Feindflug

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Eternus, 8. September 2008.

  1. Eternus

    Eternus Vertrauter

    [​IMG]
    Feindflug

    Das Elektro-Industrialprojekt Feindflug (ursprünglich nur als Projektname gedacht) wurde im Jahre 1995 gegründet und besteht seit diesem Datum bis heute. Und auch seit dieser Zeit produzieren sie eine Stilrichtung, die man mit "Industrial-Electro" nur unzureichend beschreiben kann.
    Fakt ist, Feindflug sind anders als herkömmliche Electro-Bands: Durch Einstreuen von Zitaten, Aufnahmen und Reden aus der Zeit des Nationalsozialismus und ein unglaubliches Geschick bei der Komposition versuchen Feindflug, die Nazizeit musikalisch zu rekapitulieren, den Zuhörer zum Nachdenken zu bewegen und schaffen es (zumindest bei mir) jedes Mal aufs Neue.
    Schwer zu erklären - aber lassen wir besser Feindflug selbst sprechen:


    Line-Up​
    Gitarre​
    Zero Kelvin​
    Schlagzeug​
    Matze​
    Schlagzeug​
    Soli​
    Schlagzeug​
    Jan​

    Diskographie
    1997 - Feindflug (1. August 1940 - "Erste Version")
    1997 - Feindflug (1. August 1940 - "Zweite/Dritte Version")
    1998 - I./St.G.3
    1999 - Feindflug "Vierte Version"
    1999 - Im Visier
    2000 - Sterbehilfe
    2002 - Hirnschlacht
    2003 - I./St.G.3 (Phase 2)
    2004 - Kollaboration
    2005 - Volk und Armee
    2006 - We'll F*ck You Up! (feat. Supreme Court)
    2006 - ...hinter feindlichen Linien (DVD)​




    Quellen: de.wikipedia.org/wiki/Feindflug (Informationen), www.blackrain.de (Bild)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wikinger

    Wikinger Gebannter Benutzer

    Ich mag Feindflug. Hab es vor ein paar Jahren noch rauf und runter gehört.
    Irgendwann wird man davon ganz Gaga.
     
  4. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Das geht mir genau so... Besonders beim Album Sterbehilfe ist mir das aufgefallen.
    Ich mag die Gruppe jedenfalls, auch wenn es einige Lieder gibt bei denen mir die immer selben Rythmen irgendwann auf den Geist gehen.
     
  5. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Hab mir mal ein paar lyrics angeschaut, die gefallen mir, aber die Musik dazu kann ich mir kaum anhören^^
     
  6. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Feindflug find ich richtig klasse! ^^
    Sowohl vom Klang her als auch von der Thematik finde ich es absolut hörenswert, vorrausgesetzt man kann mit dem Genre überhaupt etwas anfangen.
    Die Monotonie kann tatsächlich recht abschreckend wirken, aber insgesamt sagt mir Feindflug ziemlich zu.

    Gruß, Doom
     
  7. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Ich mag Feindflug nicht. Die Lyrics sind zwar größtenteils iO aber das drumherum gefällt mir nicht. Davon abgesehen konnt ich mir das jetzt über 2 Jahre fast täglich beim Ex anhören.. nee reicht erstmal :-D
     
  8. Corax

    Corax Bürger

    Joah, Feindflug is schon was feines. Hör ich auch ab und an, wenn ich Lust auf Elektro hab.
     
  9. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Roter Schnee ist toll.
     
  10. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Ich hab mal aktualisiert, es hat personelle Veränderungen gegeben... (für die, die es noch interessiert)
     
  11. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also ich habe erst neulich diese Band für mich entdeckt, sie haben wirklich sehr atmosphärische Lieder aber sie haben auch ein paar schelchte. Die Lieder sind auch sehr schön wenn man Spiele wie Battlefield spielt :)
     
  12. Foxbuild

    Foxbuild Reisender

    Feindflug...einfach nur klasse. Vor allem live. Abgesehen von einigen, scheinbar nicht so ganz intellektuellen Leuten, die es nicht schaffen, die Texte/Kompositionen richtig einzuordnen und zu deuten, und dann Feindflug aus anderen Gründen genial finden als z.B. ich.

    Denkt dran: ohne Sieg, kein Heil ;)

    ____________________________________
    :roll:
     
  13. Corax

    Corax Bürger

    Braune Suppe hast' halt überall.

    Das ist vielen Menschen einfach nicht gegönnt. Ein Gehirn mein ich....
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden