Problem Feststellen ob der Spieler z.B. Helgen hinter sich gelassen hat

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Daimonicon, 31. Dezember 2014.

  1. Daimonicon

    Daimonicon Neuankömmling

    Hey Ho,

    ich bin beim allgemeinen stöbern in der CK Wiki auf diesen Hinweis gestoßen:

    Registering for game time updates is only possible after the player has received full player controls. For the default game the earliest a game time update can be registered is when the player gets their hands freed just inside Helgen Keep (MQ101 stage 240).

    Die Problemmatik betrifft meine Mod garnicht umbedingt aber ich dachte mir es wäre gut z.B Scripte erst nach Helgen anlaufen zu lassen.

    Die Quest MQ101 geht von Stage 0-1000. Nun dachte ich mir prüfe ich mit .IsStageDone ob die letze Stage erreicht wurde.

    Ich habe zum Testen der Mod einen laut Author sauberes / jungfräuliches Savegame von Nexus geladen welches genau dort beginnt wo man Helgen hinter sich läßt.

    Besagter Char hat keine einzige offene Quest auch keine Sidequest und Stage von MQ101 ist anscheinend "0"

    Bin etwas verwirrt kann das überhaupt sein ? Die "0" ist ja vll. noch falsch ausgelesen aber wenn man durch Helgen durch ist regulär hätte man dann nicht wenigstens eine Quest im Journal - Oder überseh ich da was ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wenn mann durch die Helgenhöhle ist endet die Quest -Entfesselt- kurtz darauf beginnt -Vor dem Sturm-
     
  4. Daimonicon

    Daimonicon Neuankömmling

    Das ist schon klar ja, aber das war nicht die Frage.

    Die hauptsächliche Frage war ist es normal das MQ101 Stage "0" hat obwohl sie beendet sein sollte (Hab das nochmal gecheckt der Stage ist tatsächlich "0"). Und müsste zudem der Char nicht min. eine Aufgabe haben.
     
  5. Naboradd

    Naboradd Bürger

    Wenn die Quest nicht gestartet (bzw. beendet) wurde, dann wurde der Char halt mit Hilfe irgend einer Mod (z.B. sowas wie Alternate Start) oder per Cheats erstellt bzw. dort hin gesetzt.
     
    Daimonicon gefällt das.
  6. Daimonicon

    Daimonicon Neuankömmling

    Hmm, ja das macht natürlich Sinn und würde das ganze wohl erklären.

    Ich werd wohl zur Sicherheit selber man nen Testchar erstellen der Helgen dann sauber hinter sich läßt.

    Daran das der Char dort hingecheatet wurde hatte ich noch garnicht in betracht gezogen - Aber klar... :?
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden