[Frage] Fearstruck

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Paulo, 13. August 2008.

  1. Paulo

    Paulo Reisender

    Hallo allerseits,
    Ich hätte da eine Frage:
    Ich habe in mehreren Englischen Mods für Oblivion, die allesamt legendäre Artifakte Tamriels einfügen, die nicht im Vanilla Oblivion enthalten sind, ein Schild mit dem Namen "Fearstruck" einfügten. Ich möchte fragen, ob der Name dieses Schild auch in Deutsch bekannt ist, und welche historische Bedeutung es hatte, falls dies bekannt. Danke schonmal im Vorraus :)
    EDIT: Ich würde gerne auch noch fragen ob soetwas uch über ein "Wave Signet Shield" bekannt ist :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Fearstruck wird nur in einem Buch aus Daggerfall namens "The Story of Lysirius" erwähnt. Demnach handelt es sich um einen mit Boethiah assoziierten Schild, welcher sich laut dem Buch im Besitz von Lysirius befand. Während der Zeit der akavirischen Invasionen um 1Ä 2703 wurde der Schild durch eine Kreatur namens "Wyrm" dann zerstört. Eine offizielle deutsche Bezeichnung dafür gibt es nicht.

    Hier findet man auf der IL das Buch "The Story of Lysirius" (in Englisch natürlich). Fearstruck wird gleich im zweiten Absatz erwähnt.

    Über das "Wave Signet Shield" ist mir leider nichts bekannt und ich habe jetzt auf die Schnelle auch leider noch nichts gefunden.
     
    Paulo gefällt das.
  4. Paulo

    Paulo Reisender

    Ok, vielen Dank . Vielleicht zum wirst du zum "Wave Signet Shield" auch garnichts finden, das habe ich nämlich auch nur in einem Mod gefunden, in dem auch nicht TES-Artefakte enthalten waren.
     
  5. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    ->Hier<- gibts das Buch in deutsch ;)
     
    Paulo gefällt das.
  6. nein, da nicht, aber hier

    Edit: unverschämtheit. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2008
  7. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    @ dPüm: Als du deinen Post geschrieben hast, hab ich meinen Link schon repariert :D
     
    1 Person gefällt das.
  8. Paulo

    Paulo Reisender

    Ok, danke ihr beiden :), jetzt kann ich den Namen auch übersetzen.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden