _EDVS_RingOfSunfireEquipScript attached to Item 1 in container (4707C67A) cannot be initialized because the script no longer contains that property
    warning: Property WeaponToEnable on script _EDVS_AkaviiriRuinsPuzzleScript attached to (472BFAD3) cannot be initialized because the script no longer contains that property


    aber bei so was bin ich ratlos

    error: Property Initiate2Alias on script uskpretroactive204script attached to USKPRetroactive204 (06012C3A) cannot be bound because alias Initiate2Alias on quest DarkBrotherhood (0001EA5C) is not the right type
    error: Property Initiate1Alias on script uskpretroactive204script attached to USKPRetroactive204 (06012C3A) cannot be bound because alias Initiate1Alias on quest DarkBrotherhood (0001EA5C) is not the right type
    error: Property CiceroAlias on script uskpretroactive204script attached to USKPRetroactive204 (06012C3A) cannot be bound because alias CiceroEndGameAlias on quest DarkBrotherhood (0001EA5C) is not the right type
    error: Property myOtherBridge on script dunCGdefault2StateActivator attached to (6A01E850) cannot be bound because <nullptr form> (6A01D8FB) is not the right type
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2017
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich bin auch ratlos.o_O

    Für was? Was willst du machen?:confused: Lass davon die Finger, wenn du noch nicht einmal weißt, was die Sachen machen, dann verwende sowas nicht. Niemand braucht sowas und niemand muss deswegen etwas umstellen.

    Wenn Mods Probleme machen, dann solltest du sowieso erst einmal sorgfältig deine Mods überprüfen, wenn Scripts vorhanden sind, dann deaktiviere zum Anfang die Mods mit Scripts. Falls sowieso schon diese Modifikationen in einer Quest reingefuscht haben, dann kannst du sowieso nicht mehr viel ausrichten und solltest lieber einen älteren Spielstand nehmen.
     
  4. das ist ja meine Frage; denn nur Deaktivieren aller Mods hilft ja nicht einfach weiter, wenn ich nicht identifizieren kann, welcher Fehler zu welchem Script und damit zu welchem Mod gehört.

    Natürlich kann ich ein völlig nacktes neues Skyrim aufsetzen und starten (mit quälenden 15 Minuten Intro etc.)
    Genau das hab ich jetzt auch gemacht, aber mit angeschaltetem Papyrus Logging, aber trotzdem Error, zudem ein unverständlicher:

    Papyrus log opened (PC)
    Update budget: 1.200000ms (Extra tasklet budget: 1.200000ms, Load screen budget: 2000.000000ms)
    Memory page: 128 (min) 512 (max) 153600 (max total)
    Cannot open store for class "DLC1TestPhilAtronach", missing file?
    error: File "Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?

    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.OnInit() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 06:33:21PM] error: File "Unofficial Dragonborn Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.OnInit() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?


    Dabei siehe Loadorder lt. LOOT:
    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp


    Ich werde jetzt versuchen, nach und nach alle Mods zu laden und nach jedem das log zu überprüfen, ob ein weiterer Papyrusfehler gemeldet ist, und dann ohne diese Mod(s) erst mal weiter installieren, so dass am Ende ein völlig (oder zumindest nahezu völlig) sauberes sav und log da ist, auf dessen Basis dann weiter gespielt werden kann.

    Es wird zwar immer (ja auch von Dir) angemerkt, sinngem. "Finger weg von Papyrus, ignorieren", aber ich mach ja nichts mit Papyrus oder den Scripts, sondern versuche nur, zu indentifizieren und Mods ggf. auszugrenzen bzw. ohne diese auszukommen und/oder Alternativen dann ggf. zu finden (oder auch dem Modder eine PM zu senden, mit einem Hinweis und Bitte um Überprüfung).

    Selbst, wenn einige von diesen Fehlern unproblematisch sind, so geben sie doch einen Hinweis auf potentielle und womöglich zunächst unbemerkte Konflikte mit anderen Mods. Denn ein Scriptkonflikt wird ja nicht unbedingt sofort sichbar.
    (ich denke da z.B. auch an so was, oder an mein Problem mit der Dunklen Bruderschaft zum Ende der Questreihe, dessen Ursache ich nie rausgefunden habe)

    Einfach ein Mod "rauslassen" setzt ja voraus, dass man konkret um eine Konflikt weis. Da aber oftmals Konflikte oder unerwünschte Querbeeinflussungen erst nach längerem Spielen auffalllen, ist es dann sehr frustrierend, wenn man ein neues Spiel starten oder einen sehr viel früheren Spielstand laden muss, nur weil man den Konflikt nicht vorher bemerkte. Noch dummer ist, wenn man nicht weis, was denn nun Ursache ist/sein kann und auch ein Modlöschen nichts bringt, weil ja alles im sav drin und deshalb praktisch völliger Neuanfang mit Neuinstallation die einzige Option ist, es sei denn, man hat 10.000 sav gesichert und tested alle durch, und das ist ja Oberquark.

    Weis ich aber im Voraus, welche Mod evtl. Konflikttpotential hat, kann ich direkt bei deren Installation die bemerkten möglichen Kollosionspunkte oder Querbeeinflussungen testen und bin so nicht später gezwungen, ein laufenden Spiel in die Tonne zu werfen. Halte ich für per Saldo den Frust vermeidenderen Weg.
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Im script.log
    In deiner Ladeliste
    Du hast da etwas scheinbar vertauscht, denn das eine ist nicht das selbe wie das andere.
     
  6. @Soldiersmurf ja, und das ist mir unverständlich. Es ist, wie gesagt, eine völlig nackte und neue Installation von Skyrim SE, wo ich nur (das richtige) den SSE Patch hinzu gefügt habe.
    Der Eintrag von Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch ist mir deshalb gänzlich unverständlich. Woher der kommt.

    OK, da heute "Basteltag" ist, werd ich also von Steam noch einmal alles neu downloaden (ich hatte auf meine Komplettsicherung nach neuem Download von Steam vom 6.5.2017 zurückgegriffen), um auch das zu überprüfen.
     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ein gänzlich neues Spiel wird nie nach einer deaktivierten Mod schreinen, außer es existieren Scriptreste der Mod.
    Hast du ganz sicher ein neues Spiel gegonnen und nicht einen Spielstand geladen?

    Oder aber, schau mal unter Benutzer/Name/AppData/Local/Skyrim (bzw Skyrim special edition) ob der Ordner wirklich leer ist.
    Das macht sonst absolut keinen Sinn, das kann bei einer "jungfräulichen" Neuinstalation und neuem Spiel nämlich überhaupt nicht so vorkommen.
     
  8. so, bei so was geh ich auf ganz sicher. hab also \Steam\SteamApps\common\Skyrim Special Edition gelöscht und von Steam neu über "überprüfe auf fehlerhafte..." alles geholt. Ebenso alle sav gelöscht, nur die skyrim ini und die prefs ini mit Schreibschutz versehen, weil Skyrim ja meine GraKa und Monitor nicht erkennt und alles ändert zu Beginn.

    Dann von hier die Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Dwemer Version-4-0-7f2 neu gesaugt und die Skyrim_Special_Edition_-_Directors_Cut-1.2 - damit dürfte sichergestellt sein, dass absolut nichts Falsches oder Altes da reinspielt.

    Sodann die seinerzeit von mir gecleanten esm-Versionen der DLCs überspielt, Loot benutzt.
    steam 7.jpg steam 8.jpg steam 9.jpg steam 10.jpg

    Neues Spiel gestartet, Introfilm erduldet, bis dorthin gespielt, wo Spieler in den Trum nach Drachenangriff flieht. (sav-Sicherungen zwischendurch, auch vor Charakterfestlegung). Exit.

    Ich denke, es gehen alle konform, dass dies nun eine saubere Neuinstallation ist.

    Papyrus.log

    [07/01/2017 - 09:53:27PM] Papyrus log opened (PC)
    [07/01/2017 - 09:53:27PM] Update budget: 1.200000ms (Extra tasklet budget: 1.200000ms, Load screen budget: 2000.000000ms)
    [07/01/2017 - 09:53:27PM] Memory page: 128 (min) 512 (max) 153600 (max total)
    [07/01/2017 - 09:53:29PM] Cannot open store for class "DLC1TestPhilAtronach", missing file?
    [07/01/2017 - 09:53:55PM] error: File "Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.OnInit() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 09:53:55PM] error: File "Unofficial Skyrim Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.OnInit() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 09:53:55PM] error: File "Unofficial Dawnguard Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.OnInit() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 09:53:55PM] error: File "Unofficial Hearthfire Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.OnInit() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 09:53:55PM] error: File "Unofficial Dragonborn Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.OnInit() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?

    So weit ich verstehe, ist USLEEP bzw. Unofficial Skyrim Special Edition Patch - Deutsche Dwemer Version-4-0-7f2
    dafür verantwortlich.
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Dann lasse ihn weg spiele ohne den Unofficial Skyrim Special Edition Patch, Have fun und mache uns glücklich.
     
    Ehemaliger Benutzer 15163 und Licht gefällt das.
  10. extrem sachliche und sehr sachkundige Antwort. Respekt. :rolleyes:

    Aber zum Glück gibt es ja auch andere hier, die mit sachlichen Fragen angemessen umzugen wissen und auch know how haben dafür.

    Das Log zieht sich weiter mit beeindruckenden Fehlern derselben Art, hab bis zur Entscheidung, ob mit Kaiserlichen oder Strummäntel zusammen fliegen, weiter gemacht. Anscheinend ist da was überhaupt nicht an SSE angepasst worden:

    [07/01/2017 - 10:46:58PM] error: File "Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [alias Player on quest USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingAliasScript.OnPlayerLoadGame() - "USLEEP_VersionTrackingAliasScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 10:46:58PM] error: File "Unofficial Skyrim Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [alias Player on quest USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingAliasScript.OnPlayerLoadGame() - "USLEEP_VersionTrackingAliasScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 10:46:58PM] error: File "Unofficial Dawnguard Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [alias Player on quest USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingAliasScript.OnPlayerLoadGame() - "USLEEP_VersionTrackingAliasScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 10:46:58PM] error: File "Unofficial Hearthfire Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [alias Player on quest USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingAliasScript.OnPlayerLoadGame() - "USLEEP_VersionTrackingAliasScript.psc" Line ?
    [07/01/2017 - 10:46:58PM] error: File "Unofficial Dragonborn Patch.esp" does not exist or is not currently loaded.
    stack:
    <unknown self>.Game.GetFormFromFile() - "<native>" Line ?
    [USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingScript.ProcessRetroScripts() - "USLEEP_VersionTrackingScript.psc" Line ?
    [alias Player on quest USLEEPVersionTracking (0500F458)].USLEEP_VersionTrackingAliasScript.OnPlayerLoadGame() - "USLEEP_VersionTrackingAliasScript.psc" Line ?
     
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Dann schreibe das per PN an - du weißt schon - und stelle dessen jahrelange Arbeit hier nicht in Frage und ziehe diese nicht in den Dreck.
     
  12. was redest Du denn für einen Quatsch?
    ich ziehe niemanden in den Dreck und stelle keine jahrelange Arbeit in Frage. Ich berichte nur einen entdeckten Fehler, bei dem ich nicht weis, ob und wie der sich letztendlich auswirkt. Daber diejenigen, die, im Gegensatz zu Dir, davon Ahnung haben, können das beurteilen, und wenn diese dann meinen, ein Update wäre sinnvoll, dann wird das kommen.
    Das ist das Gegenteil von "in den Dreck" ziehen, sondern einfach Hinweis darauf, dass womöglich was übersehen wurde.
    Scheint für Dich aber zu hoch zu sein.
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Die Frage wurde doch schon einmal auf Nexus gestellt.

    "Probably the most common type of "error" you're going to see in the log. This isn't actually an error at all. It's a generic message spit out by one of the vanilla game functions that's used to check for the presence of other mods in your game. It just means that the mod it says doesn't exist is not being loaded right now. Ignore these."

    https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/5544662-no-mods-clean-install-still-ctd/

    Ich habe dir schon zum Anfang die Frage gestellt, was du damit bezwecken möchtest. Du wirst dort keine Hinweise finden. Die Scripts sind zum Tracking gedacht, diese stellen sicher, dass du nicht die alten Oldrim Versionen mit der SSE verwendest.

    Du wirst niemals alles in Skyrim fixen können, entweder entsteht ein Fehler durch eine Mod oder die Quest wird nicht vom Patch abgedeckt. Skyrim triggert manchmal auch nicht richtig, also kann es auch vom Original kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    Lahmaf gefällt das.
  14. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Im Gegensatz zu dir schreibe ich den Autor an, ob ich richtig liege oder suche in anderen Foren ob das Problem bekannt ist.
    Das gehört zu meinem Know-how, genau das ist das was dir fremd und zu hoch ist.

    Deine selbst gemachten Probleme gehen mir langsam gehörig auf den Zünder, gefolgt von Beleidigungen.
    Das ist das ein zigste was du perfekt beherrscht.
    Du bist nicht auf Fehlersuche, sondern du macht mit deinen selbst gemachten Fehlern anderen das Spiel madig.
    Das diese von vornherein die Finger davon lassen.
     
  15. Ob dies definitiv so ist kann ich nicht beurteilen. Was ich aber gesehen habe, sorry @dreifels, wenn ein Post von dir hier auftaucht dann war es mit Sicherheit immer irgendetwas was dir nicht gepasst hat an dem Spiel, an einer MOd, an einer Übersetzung. Nimm es mir nicht übel, ich will dich hier weder kritisieren noch diffamieren. Es fällt mir eben auf.

    Das ehrt dich und ist im Grunde auch richtig so aber:

    Wenn ich selbst eine solche Menge an "vermeintlichen" Fehlern in einem Spiel/Programm feststelle dann greife ich zu einem Programm das mit einem Mausklick alle Fehler beseitigen kann, rückstandslos:

     
  16. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @dreifels
    wenn du mit einen fehlerbehafteten Spiel nicht klar kommst dann such dir doch bitte ein anderes, fehlerfreies Spiel ;)

    Was machen all die Konsolen Spieler? Werfen die die Konsole aus dem Fenster bei einem Fehler :eek:
    Ich habe gehört es soll möglich sein das Spiel Trotzt Fehler zu Ende zu spielen :cool:
     
  17. @RoterHase jase. Wieso wird immer mit Unterstellungen und Bevormundungen gearbeitet, statt einfach mal was sachlich und wertfrei zu beantworten, wenn gefragt?
    Ich hab nicht gesagt, dass ich nicht klar komme. Ich hab lediglich eine Fehlermeldung entdeckt und die berichtet und nachgefragt.
    Richtige Antwort dazu - die mal wieder nicht kam, weil lieber lamentiert wird - wäre eine Information zu was wie warum und ob und warum ignorierbar.
    Nur hier scheint es fast unmöglich zu sein, eine sachliche Frage auch nüchtern beantwortet zu erhalten.
    Dabei dürfte es doch klar sein, dass Meldungen im Sinne "bei mir läuft es prima"natürlich seltener kommen, als Meldungen über entdeckte Fehler, und zwar ungeachtet dessen, ob erkennbar problemverursachend oder nicht. Aber Wissensweitergabe steht nicht auf der Agenda hier, nur Selbstdarstellungen und Flaming. (mit ganz wenigen Ausnahmen, wobei jene wirklich hilfreichen Postings bezeichnenderweise auch immer kurz sind, ohne persönliche Angriffe. haben diese Leute nämlich nicht nötig, Selbstdarstellungsorgien zu feiern)
     
  18. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe dir die Lösung weiter oben genannt und warum du die Meldungen ignorieren kannst.:)

    Die Log-Datei wird dir nicht helfen, sie kann Meldungen anzeigen, welche keine sind. Diese kannst du auch ignorieren. Ebenso werden Fehler gezeigt, die nie im Spiel vorkommen werden. Richtige Fehler sind nur schwer erkennbar und hier im Forum werden sich sehr wenige mit den einzelnen Meldungen auskennen. Fehler entstehen aber auch im Original, da hilft es auch nicht zu sagen, dass Scripts dort reinfuschen, wenn du eine umfangreiche Script-Mod hast, dann würde ich dir vorschlagen diese endgültig zu deaktivieren. Jedoch müsste diese Mod schon sehr umfangreich, allgemein sein oder mit Quests/NPCs zu tun haben. Um diese jedoch herauszusuchen braucht man keine Log-Datei.;)

    Wenn schon eine Quest betroffen ist, hilft nur die Mod zu deaktivieren, eine Mod herunterzuladen, welche den Fehler beheben kann, die Konsole oder einen älteren Spielstand zu nehmen. Manchmal triggert die Quest irgendwann auch wieder normal. Normalerweise greift Skyrim auf keine alten Referenzen zu, wenn du die Mod gelöscht hast, außer sie haben sich wirklich eingenistet.
    Ich habe schon jahrelang Mods im laufenden Spiel gelöscht, aber noch nie kamen so viele "Probleme" wie hier und mit meinem neuen Char könnte ich bisher auch keine unlösbaren Probleme oder schwere Bugs mehr feststellen, wie zum Beginn. Kann auch an meiner Modliste liegen.

    Ein Savegame-Cleaner bringt dir aber auch recht wenig, wenn eine Quest kaputt ist, dann kannst du auch so viel löschen, wie du möchtest, so ein Tool stellt aber in den seltensten Fällen eine Quest wieder her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    RoterHase gefällt das.
  19. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Das Lamento hast du schön gesungen @dreifels ;)
    Ich sehe zwei Möglichkeiten:
    1. Wir könnten dir hier jetzt versuchen zu helfen. Nach einiger Zeit findest du ein neues "Problem" und eröffnest ein neues Thema. Und das Spiel fäng wieder von vorne an :rolleyes:
    2. Du verteilst deine Skillpunkte neu: weniger in Perfektion und dafür mehr in Fehlertoleranz ;)

    @Licht und ich warten noch auf eine Antwort von dir o_O
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden