Final Fantasy-Kompendium hat seine Pforten geöffnet

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Scharesoft, 7. Oktober 2005.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Heute hat das Final Fantasy-Kompendium seine Pforten geöffnet.

    Dieses Kompendium ist eine gemeinschaftliches Wissenssammlung von scharesoft.de und finalfantasy.de zum Festhalten aller bekannten Informationen rund um alles, was mit Final Fantasy zu tun hat :-D

    Das Kompendium ist unter dieser Adresse erreichbar: http://wiki.finalfantasy.de/index.php/Hauptseite?ref=scharesoft

    Es ist eine eigene Anmeldung notwendig, um mitzuarbeiten. Lesen kann man die Beiträge auch so.

    Dies ist das offizielle Unterforum zu dem Kompendium, indem ihr auch darüber diskutieren könnt, außer es geht um Artikel. Jeder Artikel hat eine Diskussionsseite, die oberhalb der Beiträge in der Navigationsleiste erreichbar ist.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mithelft. Natürlich ist das Kompendium noch in Arbeit :)

    Bitte schaut, bevor ihr postet, die Hilfeseiten an. Dort wird euch alles erklärt, und wenn ihr noch weitere Fragen habt, postet sie im Unterforum zur Wissenssammlung.

    Viel Spaß mit dem "Final Fantasy"-Kompendium und auf eine gute Zusammenarbeit :-D
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Sehr schön sowas, mach doch noch eines WIKIGUILD oder WIKIWARS :-D
    Und für Zeldafreaks (wie mich) ein ZELDA-Kompendium.
    Ne Spaß beiseite, wirklich gut sowas.
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja... Final Fantasy ist wesentlich komplexer als alle anderenSpiele (bzw. als fast alle anderen ; ). Aufjedenfall komplexer als die, die du erwähnt hast :-D

    Und ich hatte zu Final Fantasy sowas schon immer gesucht, doch nie gefunden. Und somit hab ichangeboten, so eine mit denen zu machen :D
     
  5. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Ja ist auch gut so ;)
    Und auch logisch, da FF schon üner 10 Teile hat
     
  6. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ist FF auch komplexer als TES? Könnte ich mir nur schwer vorstellen. Naja, vielleicht doch, denn es gibt ja bisher auch nur drei Teile. ;)
     
  7. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Jo, ich freu mich schon wenn der 4. Raus kommt und schau mir jetzt wieder den Trailer an :rollen:

    @Schare:Der Link zu dem FinalFantasy-Kompendium fehlt bei deiner Sig ;)
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Final Fantasy ist aufjedenfall komplexer, da jedes Final Fantasy in einer komplett anderen suüer durchdachetn Welt spielt... also jetzt nur von den Haupt-FF's ganze 12 Welten (und dann kommen noch Ableger dazu) :-D

    Jede dieser Welten hat eine riesige Vergangenheit und all sowas... ich würde schon sagen, dass es wesentlich komplexer als TES ist ;)

    Danke ;) Werd ich vielleicht hinzufügen^^
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Final Fantasy - lang ists her! Hab damals Mystic Quest (Seiken Densetsu) und Secret of Mana (Seiken Densetsu 2) auf dem SNES gehabt.

    Ihr solltet auch bei eurer Spielaufzählung erwähnen das neben der US/Europa-Zählung schon 3 Teile existierten, so war z.B. die US-Version von Final Fantasy 3 in Japan schon Final Fantasy 6, weil ich jetzt erst mal stutzig wurde dass da bei FF3 NES statt SNES stand.

    edit:
    Außerdem fehlen in eurer Liste "andere Spiele" noch Secret of Mana (Seiken Densetsu 2), Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) und Chrono Trigger.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    ch glaube das ist auch erwähnt in den Beschreibungen der einzelnen FF's, unter welchem Namen die woanders rausgekommen sind :-D

    Wenn nicht, kannst dus doch gerne hinzufügen, sofern dus weißt :)
     
  11. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Steht leider nicht dabei.

    Kannst ja noch die 3 oben erwähnten Games hinzufügen. (Dass ihr die nicht drin habt! NeNe!)
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Welche 3 meinst du? Mystic Quest steht drin^^ Secret of Mana und Chrono Trigger haben eiegntlich nichts mit FF zu tun, außer dass sie den gleichen Hersteller haben ;)
     
  13. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Secret of Mana 1 + 2 sind Fortsetzungen von Mystic Quest und enthalten auch Elemente aus FF. So kommen da z.B. auch Moogles und diese großen Vögel (Chocobos hießen die glaub ich) vor. Sind eben Teile der Seiken Densetsu-Reihe, genau wie Mystic Quest, Legend of Mana und Sword of Mana.

    Bei Chrono Trigger kenn ich mich nicht ganz so aus, ich weiß nur das das Game 2001 nochmal als überarbeitete Version unter dem Namen Final Fantasy Chronicles rauskam, deshalb hab ichs mal aufgezählt.
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Mmmhh... hab mich grade nochmals schlau gemacht und du hast recht :oops:

    Danke dir ;)

    PS: Jep, die heißen Chocobos: "FF"-Kompendium-Artikel

    EDIT: ich habs nun geändert^^ aber Secret of Mana 1 und 2 hab ich einfach zusammen in Secret of Mana gepackt^^
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Die Games Sectret of Mana 2, Chrono Trigger und Final Fantasy 1 bis 6 wurden übrigens von Fans inzwischen ins deutsche übersetzt (meist über den Umweg japanisch>englisch>deutsch). Ich tu da jetzt aber keinen Link posten, da ich mir nicht sicher bin ob das ganz legal ist wenn man die Roms (digitale Kopien der Spiel-Cartridges + Übersetzung-Hack) einfach runterladen kann (Square gibts ja noch als Firma).
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das ist mit Sicherheit illegal ;) Auch, da man diese Games ja noch im Laden kaufen kann (Außer FF 3). Aber es wäre schön, wenn du mir den Link üer pm schicken würdest, da ich von FF 6 im deutschen noch nichts weiß ;)
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also diese Spiele kannst du definitiv nicht mehr im Laden kaufen (höchstens An- und Verkauf), da der Vertrieb von NES- und SNES-Spielen eingestellt wurden (illegal ists denke ich mal trotzdem).

    Diese Seite ist rechtlich denk ich mal unbedenklich, da dort nur die Übersetzungs-Patchdateien angeboten werden und nicht die Games selbst.

    Bezüglich FF gibts dort Patches für:
    -Secret of Mana 2
    -Final Fantasy 3 (Japan: Teil 6)
    -Chrono Trigger
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Man kann jedes Spiel, außer FF 3 noch für die Playstation kaufen... 1 zu 1 wurde die übernommen und nur ein paar Sachen zusätzlich dazugetan ;)
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Du meinst hoffentlich nicht alle! Weil ich kann mir z.B. FF1 in seiner grafischen Pracht nicht auf der Playstation vorstellen:

    [​IMG]

    So hab nochmal bezüglich der FF-Anfänge geschaut, und diese Übersetzungen ins Deutsche hab ich (alle 100 % übersetzt):

    -FF1 (NES)
    -FF2 (NES)
    -FF3 (NES)
    -FF4 (US: Teil 2) (SNES)
    -FF6 (US: Teil 3) (SNES)

    Falls du also an früheren Teilen Bedarf hast.

    Hab inzwischen mitbekommen, dass 1 + 2 als Final Fantasy Origins und 4 + 5 als Final Fantasy Anthology erschienen sind. Demnach sind Teil 3 und Teil 6 nicht nochmal neu aufgelegt worden.

    nocheins: in eurer Liste steht "Legend" ist damit "Final Fantasy Legend", "Legend of Mana" oder nur "Legend" gemeint (nur die ersten 2 haben Bezug zum FF-Thema)?
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Doch... es gibt absolut alle (außer dem dritten Teil) Final Fantasys von 1 - 9 auf der Playstation, aber in unveränderter Grafik, nur mit zusätzlichen gerenderten Zwischensequenzen :-D
    Nur bei dem ersten teil haben die etwas die Grafik verbessert ;)
     
  21. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Da stimme ich Schare zu, hab ich bei em Freund schonmal gesehn.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden