Vorstellung (SSE) Formation with Followers

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 19. April 2022.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Formation with Followers

    Positions-Bestimmung für jeden einzelnen Begleiter.
    Mit dieser Mod kannst du die Position bestimmen, welche jede/r einzelne/r Begleiter/in einnehmen muss, der/die dich (deinem Charakter) begleitet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Last updated : 19 April 2022 6:47AM
    Original upload : 19 April 2022 6:47AM
    Created by ekagames
    Uploaded by ekagames

    Sprachen:
    Englisch - JA
    Deutsch - NEIN


    Download:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/66759
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Hier auch gleich mal erste Tipps dazu:

    Stellt die "X" und die "-X" Achse von 128/-128 auf 88/-88 !
    Das hat den Vorteil, dass die Begleiter mit dir auf fast allen Wegen ihre Position halten können.
    Auch kommen sie so mit dir zusammen über eine Brücke, ohne ihre Position verlassen zu müssen.

    Wählt am besten eine Formation, wie zum Beispiel zwei Begleiter, vorne-links und vorne-rechts.
    Sowie hinten-links und hinten-rechts, wenn es zum Beispiel vier Begleiter sind.

    Wählt auf keinen Fall eine Formation, bei dem sich ein Begleiter direkt vor dir positioniert.
    Dies hätte zur Folge, dass dieser Begleiter dir immer im Weg stehen wird, wenn du mit Pfeil & Bogen schießen willst.

    Einstellungen:
    Stell dich vor den Begleiter, und drücke die "V"-Taste (Default) !
    Es geht ein Fenster auf, wo du nun den Begleiter anweisen kannst, wo er seine Position einnehmen soll, zum Beispiel vorne-rechts.
    Nun findest du den Begleiter auch im MCM.
    Danach geh ins MCM und stelle dort seine X/Y-Achse ein, also in welchem Abstand diese Position (vorne-rechts) zu dir vorgenommen werden soll.
    Soll er also zum Beispiel 5 Meter von dir weg sein, oder noch weiter, oder ganz nah.
    So machst du es dann auch mit den anderen Begleitern.
    Dann noch Abspeichern (erstes Bild rechts "$SAVEALL" ! ...Fertig.
    Wie gesagt, finde ich 128/88 optimal.
    p.s.: Default-X würde ich auch auf 88 Stellen.
    Bilder dazu: Meine vier Begleiter, vorne links & rechts, hinten links & rechts, ...und ich (mein Charakter) in der Mitte !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PixelMurder gefällt das.
  4. Nur in der Theorie schön. Tested mit 5 Followers, funktioniert bei mir nicht wg. AFT und anderen Mods, wie Follow me closer. NPCs können sich nicht einigen, wer wie wo wann ist.
    Außerdem ist Y um Aufruf bereits durch AFT belegt, und MCM kommt gar nicht richtig bei mir.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Und auch in der Praxis ! :)

    AFT nutze ich nicht mehr, da mir der Funktionsumfang und die Handhabung von EFF weit besser gefällt.
    Mittlerweile habe ich fünf Begleiter bei mir, und es funktioniert bei mir ausgezeichnet.
    Auch im MCM ist die Konfiguration von X/Y kein Problem.

    Anfangs hatte ich noch kleine Probleme, dass sich die Begleiter nach einem Kampf nicht sofort wieder einordnen konnten.
    Das liegt aber ganz einfach an den Default-Einstellungen der X/Y-Achse.
    Diese ist für die meisten Straßen und Wege zu großzügig eingestellt. (Gerade bei Brücken, oder Wegen mit Bäumen)
    Legt man hier einen Wert fest, welcher der Breite der Wege entspricht, funktioniert die Formation auch problemlos.

    Bilder:
    Vorne, links/rechts, jeweils eine Orc-Begleiterin.
    In der Mitte, meine Orc, welche ich spiele.
    Hinten, links/rechts, jeweils eine weitere Orc-Begleiterin.
    Hinten, in der Mitte, der Ebenerzkrieger, als weiterer Begleiter.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2022
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hinweis von mir:

    Der Modder hat die Modpriorität auf 0 gesetzt, was die mod sehr träge macht. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die Skripte so erst dann abgearbeitet wird wenn wirklich alles erledigt ist. Wenn ihr im CS die Priorität der Mod auf 60 setzt wird sie deutlich besser spielbar. Die Probleme von dreifels dürften sich erledigen bei einer Prioriätseinstellung von 95.
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Seit dem 07.07.2022 gibt es ein Update auf Version 1.1 !
    Möglich, dass deine Vorschläge in das Update mit eingeflossen sind.
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Nein, leider nicht. Ich habe 1.1 heruntergeladen, allerdings für LE, wo ich auch den Vorschlag gemacht habe. Seine Antwort vom 8.7. sagt, das es erst beim nächsten mal kommt. Zitat:

    "08 July 2022, 3:41PM
    With priority 60, I have confirmed that it works better. After sufficient test play, this will be reflected in the next update.
    Sincere thanks to you!"

    Je skriptlastiger das Build ist desto träger funktioniert es. Es war mir aufgefallen, da die mod trotz nur kleiner skripte, sehr langsam reagierte. Bei mir geht nach der Änderung der Questpriorität sogar sprinten in Formation.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden