Construction Set [Frage] Tänzerin anmieren

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von CAN3, 8. Oktober 2006.

  1. CAN3

    CAN3 Fremdländer

    1. ich wollt CS mal ne tenzerin aufstellen.....
    deswegen hab ich mir eine ausm haus der irdischnen freuden köpiert, wo anders eingefügt, rasse gändert...
    und immer wenn ich rasse änder verschwindet des "anim_dancingGirl.NIF"
    wie mach ich des wieder her?
    bitte sagts jetzt ned ich solls im meshes ordner suchen....
    da find ich des nähmlich ned.

    2. wie kann ich npc animieren?
    das ich meinen eigenen tanz machen kann oder die auf nen sessel sitzten können mit dem füß am tisch.

    hoff ihr könnts mir helfen.
    aber bitte sagts ned ich soll die sufu verwenden....
    hab ich scho gmacht und find nix gscheits...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2006
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Die TES-CS-CD einlegen, das NIF anim_dancingirl.nif suchen und dann in den MW-Ordner rüberkopieren.

    bei 2, dafür braucht man ein Modelling-Programm.
     
  4. CAN3

    CAN3 Fremdländer

    alles klar^^
    thx für die schnelle antwort

    edit:
    nochmal wegen punkt 2, kann man die models von dem npc irgendwie exportieren und dann mit nem anderen programm aufmachen, animieren und dann wieder in des CS importieren,
    b.z.w. hast nen link zu ner beschreibung oder sowas in der art?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2006
  5. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Mal 'ne andere Frage: Kann es sein, dass die Tanz-Animation nur bei weiblichen Figuren funktioniert? Ich wollte einen Mann tanzen lassen, aber der wollte irgendwie nicht. Er hatte zwar die Dialoge vom Dancing Girl, aber er stand nur dumm rum... :)
     
  6. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Für das musst du die Idle 9 auf 100 oder weissnetwas stellen, die anderen auf null. (Das kannste bei Wander!)

    zu 2,
    Also, man kann dafür Blender, www.blender.org nehmen und das NIF-PlugIn.
    Auch 3DMax geht, leider kostet die Vollversion gute 3000 €. Es gibt aber eine 30 Tage Trial.

    Ich könnte es für dich auch in ein anderes Format exportieren, damit du es bearbeiten kannst.
     
  7. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    @ can3: Tu doch bitte ein [MW] in den Thread-Titel. TIA
     
  8. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Das gibt es auch für Männer. Zum Beispiel in dem Indybank-PI kommt in Suran ein annormaler Waldelf und ein annormaler Ork vor, die beide tanzen können. Ich habe keine Ahnung, wie man da tricksen muss. Auf jeden Fall werden für beide ebenfalls die Datei anim_dancingGirl.nif verwendet.
     
  9. CAN3

    CAN3 Fremdländer

    ok ich hab jetzt blender.
    aber wenn ich des nif damit aufmach sagt der des geht ned...
    was jetzt?
     
  10. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

  11. CAN3

    CAN3 Fremdländer

    thx:-D
    ich meld mich dann wieder wenns was neues gibt

    mfg

    CAN3

    edit:
    ich kann jetzt nifs laden.
    aber wie schaff ich das das ich einen npc selber animieren kann???

    Kennt sich da keiner aus?
     
  12. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    Es gibt sicher Tutorials dafür. Es ist sehr schwierig, so etwas zu machen.
     
  13. CAN3

    CAN3 Fremdländer

    :cry: ich find nix.....
    weis denn niemand wie ich nen npc selbst animieren kann???
    also neue bewegungen machen und sowas...
    oder wenns net geht dann sagts ma des ...
    mfg
    CANE
     
  14. CAN3

    CAN3 Fremdländer

    ok mit animieren kenn ich mich jetzt aus....
    aber kann mir jemand sagen was ich machen muss damit ich die npc animieren kann???
     
  15. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Nach meines Wissens kann man die Figuren mit Max 3d animiren
    Sicher bin ich mir da nicht so. Was willste überhaupt machen ?
     
  16. CAN3

    CAN3 Fremdländer

    also ich würd gerne einen npc neue moves beibringen...
     
  17. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Naja das ist mir schon klar !! Aber was willste machen : soll sie tanzen ? Oder
    schauspielern ? Viele Mods sind bereits mit solchen dingen versehen
    Wenn ich wüsste was du willst könnte ich mal nachschauen wo es was gibt
    und wenn du schön bei den Schöpfer nachfrägst würde ich sagen könntest du das dann einbauen :huh: :huh: :huh:
     
  18. CAN3

    CAN3 Fremdländer

    naja zuerst hab ich ma ja dacht ich mach nen neuen tanz...
    aber den hab ich ma des anim_dancingGirl.nif unguckt, des ding hat ca 300 frames:cry:
    des hab ich ma echt leichter vorgstellt...
    und mit der grafikkarte die ich hab ruckelt des wie sau:cry:
    und jetzt wollt ichs einfach nur wissen...
    wei vielleicht bekomm ich baltn bessern pc:-D

    edit:

    Ok wenn ich ne eigene animation aufn npc drauf mach steht da:
    "NiAnimation Error: Object "Weapon Bone" not found in NiAnimation."
    was soll des heißen bzw was kann man dagegen machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2006
  19. Metalpunk13

    Metalpunk13 Abenteurer

    wie es ausschaut findet der editor ein bestimmtes frame/mesh nicht in deiner animation welches ID weapon Bone heißt... würde nochma überprüfen ob du nicht irgendetwas falsch verpfadest hast... wenn nich kann ich dir auch nich helfen... bin da auch nich so der alles könner ;) :lol:
     
  20. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    musst net mal aufn NPC, kannst auch einfach auf die Bones.
    Lade eine MW-Animation im Modellingprog, lösch die animation, mach ne neue und speichere sie unter neuem Namen.
     
  21. Dax`ta

    Dax`ta Reisender

    Das hört sich schwierig an !!!! Ich habe noch keine Anim gemacht und deshalb verstehe auch sonst nichts davon ;) :-D :) :lol:
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden