Firmennamen auf Spielen

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Florifee, 27. Mai 2007.

  1. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ich hab mal ne Frage zu den Firmennamen die auf Computerspielen stehen. Also z.B bei Oblivion sind die Firmen: Bethesda Softworks, Bethesda Studios, 2K, Havok und Speedtree erwähnt. Ich weiß, dass Bethesda Softworks die Autoren sind, aber was ist mit den Anderen? Sind das nur Sponsoren?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Richtig, Bethesda sind die Autoren

    2K: Publisher
    Havok : Physik-Engine, evtl. auch Grafik, weiß ich nicht genau
    Speedtree : auch eine Engine, weiß nicht, für was genau (warscheinlich was mit Pflanzen ;))
     
    Florifee gefällt das.
  4. Warrior

    Warrior Reisender

    Die Speedtree-Technik soll Bäume und Pflanzen lebendiger und echter wirken lassen. Diese Technik kam auch in Gothic 3 zum Einsatz. ;)
     
  5. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Ah gut, danke dann weiß ich jetzt Bescheid, bis auf eine Sache: Was ist denn ein Publisher?
     
  6. Lord MadMax

    Lord MadMax Bürger

    Bei Büchern gipt es ja auch immer die Autoren und den Verlag also wird das bei Spielen so ähnlich sein. Die machen ja nicht alles bei Bethesda! Zuerst wird das Spiel Erfunden dan dem Verlag vorgestellt dan läuft das Spiel noch durch andere Firmen die das Speil Programmieren, es Grafiken das Leveldesign, dass CD Cover usw. das ganze Zeug. Also die machen das eben nicht nur bei Bethesda

    //edit: da waren die anderen wohl schneller^^

    ach ja Fönix versuchs mal mit google -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  7. Nasthrandir

    Nasthrandir Reisender

    To publish: veröffentlichen

    Hoffe, damit is alles gesagt
     
    Florifee gefällt das.
  8. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Achso, natürlich. Ich bin nicht so gut in Englisch:oops:, aber danke, dann is jetzt alles klar:D.
     
  9. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ja. Aber mir war es selbst schon klar, als ich mich in Computerzeitschriften über Publishing, Developing (Entwicklung von Spielen) und dem sonstigen "Kram" (Ageia Physx) informiert habe.
    Daher weiß ich auch, warum es mehr Unternehmen, als nur die Entwickler sind.

    Cherubion
     
  10. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden