Problem (SSE) Footprints - Probleme

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 6. Januar 2020.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Habe ein merkwürdiges Problem.

    Seit ich meinen Charakter per ShowRaceMenu verändert habe, hinterlässt er bzw. sie keine Fußabdrücke mehr im Schnee.
    Ich habe das ausgiebig getestet, auch zum Beispiel mit älteren Savegames, und es ist tatsächlich die Änderung im ShowRaceMenu schuld.
    Dabei waren die Änderungen minimal, also nur etwas an Mund und Nase.
    Die Fußabdrücke meiner Begleiter sind weiterhin zu sehen.

    Mit älteren Savegames funktionieren die Fußabdrücke wieder.
    Ich habe nun auch versucht ein CleanSave von Footprints zu machen, aber das hat nicht geholfen.

    Gibt es da vielleicht einen Konsolenbefehl, der helfen könnte ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Bin nicht sicher weil ich die Mod nicht genutzt habe (bzw genau 20 Minuten) aber check mal:
    set fp_IsFootprintsDisabled to 0
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Die Sache ist noch viel verrückter als gedacht.

    Wenn ich laufe, ist kein Fußabdruck zu sehen.
    Aber springe ich hoch, dann komme ich mit Fußabdrücken im Schnee auf.
    Aber einem Schritt mehr, und schon fehlen die Fußabdrücke wieder.

    Der Konsolenbefehl zeigt keine Wirkung.
    Zumindest nicht für das Problem "Laufen".
    Setze ich statt "0" eine "1", dann fehlen die Fußabdrücke auch beim Springen.

    Also nutzt mir dieser Konsolenbefehl leider nichts.

    [​IMG]
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ich vermute mal das Footprints, nach der Änderung im Racemenu, die Rasse nicht mehr erkennt.
    Gib mal in der Console:

    player.setrace orcrace

    ein, evtl. geht es damit ja wieder.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Funktioniert leider auch nicht.

    Ich habe nun auch noch einmal das ShowRaceMenu gestartet, und neu abgespeichert, aber ohne Erfolg.
    Ich müsste quasi neu anfangen, um das Problem zu beseitigen.
    Denn nur mit einem Savegame aus den Anfängen funktioniert alles wieder.

    Ich vermute, dass häufige Änderungen im ShowRaceMenu zu dem Problem geführt haben.
    Echt blöd auch, dass mir das erst jetzt überhaupt aufgefallen ist, denn das Problem existiert anscheinend schon über unzählige Saves hinweg.
    Zum Glück ist das aber nur ein kleines optisches Problem, und keines, was nun große Schwierigkeiten bereitet, und Skyrim unspielbar machen würde.

    Es hätte ja sein können, dass es dafür eine einfache Lösung hätte geben können.

    Trotzdem vielen Dank.

    Edit:
    Habe das Problem nun gelöst, indem ich auf ein älteres Savegame zurückgegriffen habe, als alles noch funktionierte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden