Problem Fliegende Bäume

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Crashtestgoblin, 30. Januar 2010.

  1. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Hallöle, ist schon einige Zeit her, da hatte ich mir die englische Version von Tamriel Rebuilt Map1 für die DV kompatibel gemacht. Was mir dort aufgefallen ist, ist, dass einige Bäume einfach in der Luft schweben. Hab mir nichts weiter dabei gedacht, aber als ich mir gestern dann auch Balmora Expansion gesaugt habe, war tatsächlich schon wieder so ein fliegender Baum :eek: Woran liegt das? Für eine "Modderpanne" ist es einfach zu auffällig.
    Morrowind 2010-01-30 13-00-53-39.jpg Morrowind 2010-01-30 13-01-20-61.jpg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    sowas passiert, wenn zwei mods gleichzeitig an einer landscape rumwirtschaften oder wenn der modder nicht aufpasst. ich tendiere zu ersterem, es sei, du hast irgendeine schlechte anfängermod drauf.
     
    Crashtestgoblin gefällt das.
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Welche Mods hast du den?
    Ich denke einige werden sich überschneiden.
     
  5. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Die einzigen Mods, die ich habe, die an der Landscape rumbasteln sind:

    BL_Fluss-der-Bitterküste
    Neue Weidenländer_1 (mit Nebel)
     
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Das sind doch aber nicht alle Mods die du hast oder?
    Du musst uns alle zeigen.
     
  7. Skuzzlebutt

    Skuzzlebutt Abenteurer

    Wenn das auf dem Bild Balmroa wird sich BL_Fluss-der-Bitterküste wohl mit Balmora Expansion "beissen". An Tamriel Rebuilt liegt es wohl eher nicht.
     
    Crashtestgoblin gefällt das.
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    @ Licht
    Mods die keinen Einfluss darauf nehmen, werde ich wohl nicht posten.

    Deaktivere mal beide.

    Edit: Es ist tatsächlich Neue Weidenländer, schade denn die Mod war sehr schön...
     
  9. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Neu Weidenländer verursachte bei mir die gleichen Probleme, wenn ich es mit Balmora Expansion habe laufen lassen. Vielleicht muss man was an der Ladereihenfolge ändern, um das Problem zu beheben.
     
  10. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Na ja, manchmal ist es besser alles zu posten, denn ich habe nämlich auch die Neuen Weidenländer und bei mir sind solche Probleme nicht.
    Trotzdem hast es ja zum Glück hinbekommen.
     
  11. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich bin kein Trottel oder Noob. Ich weiß schon ungefähr was meine Mods tun und was nicht. Prinzipiell wären nur Replacer dafür in Frage gekommen. Und die einzigen Mods, die etwas am Landscape ändern, habe ich gepostet ;)
     
  12. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Habe ich auch nicht gesagt.
    Ich habe nur gesagt manchmal ist es besser, wenn man alle Mods postet, aber du hast es ja trotzdem hinbekommen, ist auch gut.:D
     
  13. hawkmoon

    hawkmoon Neuankömmling

    Hallo Crashtestgoblin,

    danke für den Beitrag. Natürlich bist Du kein Trottel oder N00b.

    Als ich vor zwei Wochen MW mal kurz probeinstalliert hatte, um mein persönliches Modpaket zu testen, hatte ich auch zum ersten Mal Balmora Expansion dabei. Und genau dasselbe Problem. Eben diese fliegenden Bäume.

    Ich hatte Fluss der Bitterküste nicht, aber Valitys Bittercoast Expansion und eben (auch zum ersten Mal) die neuen Weidenländer. Leider hatte und habe ich ggw. arbeitsbedingt keine Zeit, das Thema weiter zu untersuchen. Bin aber sehr daran interessiert, das Problem zu lösen, da ich bei meiner nächsten Installation die beiden Mods gerne zusammen nutzen würde.

    Ich verstehe nicht, was die Weidenländer oder die Bittercoast-Erweiterungen an Balmora ändern. Fügen sie Gebäude hinzu? Neue Bäume? Ändern sie die Meshes der Bäume in Balmora?

    Oder sind andere Mods schuld, die Balmora verändern, ohne es in der Readme anzukündigen? Ein Mod von mir fügt ein Höhlenhaus neben dem Tempel, also im Umfeld der fliegenden Bäume ein, das man für Cyrodil-Weinbrand von einem Bosmer kaufen kann. Parallel dazu hatte ich noch ganz in der Nähe "A Good Place to Stay", das aber mit Balmora Expansion kompatibel sein soll. Das Haus des Bosmer könnte zu Kimunas Söldner gehören, aber ich bin mir da nicht sicher. Hast Du den Mod installiert?

    Und dann könnte natürlich noch die Schmiede ein Problem sein, falls Du die hast. Poste doch mal alle Mods aus Deiner morrowind.ini. Ich bin echt neugierig, was die Ursache sein könnte.

    Alles Gute, hawkmoon
     
  14. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses


    Bei mir funktioniert es ja jetzt wieder, bei den neuen Weidenländern, werden die Bäume vollständig ersetzt, dadurch, dass in BE zT. Grasslandbäume benutzt werden (die ja durch diese Mod ersetzt wurden) ist es zu dem Fehler gekommen. Im Grassland stecken die einfach ein wenig mehr im Boden :D

    In meiner Ini geistern keine Mods rum :lol:
     
    hawkmoon gefällt das.
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Doch ganz unten sind die Geister.:D
     
  16. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Nach Storm Threshold=.50 kommt nischt mehr. Und wisst ihr wen ich im Verdacht habe? Vista! :p
    Wenn ich die ändern will, muss ich ja sogar die komplette ini rauskopieren, ändern und wieder reinkopieren, weil man mit dem Editor nicht diese dämlichen Administratorberechtigungen umgehen kann.
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Sehr komisch, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
     
  18. hawkmoon

    hawkmoon Neuankömmling

    Ahaaaa! Da ich bei meiner letzten Installation vorher auch noch mit diversen Tree-Replacern rumgepfuscht hatte, wäre mir das als Problem-Ursache kaum aufgefallen. Mit anderen Worte: Alle Mods, die grazeland-trees einfügen, sind mit den neuen Weidenländern nicht so ohne weiteres kompatibel. :?

    Und was ist die elegante Lösung des Problems? Wenn ich mir Lichts Beitrag ansehe, könnte man ja fast der Meinung sein, das simple Ändern der Ladereihenfolge reicht :eek:

    Gibt es eigentlich irgendwo im Netz einen Text namens "Load Order for Dummies", der die Feinheiten dieser Kunst erklärt? Wenn man 80 oder 90 PIs läd, dann muss man das schon sorgfältig planen :D

    Na, ich denke mal, aufgrund meines fortgeschrittenen Alters MUSS ich diesen Insider-Gag auch gar nicht mehr verstehen oder? ;)

    Danke für die Hilfe, hawkmoon
     
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich schätze, die Ladereinfolge ändern wird gar nichts bringen, was man aber tun könnte, vorrausgesetzt man kennt sich ein wenig mit dem CS aus, ist, alle Weidenland-Bäume außerhalb des Weidenlandes zu separieren, also ihnen eine eigene ID geben und die alte Mesh dafür neu laden. Ergebnis: Im Weidenland sind weiterhin die neuen Bäume, im Rest von Vvardenfell werden die alten genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010
  20. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ärgerlicherweise ändern auch manchmal mods etwas an der landschaft, die damit gar nichts zu tun haben. ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir clothiers of vvardenfell mal spontan alquanar (ode) im wasser versenkt hat^^ und ich bin ganz sicher auch kein trottel oder noob - was glaubst du, wie ich danach gesucht habe... insofern... also nicht einfach so abtun, man wollte dir ja nur helfen ;)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden