firefox: kann meine Lesezeichen nicht mehr nach HMTL exportieren

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von RhenDhark, 10. Mai 2014.

  1. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    seit ich Firefox 28 benutze und auch jetzt nachdem ich auf v.29 upgedatet habe:
    kann ich meine "Lesezeichen/Bookmarks" nicht mehr als HMTL.Datei abspeichern!
    Die Funktion wird mir zwar noch angeboten...und alles läuft so wie üblich ab...aber DIE DATEI wird einfach nicht angelegt/gespeichert!
    -> Die Datei ist einfach,nach der Prozedur, nicht da!
    ->-> besonders ärgerlich weil man Daten von version 28 nicht mit der 29er synchronisieren kann!...******

    Danke in Voraus.HRW
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hast du mal versucht woanders abzuspeichern?
     
    RhenDhark gefällt das.
  4. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho, "Spirit"!
    - das normale sichern funktioniert einwandfrei, also als .json!
    -> nur hierbei werden die alten Lesezeichen überschrieben und sind dann weg!
    ...aber was meinst Du mit woanders...schließlich kann ich im Auswahlfenster das Ziel aussuchen!
    -> und das sind meine "eigenen Dateien", welche sich nicht auf C: sondern schon seit XP-Zeiten auf D: (wie Daten) befinden.
    - habe wegen dem ganzen schon in meiner Security-Suite die Leak-Control und die Datei-SystemÜberwachung mal abgeschaltet!...ohne Erfolg!
    - und nein auch unter Anwendungsdaten wird die Bookmarks.hmtl nicht angelegt!
    -> es läuft alles wie normal ab...keine Fehlermeldung...nur die Datei ist einfach nach dem Export nicht vorhanden!!!

    Gruß.HRW

    p.s.: und ich brauch leider, auch für hier, meine Links vom Sony (Palm-Q-book) auf meinem PC, da man die 28er nicht mit der neuen 29er sychronisieren kann!!!

    Edith:abgesehen von meinem Debian-Server sind drei rellevant:
    (wobei Firefox mit Noscript, WOT und Ghostery läuft)

    - OfficePC:
    --OS: leider noch win-XP
    --Security: AgnitumPro mit intregierten Kaspersky-Virenscanner!
    --Platte: C: System (SSD), D: Daten (HDD), E: Extras (HDD)

    -Gamer:
    --OS: win7 prof. 64bit
    --Security: AgnitumPro mit intregierten Kaspersky-Virenscanner!
    --Platte: C: System (SSD), D: Daten (HDD), E: Extras/Spiele (HDD)

    Palm:
    --OS: win7 Starter
    --Security: AgnitumPro mit intregierten Kaspersky-Virenscanner!
    --Platte: C,D,E: (SSD)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  5. Hast Du schonmal probiert, Firefox mit deaktivierten Addons neu zu starten und dann deine Lesezeichen zu exportieren? Ich bezweifle zwar, dass es etwas bringt, wenn der Export als json funktioniert, aber probieren kann man es ja mal.
     
  6. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich hab den Firefox 29.0.1 und da funktioniert das problemlos. Vielleicht liegts am WinXP?
     
    RhenDhark gefällt das.
  7. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    So, habe ersteinmal Firefox komplett, deinstallieren müssen!- und zwar alles und wirklich alles (...Anwendungsdaten & Lokale Einstellungen)!!!
    Somit funktioniert, zumindest auf meinen Win7-Rechnern, nach der Neuistallation von Firefox 29.01, wieder der Export via HMTL!
    Betreff meinem XP-Rechner habe ich jetzt keine Lust alle Sicherheitseinstellungen etc. zu durchforsten, zumal er nur über meinen Server ins Netz kann! (...und dort laufen meine Firewall & Proxy jeweils in einer eigenen VM)
    somit habe ich:
    - auf meinem XP die Bookmarks/Leseszeichen via .json gesichert!
    -> Lesezeichen vom Palm via HMTL exportiert
    -> im Xp importiert
    -> dort alles manuell abgeglichen und via .json gesichert/abgespeichert
    ->> diese aktuelle .json auf alle Rechner per Wiederherstellung verteilt!1!

    Gruß.HRW
     
  8. Mareike

    Mareike Bürger

    Also von hinten, durch die Brust, ins Auge....oder so... :-D
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden