Frage: RemoveAllItems & Equip mit Flag 1

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Andy1967, 5. März 2021.

  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Ich weiss - ich kling langsam wie ein blutiger Anfänger, aber jetzt wo ich mal wieder angefangen hab an meinem Oblivion zu schrauben kommen mir teilweise Fragen und Probleme die ich vorher halt noch nicht hatte. Seht es mir nach. Auch ein alter Hund will gelegentlich mal neue Tricks lernen. :)

    Die Frage dürfte für erfahrene Modder aus dem Titel erkennbar sein, aber konkret:

    Ich bastel grad an einem Ausrüstungstausch für einen Companion. An sich kein großes Ding. Alle Items wandern vom Companion in einen Container der vom Spieler aktiviert wird. Dort wird ausgetauscht. Dann wandern die Items wieder in das Inventar des Companion. So weit so gut.

    Nur möchte ich, daß dem Companion irgendwann ein Item hinzugefügt wird das er nicht unequippen kann. Wenn ich dann RemoveAllItems auf den Companion aufrufe crasht mir das Spiel. Hat da irgendjemand einen Workaround wie ich dem Companion ein Item gebe das der Spieler nicht entfernen kann ohne die Equip Flag auf 1 zu setzen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hi Andy

    Ich denke die Nummer kriegst du nicht so einfach mit einem removeallitems Kommando hin. Bei Arielle haben wir damals die 2 Containerlösung verwendet. Als erstes entfernst du das Objekt, dass der NPC nicht unequippen können soll in einen container im off, dann remove all items in die Box wo getauscht wird, danach aus dem off-container zurück zum NPC und equip das spezielle Item.

    Ob es auch geht wenn man das Objekt als unplayable flagt weiß ich nicht mehr genau, müsste aber auch funktionieren da unspielbare Objekte nicht von removeallitems betroffen sind
     
    Andy1967 gefällt das.
  4. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Hallo Harvald,

    Unplayable war ein guter Hinweis. Scheint zu funktionieren wie es soll. Das ist eine Funktionalität über die ich mir bislang noch überhaupt keine Gedanken gemacht hatte, da die "playable" Flag nie einen Unterschied für mich gemacht hat. Immer munter bei neuen Items angekreuzt und das war es dann. :)

    Jetzt lauf ich wenigstens nicht mehr Gefahr meiner Frau aus Versehen ihren Trauring abzunehmen. Scheidung ist nicht vorgesehen, auch wenn ich damit inzwischen vom Bigamisten über den Trigamisten zum Quadrogamisten aufgestiegen bin. :D Wie das halt mit manchen Companions so läuft. :D
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden