Folk/Mittelalter Bands suche

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Kawiskie, 11. November 2010.

  1. Kawiskie

    Kawiskie Neuankömmling

    Moin moin meine großen und kleinen :) Ich höre sehr gerne Folk Metal und so Mittelalter Musik, nur jedoch kenn ich kaum Bands :( ... Könnt ihr mir welche Empfehlen?

    MfG Kawiskie
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    In Extremo
    Subway to Sally
    Ignis Fatuu
    Rabenschrey
    TYR
    Black Messiah
    Corvus Corax
    Schandmaul

    Fallen mir gerade so auf die schnelle ein ;)
     
  4. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Saltatio Mortis
    Furunkulus
     
  5. Kawiskie

    Kawiskie Neuankömmling

    Ich sag schonmal danke an euch beiden :)
     
  6. Garmarna unter Umständen auch noch, wenn du ruhigere Sachen magst - davon ab wurde vieles ja bereits gesagt.
     
  7. Exaras

    Exaras Reisender

    Probier es mal mit Tri Yann wenn du Inis Mona von Eluveitie magst. Das ist im Original aus der Bretagne und hat den Titel Tri Martolod.
     
  8. Kawiskie

    Kawiskie Neuankömmling

    @dostha - garmarna kenn ich schon, und ein paar andere die hier genannt wurden... hät ich aber in den thread am anfang rein schreiben sollen... naja egal- also bisher gefallen mir einige der Bands die Genannt wurden :) Hoffe es kommen noch mehr dazu ... aso was für ne Musik Richtung ist Amon Amarth?
     
  9. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich glaube mal so death bis meldoic ?

    Aber der Dostha wirds gleich eh besser wissen ;)
     
  10. Amon Amarth ist Melodic Death Metal (geht man nach der Musik) und die Band an sich bezeichnet ihre Musik auch als solchen - textlich ist es aber eher Viking Metal - also ein Mix aus beiden, könnte man sagen.
     
  11. Kawiskie

    Kawiskie Neuankömmling

    Ah ok und sooo schnell bin ich wieder ein wenig schlauer :D
     
  12. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Naja ob man wirklich schlauer is, wenn man sowas weiß... naja egal

    Ehrm ein paar weitere Bands (Genretechnisch mal etwas breiter gefächert)
    Andras
    Finntroll
    Korpiklaani
    Fyoergin
    Heidevolk
    Ensiferum
    Faun
    Finsterforst
    IVX Dark Centuries
    Haggard
    Manegarm
    Poeta Magica
    Potentia Animi
    Sava
    Slartibartfass
    Turisas
    Wolfchant
    Cruachan unter umständen auch
    Metil Stone (folk rock)

    wie gesagt, manches davon fällt nich genau in die, von dir genannten, Genre aber manches davon könnte dir dennoch gefallen

    (die pagan schiene hab ich hier jetz mal größtenteils aussen vorgelassen, ansonsten wäre die liste "etwas länger")
     
  13. Kawiskie

    Kawiskie Neuankömmling

    Mh, was ist Pagan? Also was so "altertümliche" Musik angeht, bin ich Flexibel :) Also, irgendwie find ich dieses, ich glaub Schwedisch ist das, am Besten, es ist ruhig und mir gefällt die Sprache... also ich mein Jetz die Sprache die Garmarna nimmt und das müsste GLAUBE Schwedisch sein, verbessern falls ich mich irre :)
    MfG Kawiskie
     
  14. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Pagan ist musikalisch eher an Black Metal orientiert dreht sich aber Inhaltich praktisch ausschliesslich um die nordische Mythologie.

    Ein paar bekanntere Vertreter:
    Equlibrium (das erste Album)
    Gernotshagen
    Varg
    Fimbulvet
    Fimbulthier
    etcetc.
     
  15. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Feuerschwanz
    Die Streuner

    Mehr fallen mir grad auf die schnelle nicht ein.
     
  16. Corax

    Corax Bürger

    Omnia *meine es noch nicht gelesen zu haben*

    ansonsten wurden die bekanntesten vertreter schon allesamt genannt.
     
  17. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Nachdem ich Corax Namen gelesen habe, ist mir no was eingefallen:

    Corvus Corax

    Dann noch:
    Des Königs Halunken
    Nachtgeschrei
    Cumulo Nimbus
    Arkona (wobei das schon eher Richtung Pagan gaht)
    Schelmisch (die kann man in einen Rock- und einen Mittelalterbereich aufteilen)
    Helrunar(Ist zwar eher Pagan-Black-Metal, aber wenn Gernotshagen und andere Pagan-Bands hier stehen, passen die auch hier hin)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2010
  18. Corax

    Corax Bürger

    Wenn elektronische Musik auch zählt vllt auch Heimataerde.
    Helium Vola,
    Qntal.
     
  19. Sagantor

    Sagantor Abenteurer

    + Heathen Foray
    + Obscurity
    + Spellblast
    + Týr
    + Eluveitie
    + Heidevolk
    + Menhir

    ... könnte ich noch hinzufügen. Was davon jetzt deinen Geschmack trifft, musst du selber entscheiden ;)
     
  20. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ingrimm
    Saltatio Mortis
     
  21. Moonsorrow wären noch zu erwähnen. Sind zwar eher Pagan, was an der Klasse der Musik aber nichts ändert...
    Aber Vorsicht, Songs in Überlänge... Nichts, bei dem man so eben mal "steilgehen" kann. ;)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden