Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von bjoernret, 2. Januar 2011.

  1. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Soeben auf PlanetOblivion entdeckt:

    Floranius - Der Garten der Winde
    Autor: Muecke49
    Version: 1.0


    Beschreibung:
    Es begann alles so harmlos: Eine hilflose Alchemistin, eine Räuberhöhle und ein geheimnisvoller Garten. Es hätte alles so einfach sein sollen. Doch dann stolpert Ihr über diesen Brief - quasi bedeutungslos. Meint Ihr?

    Schneller als Ihr glaubt, findet Ihr Euch plötzlich verstrickt in einer Geschichte um Macht, Rache und uralte Magie. Reist zur uralten Feste Tendas Kaselas, erfahrt die Geschichte des Ordens der Kaseliandra und rettet das Kaiserreich.

    Die Mod ist vertont!

    Ihr benötigt SI!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Schön, dass du's vorgestellt hast.
    Brauche ich es nimmer tun :D
     
  4. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Sieht interessant aus, dass mich die Insel irgendwie an Solstheim erinnert, macht sie sie mir sympathisch. Allerdings find ich die Interiorleistung jetzt nicht soo überragend - vor allem das letzte Pic sieht - merkwürdig aus^^
    Vorhandene Vertonung und eine geheimnisvolle Story, wie sie in der Beschreibung anklingt wären es aber wohl durchaus wert, das mal zu testen :)
    Thx, fürs vorstellen!
     
    Muecke49 gefällt das.
  5. Tamira

    Tamira Reisender

    Gerade das letzte Pic ist - sehenswert ingame :D Glaub mir ....
     
    Muecke49 gefällt das.
  6. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    @DarkRuler: Gern geschehen :-D

    @Carcharoth: Schau dir mal den Bildnamen an, der erklärt einiges ;)
     
    Muecke49 gefällt das.
  7. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Ich hatte ja nicht darüber gerätselt, was das wohl ist, sondern nur festgestellt, dass es merkwürdig aussieht^^ - aber so oder so ist ingame-anschauen wohl ratsam ^^
     
    Muecke49 gefällt das.
  8. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Yeah, es ist draußen! :lol:

    Danke für die Vorstellung bjoern, ich hätte eine Weile gebraucht, bis ich's gefunden hätte. Du hättest vielleicht Muecke ein bisschen Zeit lassen können falls sie es hätte vorstellen wollen, sie ist ja auch hier im Forum.^^

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass es draußen ist - die Bilder sind wirklich interessant! :flower:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
    Muecke49 gefällt das.
  9. Trebron

    Trebron Abenteurer

    Gerade das letzte und auch das zweite Bild sind nicht unbedingt aussagekräftig für die Gesammtleistung und die restliche Interiorgestaltung.
    Das zweite Bild gehört zu einer "Vorher/Nachher-" Lokation die sich im Questverlauf der Handlung drastisch verändert.
    Das letzte Bild ist eine sphärische Welt. Ist man erst einmal dort, findet man die Lokation schon sehr stimmig!

    Die witzigen Dialoge, die stimmigen, schön gestalteten Lokations und die einzigartigen Quests machen diesen Mod zu einer Perle die man nicht links liegen lassen sollte!

    Wer sich näher informieren möchte, sollte sich lieber mal einen der Releasethreads anschauen bei WoP und bei MMX, es lohnt sich!
     
    Muecke49 und Carcharoth gefällt das.
  10. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    @Big Little: Wusste nicht, dass der Autor auch hier im Forum ist. :oops:
     
  11. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Kann bisher noch kein Blick in den DL werfen/die Readme, entsprechend hier die (hoffentlich nicht allzu dämliche) Frage, ob es ein gewisses Levelmaß gibt, mit dem man sich das gute Stück auch ohne masochistische Wesenszüge zu Gemüte führen kann?
     
  12. Muecke49

    Muecke49 Abenteurer

    @ bjoernret

    Ich habe kein Problem damit, dass du die Mod hier vorgestellt hast. :)

    @Carcharoth

    Ich kann Trebron nur zustimmen. Die Bilder sind nicht unbedingt die Aussagekräftigsten, allerdings hat es sich schon während der Betaphase gezeigt, dass eine Auswahl von Bildern schwer fällt. Zu viele Locations würden direkt einem Spoiler gleichkommen, weswegen ich lieber darauf verzichtet habe. Les dir einfach mal die Kommentare der Spieler durch, welche die Mod schon durch haben. Das spricht für sich. :)

    Man kann den Reiz der Mod nur sehr schwer auf Bildern festmachen.

    Was die Levelempfehlung angeht. Ein Char der auch ein gutes Alchemiewissen hat, kommt mit Level 10 durch. Wer lieber auf viele Tränke verzichtet, der sollte erst mit Level 15 an die Mod gehen. :)

    @ Trebron udn Tami Danke für die Erklärung und den Link.
     
  13. Carcharoth

    Carcharoth Ehrbarer Bürger

    Ah super, thx :) Das "Problem" mit den Screens kenn ich selber sehr gut, beachte es aber offenbar nicht immer nach außen hin bzw. sollte meinen Blick etwas mehr... schweifen lassen^^. Nach allem was ich bisher jetzt gehört und gesehen habe, ist mir der Mund ziemlich wässrig geworden :ugly: dass ich keinen Lvl60-Highendchar brauche find ich ebenso gut. Wenn ich wieder am eigenen PC sitze, werde ich mir das gute Stück mal zu Herzen nehmen :)
     
    Muecke49 gefällt das.
  14. Tamira

    Tamira Reisender

    Mein letzter Durchgang im Beta-Test war mit einem Level 3 -Char, die hatte ein bisschen zu kämpfen an einer gewissen Stelle (***** - Insider :lol:). Ansonsten bin ich auch mit dieser prima durchgekommen.

    Und bei einigen anderen kniffligen Stellen ist der Level des Chars egal, da ist der Grips-Level des Spielers gefragt. :p
     
    Muecke49 und Carcharoth gefällt das.
  15. Head of Asgard

    Head of Asgard Freund des Hauses

    sieht nett aus danke fürs Vorstellen
    gruß HoA
     
    Muecke49 gefällt das.
  16. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Muss ich mir mal anschauen, danke für's Vorstellen. :)
     
    Muecke49 gefällt das.
  17. Klingt wirklich interessant. Die Bilder sind zwar nicht so aussagekräftig, aber anschauen werde ich es mir auf jeden Fall! Danke fürs Vorstellen! :)
     
    Muecke49 gefällt das.
  18. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Das hört sich alles sehr gut an und die Screens können mich auch überzeugen. Sehen spitze aus!
    Werd die Mod auf jeden Fall mal testen, Danke für die Vorstellung bjoernret!
    Und natürlich auch dir ein großes Dankeschön und Lob für diese tolle Mod, Muecke!:good:
     
    Muecke49 gefällt das.
  19. Also ich habe die Mod jetzt angespielt und muss erstmal ein rießiges Lob aussprechen! :good:
    Die Mod hat Witz, ist orginell und sehr schön anzusehen! Sehr schön vertont und die Quests und Locations sind einfallsreich und einzigartig! :good:

    Die Quests sind teilweise etwas knifflig, aber machbar. :)

    Allerdings stecke ich gerade fest und habe ein Frage. :-D

    Ich bin gerade in der Zwischenwelt, aber ich weiß nicht, wie ich diesen Sturmwächtern antworten kann. Ich habe schon alle möglichen Zettel gesammelt und weiß auch die Antworten auf die Fragen, aber ich kann sie nicht sagen. Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben? Ich wäre sehr dankbar. :-D
     
    Muecke49 gefällt das.
  20. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Ich gratuliere herzlich zum Release, liebe Muecke. Viel Erfolg.
     
    Muecke49 gefällt das.
  21. Trebron

    Trebron Abenteurer

    @Meister von Cyrodiil:
    Ich gebe dir mal einen kleinen Hinweis, sollte der nicht helfen, nimm den nächsten Spoiler im Spoiler.
    Sei ein wenig "vorsichtiger", wenn du die Wächter ansprichst.
    Heimlichkeit kann hier sehr hilfreich sein ...
    ... denn im Schleichmodus kannst du ihnen das richtige Kärtchen ins Inventar legen.
     
    Meister von Cyrodiil und Muecke49 gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden