Finstergerstenhof 3 Säulen Rätsel

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Miyako_Senpai, 2. April 2017.

  1. Miyako_Senpai

    Miyako_Senpai Abenteurer

    Hey, ihr kennt doch dne Ort "Finstergerstenhof" oder?


    Da sind 3 Säulen kann mir bitte einer sagen was die Lösung davon ist? Google hat nix gefunden.


    Oder wo gibt es Hinweise?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. wo soll der sein? Welcher Quest? Welche Erweiterung? oder vanilla Skyrim? was ist in der Nähe?
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  6. nach Hinweis von @RoterHase und @Licht hab ich das mal gesucht ist das wohl so:

    Das Säulenrätsel steht bei mir in der Karte mit "rätselhaftes Säulenrätsel", aber der Finstergerstenhof ist auch bei Konsole "tmm 1" nicht angezeigt und der Hof ist im Spiel auch nicht sichtbar. (ich hab Atlas Map Markers)

    Aber bei Konsole "/help Finstergerstenhof" ist der als Location aufgeführt, auch ohne Installation der Mod.

    Wenn ich hingegen cutting-room-floor-dv aktiviert habe, ist der Finstergerstenhof im Spiel sichtbar und auch auf der Karte eingetragen.

    D.h., beides haben nichts miteinander zu tun. Das Rätsel ist Vanilla und der Hof ist letztlich Teil (1) von cutting-room-floor-dv

    Die Räsellösung ist
    Whale,Eagle,Snake

    Edit: (1) sichtbar gemacht durch cutting-room-floor-dv, ist aber bereits in Vanilla, also nicht neu im eigentlichen Sinne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2017
  7. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    Der Spoiler bringt leider nix, wenn man nicht sagt, von welcher Seite man zaehlt ;)

    Ich persoenlich habe alle Varianten von Wal-Adler-Schlange durchgespielt, einfache Kombinatorik - 27.
    Ergebnis: nix!

    Es passiert also bei keinem der moeglichen Kombinationen etwas, wenn man jedesmal danach den Ziehhebel zieht.
    Ich gehe von einem Bug aus, zumal nur eine Truhe und ein Skelett als Belohnung warten - trotzdem schade.

    Es gibt bisher (bin noch nicht durch) auch keine diesbezuegliche Quest, so dass nix behindert wird, man aber auch nicht mit setstage arbeiten kann...

    Falls es jemand geschafft hat, kann er ja gern posten - wenn moeglich aber diesmal auch genau ;)
     
  8. 1) es gibt keine Quest dazu, ist nur ein Vanilla-Rätsel
    2) von links nach rechts, also die 3 Säulen gedanklich markieren und dann eine als 1. auswählen und dann im Uhrzeigersinn. Wenn man als 1. die falsche angedacht hat, das ggf. max 2x wiederholen, mit jeweils neu angedachte Startsäule.
     
  9. PRieST

    PRieST Bürger

    Das sind mal zwei Bilder (aus dem englischen Wiki aus 2 unterschiedlichen Perspektiven):
    [​IMG]
    [​IMG]

    Umkringelt habe ich die Stellen, wo man nur etwas die Augen auf machen muss, denn dort findet man die entsprechenden Symbole, welche auf den Säulen (in Richtung hebel) eingestellt werden müssen.
    Try and Error würde auch gehen, dauert aber lange.
    Ich glaube 2 von 3 Symbolen kann man finden, also ist das 3. Symbol lediglich mit maximal 3 Versuchen zu erraten. <- Und genau so hab ich das bei meinem letzten Durchlauf erfolgreich gelöst
     
  10. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    Danke ihr beiden, das nenne ich doch mal Community :)
    ...ich probiers heute/morgen aus - gehe aber davon aus, dass es nicht klappt (s.o. - alle Kombinationen durch), mal sehen, ich werde berichten wie sich das gehoert...

    ps: achso,
    die "Bildhilfen" hatte ich natuerlich auch gesehen - bleibt nur das Problem, von welcher Seite dann z.B. die Schlange gesehen werden soll - es sind ja rundherum unendlich viele Blickwinkel vorhanden...

    pps:
    ggfs koennte man ja den Kompass/Himmelsrichtung mit anzeigen, dann waere klar, welches z.B. die linke Saeule ist + aus welchem Winkel man dort draufschaut, um z.B. die Schlange zu sehen

    Beispiel
    [​IMG]

    ppps:
    kann man das Editieren auch auf BB-Code umstellen? - das waere fuer mich klarer/einfacher, als diese automatische Umwandlung, die sehr limitiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2021
  11. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    Wie zu erwarten, wird (leider) nix

    schaue jetzt Richtung Norden

    [​IMG]

    Fisch-Vogel-Schlange
     
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Jetzt mal eine vielleicht blöde Frage: Hast du nachdem du die Puzzleteile eingestellt hast (sieht auf deinem Screen korrekt aus) auch das Zugseil gezogen? Ohne das tut sich nämlich nix.
     
  13. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    *gg
    waere bloed, wenn nicht :) - jo, habe ich (s. Foto von 8:23 - gruener Pfeil)

    ich habe inzwischen den Verdacht, dass ich das schon irgendwann vllt mal gemacht hatte - das Gitter inzwischen wieder zu ist und nicht mehr aufgeht.
    ...aber dann waere das Skelett unten moeglicherweise auch wech

    trotzdem viiiielen Dank fuer den Hilfeversuch :)
     
  14. PRieST

    PRieST Bürger

    Das sollte auch die korrekte Lösung sein. Ich meine, dass man das Gitter grundsätzlich auch bei Betätigung des Hebels wieder schließen kann. Von daher sollte es sich auch wieder öffnen lassen bei richtiger Kombination.
    Siehe dazu noch ein weiteres Bild:
    https://elderscrolls.fandom.com/wiki/Puzzling_Pillar_Ruins?file=PuzzlingPillarsSolution.png
     
  15. Die Lösung Whale,Eagle,Snake bezieht sich darauf, dass der Spieler an der Hebelsäule steht und von dort auf die 3 Drehsäulen schaut, nicht auf eine bestimmte Himmelsrichtung, die ist egal. Es gilt die Blickrichtung von der Hebelsäule aus.

    03.gif 02.gif
    Die Ursprungseinstellung der Drehsäulen ist bei mir
    04.gif
    "zufällig" alle genau 2x falsch. Also hin zur Hebelsäule, von dort aus im Uhrzeigersinn auf die Säulen schauen und diese einstellen (je 2x drehen bei mir), danach am Hebel ziehen:
    05.gif
    06.gif
    07.gif
    08.gif
    09.gif
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2021
  16. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    Beim 2. Durchlauf war ich jetzt wieder dort, habe es nach dreifels-Anleitung gemacht (je Stein 2x drehen lassen) und...
    es hat geklappt!

    Wichtig war (fuer mich) auch das eine Bild mit Angabe der Himmelsrichtung (N), damit endlich die Blickrichtung klar ist und die Bemerkung, dass die 3 Symbole erst so zu sehen sind, wenn man vor zum Schalterstein geht - dann sind links-mitte-rechts auch klar verstaendlich und eineindeutig *g.

    Dankeeeeeeeee
     
  17. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    komischerweise war der Standort nicht mit "Finstergerstenhof" oder "raetselhafte Saeulenruine" markiert, sondern mit nix:
    [​IMG]
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. Das ist auch vom ungemoddeten Spiel richtig
    Auszug aus dem Wikki
    Es gibt aber Mods die auch eigentlich auf der Karte nicht verzeichnete Orte (neudeutsch: unmarked location) mit einer Markierung versehen, wenn man sie entdeckt. Kann hier der Fall sein, wenn er bei anderen angezeigt wird.
     
  19. Axel_Schweiss

    Axel_Schweiss Neuankömmling

    aaah, danke dir - Profi :)

    ot:
    wg deiner Sig - versteh irgendwie nur Bahnhof *g (Enb?), ausser, dass Bethesda schlecht ist :)
     
  20. Ist doch einfach.Vorsicht, kurz OT
    Bethesda kann man mittlerweile mit fast jedem Entwicklernamen austauschen. Siehe auch hier: https://www.elderscrollsportal.de/themen/was-ist-nur-mit-dieser-game-industrie-los.55839/
    Ich bin zwar leidenschaftlicher Fallout Spieler, nehme mir aber auch das Recht das Spiel zu kritisieren, es in einigen Fällen als nicht gelungen zu bezeichnen.
    Man sagt Bethesda Spielen nach: Kommen roh auf den Markt und reifen beim Kunden. Daher diese Anspielung.

    ENB und Reshade ist auch so etwas wo sich die Geister scheiden. Die einen schwören auf ENB andere auf Reshade und einige auch auf eine Kombi
    Ich war definitiv nicht mehr gewillt immer wiederkehrende Fragen zu der verwendeten ENB oder doch Reshade zu beantworten. Also steht es in meiner Sig
    OT Ende
    Die Profis sitzen woanders. Was ich mache, nennt der englisch Kundige auch educated guess. Leider aber, dazu stehe ich, mache ich dabei auch Fehler. Kann aber die Fehler auch einsehen, wenn man sie ruhig und nicht unter die Gürtellinie gehend anmerkt.
    Das ist in dem Zusammenhang wichtig: Nobody is perfect
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2021
    Moorkopp und Judge Red gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden