Projekt (SSE) Flusswald Anwesen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprojekte (SSE)" wurde erstellt von Destero, 6. Oktober 2021.

  1. dreifels

    dreifels Angehöriger

    He, was soll das @Moorkopp ? persönliche Angriffe waren mal vor 4 Jahren, dachte, so was wäre hier endlich wieder weg.
    @Destero - wer eine Tür öffnet, muss mit x "Bestellungen" rechnet, weil das als "wünsch Dir was" verstanden wird. Ist (berufs-)Risiko eines Modders, der vor der Releaase "Piep" sagt. Aber: auch unter 100 Strohhaufen ist mitunter ein Goldstück. Das Stroh muss man dann halt in Kauf nehmen.
     
    Destero gefällt das.
  2. Destero

    Destero Angehöriger

    @dreifels nichts gegen Dich, aber mir hängt das Thema zum Hals raus, lass uns über irgendwas sinnvolles reden, was mit der MOD zu tun hat ;)
     
    dreifels gefällt das.
  3. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Prinzipiell schon. Nur: In den Manuals vom CK steht was von Verantwortung. Ich finde das nicht witzig, wenn so ein gutgemeinter inoffizieller Patsch - nur z.B. hier - mein Spiel destabilisiert, am Spielspaß vorbeioperiert, oder die Installation verpfuscht. Hier ist viel mehr Sorgfalt und Disziplin nötig. Auch langweilige Hausaufgabengeschichten müssen erledigt werden usw.
    Du hast das doch selber bei Ambriel gesehen, bzw. erlebt. Ich empfinde sowas als Zeitverschwendung. Das muss ich aber auch sagen dürfen, ohne dass einem gleich Beleidigungen, Fake News oder Nazivergangenheit o.ä. an den Kopf geworfen werden.
     
  4. dreifels

    dreifels Angehöriger

    @Destero - ja, alles verschieben in anderes Topic (können wir aber niciht, kann nur Moderation)
    @Sonneundso - Du bist schon wieder OT hier -willst Du unbedingt nur stören? Also Trollen?
     
  5. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Ach, Spielabstürze sind OT, wo es hier doch ausdrücklich darum geht zu testen?
    Selber Troll.
     
  6. Destero

    Destero Angehöriger

    Anstatt gedanklich zu rülpsen ändere ich diesen Beitrag lieber in eine Screenshot-Show!

    Hühner zu beobachten, wie sie die "Kack-Rampen" rauf und runter laufen, ist sehr beruhigend!

    20211008181043_1.jpg 20211008181054_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2021
    Sonneundso und PixelMurder gefällt das.
  7. Sonneundso

    Sonneundso Bürger

    Gibt es eigentlich auch welche, die Eier legen? Wenn ich irgendwo Eier aus dem Nest nehme, kommt normalerweise lange kein neues Ei hinterher. Sprich: Nach eine Weile Spielzeit sind die meisten Hühnernester leer.

    Was auch noch ginge wäre ein kleines Oblivion-Museum. Also Fässer, wo dann auch mal wieder Zirkel drin sind, oder Greifzangen, oder Putzlappen, oder Garn, oder Malzeugs, oder ein paar alte Schuhe usw.
     
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Die Nester respawnen, bzw. die Eier darin!
     
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Konnte nicht schlafen, also habe ich noch ein bisschen weiter gemacht. Die Hausvergrößerung ist auf einem guten Weg!

    20211012060713_1.jpg 20211012060731_1.jpg 20211012060741_1.jpg
     
    PixelMurder gefällt das.
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Wenn man schon versucht Dinge im Haus zu verstecken, das der Spieler mal selber bauen soll, dann hat man eindeutig zu lange am PC gesessen o_O

    Edit:

    Außerdem ist der Hausbau, zumindest der des Steinhauses ausgereizt und fertig. Eigentlich hatte ich viele andere und mehr Ideen und habe einiges ausprobiert, aber letztendlich musste ich andauernd Ideen und Änderungen die ich schon gemacht hatte wieder umschmeißen, weil ich zu viele Abhängigkeiten (Enable Parents) für Xmarker erstellt hatte, worauf das Spiel aber allergisch reagiert.

    Naja, ich nehme das jetzt einfach als Lernphase und weiß jetzt einigermaßen, was geht und was nicht. Möchte die mod natürlich noch ausbauen, wenn gleich es aber nie ein Palast werden soll, wie es diese schon zu tausenden auf dem Nexus gibt, sondern möchte weiter versuchen es Riverwood anzupassen, dass es nicht zu sehr aus dem Gesamtbild hervorsticht!

    Des weiteren gibt es als Geste des guten Willens, aus bekanntem Anlass, die LE-Version der MOD zum testen als erstes und die SSE Version auf Aufforderung, wer sie denn gerne hätte!

    Aber es hat auch schlicht den Grund, dass es sein kann, dass die Mod inzwischen wieder zu viele Änderungen erfahren hat, weswegen sie für euer Gameplay jetzt möglicherweise ungeeignet ist. Ich selber habe natürlich X-mal getestet und hatte regelmäßig Abstürze, weil die X-marker-Änderungen unglaublich sensibel zu sein scheinen.

    Was oft hilft ist, dass man am besten nicht als erstes Flusswald besucht, sondern z.b. irgendwo anders 3 Tage verstreichen lässt.

    Trotzdem: Einbinden ins eigene Gameplay auf eigene Gefahr!

    Skyrim-LE-Version

    Kurz zur Vorgehensweise:
    Am Anfang ist die Werkbank nahe der Straße. Nachdem die Schmiede gebaut wurde, kann die Werkbank zur Schmiede unter dem Menü der Schmiede "Sonstiges" verschoben werden. An dieser Werkbank kann man alles und ein paar mehr Dinge bauen!

    Die Fässer die es auf dem Grundstück gibt, sind alle mit der Haupttruhe verlinkt, in welcher der Schlüssel für das Haus zu finden ist!

    Ansonsten erklärt sich eigentlich alles von selber, ansonsten bitte Fragen. Es kann sein das ein paar Rezepte noch ein bisschen verkorkst sind, aber das wird nachgebessert!

    Wenn Ihr einfach nur testen wollte, dann könnte ihr auch den "destchest" spawnen! Das ist im Eingangsthread nochmal genau erklärt, wie das genau geht, der enthält alle und mehr Bauutensilien für die Bauten!

    Ansonsten sind alle Lichtquellen, bis auf den Verzauberungstisch, einzeln lösch und entzündbar. Da maximal 3 schattenwerfende Lichtquellen involviert sind, ist das auch kein Problem!

    @dreifels wird auch nicht mehr maulen müssen, denn nun ist alles bestens ausgeleuchtet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
    PixelMurder gefällt das.
  11. EvilMind

    EvilMind Hausbruder

    Ich glaube ihn hat mehr gestört das er mit einer Fackel das Haus noch wesentlich besser (bis auf die Grundmauern) ausleuchtet
     
    Destero und dreifels gefällt das.
  12. dreifels

    dreifels Angehöriger

    mal schaun, aber ich hab trotzdem was zu maulen: Skyrim immer noch drin für Tamriel, statt Himmelsrand.
     
    Destero gefällt das.
  13. dreifels

    dreifels Angehöriger

    Nesbin besucht schon die Gegend um das Haus :D

    nesbin 1.jpg
    Nesbin 2.jpg
     
    Destero gefällt das.
  14. Destero

    Destero Angehöriger

    SSE 0.3 und LE-Version 0.3 wie gewohnt auch im Eingangsthread zum runterladen! Versionsnummer wieder im ZIP-Paket!

    Lasst Vorsicht walten und testet erstmal ob es funktioniert, solltet ihr von einer alten Version updaten! Eigentlich sollten die Chancen ganz gut stehen, da ihr die Hauserweiterung noch gar nicht bauen konntet. Damit hatte ich beim Testen selber die meisten Probleme!

    Hatte schon eine optionale 2. Etage-Erweiterung gebaut und und und und und ...

    Jetzt weiß ich wenigstens, dass man die Anzahl der Enable-Parents auf XMarker Limitieren muss und dann besser die Abhängigkeiten über Keywords auf Werkbänke verteilt. Im Nachhinein war mir sogar noch eingefallen, dass Darkfox127 dieses Problem benennt. Es kommt zu Grafikfehlern, die aussehen, als hätte man LSD genommen, wobei ich gestehen muss dass ich das nie genommen habe und nicht wirklich weiß, wie das aussieht :D

    @Moorkopp würde mich freuen, wenn wir gemeinsam eine Friedenspfeife im Flusswald-Anwesen rauchen würden, wenn Skyrim ein MMO wäre, dann ginge das ja sogar :)

    Ich werde das als aller erstes in der LE-Version später ändern. Vermutlich hatte ich das, das letzte mal in der SSE schnell geändert und dann wieder aus der LE falsch übernommen. Kann aber auch sein, dass sich das durch eine Änderung wieder von selber geändert hat!

    Edit: Wer übrigens die Waffen-Displays über dem Doppelbett ändern möchte, muss sich was einfallen lassen :D:p:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2021
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Habe gerade nochmal aktualisiert (siehe Eingangsthread), bin jetzt bei Version 0.6 was ein paar neue Sounds beinhaltet, allerdings sind die vermutlich erstmal schwer zu entdecken. Als nächstes kümmere ich mich um die Sounds für das Licht!
     
  16. dreifels

    dreifels Angehöriger

    @Destero - du bist etwas verwirrend mit deinen Versionsangaben, oben 3 und Eingangsseite 06 scheint aber beides desselbe zu sein. benenn doch die zip mit der Versionsnummer
    Edit: die Aktivator-Bereiche beim großen Pflanzbeet sind entweder überlappend oder jedenfalls unklar, ich hab mehrfach beim Versuch, ein vermeintlich noch leeres Beet zu bepflanzen die Meldung "Pflanung entfernt" zuerst bekommen, was ja nicht sein sollte.
    lese ich Doppelbett? Wo?
     
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar mal aktualisiert, das aber nicht nochmal gepostet. Habe ein paar Problemchen beseitigt die mir aufgefallen sind. Die Versionsnummer kann immer in dem Zip-File eingesehen werden!

    Bei dem Problem mit den Pflanzen habe ich folgenden Tipp für dich, stell dich genau auf die Stelle und dann schau senkrecht nach unten, dann klappt es eigentlich immer! Ich gebe zu, die liegen sehr nah bei einander und dann können die Aktivatoren schon mal leicht überlappen! Mit ein bisschen Übung geht das eigentlich ganz gut!

    Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann schaue ich mir das nochmal an!

    Edit: Ich mache das deswegen so mit den Updates, weil ich die dann einfach in die Dropbox schmeißen kann und der Link bleibt gleich! Dieses ewige neu verlinken nervt ganz einfach!
     
  18. dreifels

    dreifels Angehöriger

    1) schau mal nach den Pflanzbeeten, die Aktivatoren-Bereiche sind zu groß vermutlich
    2) unweit ist der Ausgang der Glutsplittermine
    3) diese schmale Pritsche soll ein Doppelbett sein? :rolleyes:
    4) diese Kuh hat regelmässig an der Stelle Bewegungsprobleme
    ScreenShot254.jpg ScreenShot248.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  19. Destero

    Destero Angehöriger

    Hast Du das probiert, was ich empfohlen habe? Dein Problem lässt sich nur lösen, indem ich weniger Beete plaziere!

    Das Doppelbett kriegst Du, wenn Du das Haus vergrößerst! Hast Du schon die Werkbank an der Schmiede (unter Sonstiges) zur Schmiede verschoben?

    Ist das schlimm, dass man einen hauseigenen Mieneneingang bekommt? Außerdem darf man sich die Miene ja selber buddeln!

    Ich kümmere mich um die doofe Kuh! ;)
     
  20. dreifels

    dreifels Angehöriger

    ich hab an der Zimmermann's Werkbank keine Option mehr, ausser das Bienenhaus, zu dem mir noch die Bienen fehlen. Oben in der Schmiede an der Werkbank gibts gar nichts betr. Haus. Also, wo machen?
    Du meinst nicht denAusgang der Glutsplittermine? Unter "hauseigener" versteh ich da eine deutlichere Nähe zum Anwesen, aber eine Mine find ich nirgends, nur 2 Eisenlager, Lehm und Bruchstein ohne Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2021
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden