TES VI Frage zu Elder Scrolls VI

Dieses Thema im Forum "[TES] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Wolfgang Krebl, 10. Dezember 2020.

  1. Wolfgang Krebl

    Wolfgang Krebl Fremdländer

    Hallo,

    Ich weiss, dass es kaum infos über das neue elder scrolls gibt, aber kann mir vielleicht jemand sagen ob es auch eine Version am PC ohne steam oder ähnlichem geben wird? Also eine Version die DVD-only ist.

    Danke !

    lg
    Wolfgang
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Hallo,

    da wir bisher absolut null Infos haben, kann dir das niemand mit Sicherheit sagen, aber ich wüde davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist.

    Ich gehe davon aus, dass es das Spiel ausschließlich als Download über Plattformen geben wird. Und neben Steam und Konsorten, wirst du wahrscheinlich zusätzlich auch noch den Bethesda Launcher brauchen.

    Allerdings wird es ja noch Jahre dauern, bis das Spiel erscheint, könnte bis dahin also noch mal alles anders sein, aber ein reines Offline-DVD-Spiel wird nicht mehr wieder kommen.
     
  4. Wolfgang Krebl

    Wolfgang Krebl Fremdländer

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort. Hm- tja, die Zeiten ändern sich. Wo man noch schöne Big Box schachteln a la Daggerfall bekam herrscht heutzutage nur mehr der schnöde download. :)

    Ach was solls - mal schauen was kommt. Vielleicht gibts ja eine "very special, ultra, überdrüber" Sammleredition auf diskette!

    Danke auf jeden fall für die schnelle und ausführlich antwort.
    lg
    Wolfgang
     
  5. Warum fällt mir hier der Spruch: "Minutemen? Reise ich etwa zurück in der Zeit?" ein.

    Also ich habe bei den uns bekannten Dingen zu dem Spiel, aber auch zu dem anderen Franchise das mir mal sehr am Herzen lag, ich meine Fallout, eine eindeutige Meinung die vielen übel aufstoßen wird aber mit der ich wirklich nicht alleine stehe:
    1.
    Das TESVI aber auch Fallout 5 werden sicherlich noch bis zu 4 oder 5 Jahre in der Warteschleife der potentiellen Spieler sein
    2.
    Ja, es wird verschiedene Editionen geben und es werden sicherlich auch Collectors Edition dabei sein, aber das Spiel wird allen nur als eine Nummer beigelegt. Die Zeiten sind vorbei das man greifbar etwas in den Händen hatte und versehentlich bis zur Unbrauchbarkeit zerkratzen konnte (Mein erstes Morrowind lag zu lange auf der Fensterbank in der Sonne, schön braun aber nicht mehr lesbar)
    3.
    Ich sehe eine Tendenz das man mehr und mehr das freie Modden der Spiele erschweren wird. Entweder dadurch das die benötigten Werkzeuge erst sehr spät zum Download bereitgestellt werden oder man diese sogar als ein AddOn käuflich erwerben muss---das Ziel ist es Geld zu scheffeln und nicht dem Spieler etwas Gutes zu tun.
    4.
    Willst du ein gutes Spiel dann richte dich darauf ein das es nicht ohne Microtransactions gehen wird. Im Grunde nichts was man generell verdammen sollte aber es gibt Unternehmen die habens echt drauf-------dir Geld für nichts aus der Tasche zu ziehen
    5.
    Meine Befürchtung ist das es erst mal als ein Exklusivtitel nur für Microsofts Spielbibliothek erscheinen wird, dann für Konsolen und die PCler werden sich wieder mit einer adaptierten Konsolensteuerung für den PC herumschlagen müssen. Es wird so sein das weder Zen/Beth noch Microtrans--sorry Microsoft etwas aus dem Shitstorm zu einigen Titeln und Dingen etwas gelernt haben oder schlimmer lernen wollen. Solange sie damit durchkommen solange wird sich nichts ändern

    Kleine Anmerkung von mir:
    Ich persönlich hoffe ja das ich zu schwarz gemalt habe, es zu negativ sehe aber das was ich erlebt habe in der letzten Zeit lässt mich sogar daran zweifeln.


    Führe ich nicht weiter aus denn das ist irgendwie klar.
     
    PixelMurder gefällt das.
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, es wird ein garantiert eine Collector's Edition (oder sogar mehrere geben) und auch im Handel wird man das Spiel kaufen können. Aber das ist dann halt eine DVD-Hülle mit einem Downloadcode drin.

    Richtig, im günstigsten Fall kommt Starfield Ende nächsten Jahres. Von da an können wir wohl wahrscheinlich noch min. 4-5 Jahre auf TES 6 warten (es sei denn Microsoft drückt extrem auf's Gaspedal, wobei das nicht unbedingt was Gutes ist, man siehe z.B. Freelancer).

    Auch hier wird man den Einfluss von Mircosoft abwarten müssen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Bethesda die Modder komplett vor die Tür setzt. Was auch immer man von Bethesda halten will, die sind sich schon sehr bewusst, dass die Modbarkeit ihrer Spiele ein Hauptgrund für die Langlebigkeit ihrer Titel sind. Aber ja, schon bei Skyrim haben wir gesehen, dass das CK erst Monate später veröffentlicht wurde. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es hier gewisse Einschränkungen gibt.

    Ja, darauf werden wir uns einstellen müssen. Ich würde derzeit von einem Modell à la ESO ausgehen: hauptsächlich kosmetische Dinge gegen Geld, aber vielleicht auch ein paar Spielhelfer oder das ein oder andere Abomodell für noch mehr Spielhelfer...

    Microsoft traue ich durchaus einen ordentlichen Port zu. Aber ja, wenn es nach Bethesda geht, wird es auch für den PC wieder ein Gamepad-UI geben. Immerhin macht Bethesda angeblich nur etwa 15% ihres Umsatzes mit PC-Spielern (aber über 65% mit der X-Box). Und dass TES-Inhalte zeitexklusiv auf der X-Box sind, wäre nichts Neues. Gab es schon so bei Oblivion und bei Skyrim.
     
  7. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich habe das Gefühl, dass manche den finanziellen Nutzen des Modding überschätzen,, vor allem bei einem Gamme,, das man inzwischen füür ein Butterbrot kriegen kann. Und auch, weil es nur eine Nische ist. Mindestens in meinem Fall führt es (nicht nur deswegen) dazu, dass ich TESO, Dogshit 76 und den CC völlig ignoriere und weiter an Skyrim schraube, für das ich ein Mal 2011 gezahlt habe.
    Und es besteht die Möglichkeit, dass ich diversen Mega-Projekten sei Dank noch Skyrim zocken werde, wenn TES (7)6 rauskommt. Und generell sehe ich das Gedankengut der Typen da inzwischen so: Wo kämen wir denn hin, wenn es etwas gratis gäbe. Die haben Langzeitpläne, wenn es um das Ausschalten des Moddings ohne allzu grossen Shitstorm geht. Und MS sieht beim Gaming auch nur die Dollars und ist nicht interessiert an Gratis-Inhalten, die oftmals besser als das Original sind.
    Eine Theorie von mir ist, dass sie Dogshit 76 bewusst so gestaltet haben, um anspruchsvolle Spieler und Modder auszufiltern, damit die Wale übrig bleiben. und Leute, die alles zocken, was sich bewegt. Und dann müssen die nur noch einen halbgaren COOP in TES6 einbauen(für eine epische Experience mit your Kumpels, it just works....) und aus ist es mit dem Modding.
    Es wäre natürlich schön, wenn ich mich irren würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  8. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    In meiner Glaskugel sehe ich keinerlei Beweise dafür, dass du Recht hast, auch wenn so ein Szenario durchaus denkbar wäre. Allerdings sehe ich persönlich keinen Sinn darin, Modding abzuschaffen.

    Was das Gratis angeht: Es ist doch legitim, dass Leute, deren Job es ist, tagein-tagaus Spiele zu programmieren, dafür bezahlt werden. Prinzipiell finde ich es nicht unmoralisch oder verwerflich, wenn auch ein Modder wenigstens einen kleinen Anerkennungsobulus einfordert, wie es ja bereits einige tun (und wenn es aus lizenzrechtlichen Gründen auch nur als "Donation" getarnt und somit freiwillig ist). Wenn es also ein offizielles Agreement zwischen Publisher und Modderszene gäbe, wie so etwas vonstatten gehen könnte, wäre es doch nicht schlimm, für eine professionelle Mod angemessen zu bezahlen, und ich meine damit nicht eine Pferderüstung für 4,99... :D

    Gruß
    Elandra
     
  9. Sehe ich genauso.
    Im Grunde genommen gibt es das bereits, nennt sich Creation Club. Ich habe ihn einmal verteufelt, habe aber mittlerweile meine Meinung etwas revidiert. Ich sehe das so: Bethesda kommt auf mich zu und sagt; Hey, du hast gute Mods beim Nexus abgeliefert, Interesse etwas für uns zu machen?
    Dann kann und wird meine Antwort nur lauten: Wenn ich arbeite werde ich für gewöhnlich auch bezahlt.
    Was wäre daran so verwerflich?
    Wir dürfen hier eines nicht vergessen: Skyrim zum Beispiel gilt als das erfolgreichste und bezogen auf die Verkaufszahlen bislang das erfolgreichste Spiel von denen. Möglich aber wurde es nur dadurch das Bethesda das freie Modding nicht nur ermöglicht sondern sogar unterstützt hat. Denn dadurch und durch viele Mods kamen immer wieder neue Spieler zu Skyrim die es sich sonst nicht---jedenfalls nicht für 60 Takken----gekauft hätten. Denn dann wäre Skyrim etwas geworden wie viele andere Spiele die man (Offiziell) nicht modden kann: Kaufen, spielen und weglegen, evtl später bei einem Rebuyer noch mal günstig verkaufen damit wenigstens etwas von dem Verlust wieder hereinkommt.

    Genau das aber unterscheidet modfähige Spiele von den anderen:
    Hoher Wiederspielwert weil man verschiedene Modkonstellation testen kann
    Bedingt dadurch dann Langlebigkeit
    Bedingt durch Langlebigkeit auch Verkäufe jenseits dessen was im Produktlebenszyklus als Sättigung und Verfall bezeichnet wird

    Da Zen/Beth und auch Microsoft Unternehmen sind werden sie das sicherlich kennen und dementsprechend sich darüber klar sein, das ein völliges Abschaffen des freien Modding ihnen mehr Schaden als Nutzen bringen wird.
    Auch wenn wir es gerne anders sehen möchten, die Verkäufe durch Creation Club sind verglichen mit dem, was man als Microtransaction sonst noch ins Spiel bringen kann, vergleichsweise vernachlässigbar.

    Ich selbst denke das man sich dort durchaus bewusst ist, das man dem freien Modding keinen Riegel vorschiebt, man wird es aber eventuell erschweren. Alleine schon wenn man der Community erst ein Jahr nach Erscheinen eines Spieles das Creation Kit, oder wie immer es dann heißt, an die Hand gibt.
    Das ist aber ein Jahr in dem man Dinge einsetzen kann die es eben nur dort und nirgendwo anders gibt. Wir kennen das doch: Es wird gekauft

    Echt? Ich dachte immer das haben sie so gestaltet um auch ein Stück von dem großen Kuchen zu ergattern der von anderen, zum Teil erfolgreich, genutzt wird.
    Aber ein Hersteller von Singleplayer Spielen tut sich halt immer schwer ein MMO auf die Füsse zu stellen.

    Aber sie folgten damit eher einem Trend der Zeit der Dinge wie PvP, Battle Royale, COOP und online mit Freunden zum Inhalt hat, bei einer mehr und mehr wachsenden Fangemeinde dazu.

    Jetzt kann man das erfolgreich oder besch*** umsetzen. ZEn/Beth hat halt gezeigt wie man so was besch** macht
     
  10. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich bin natürlich dafür,dass man für Leistung bezahlt wird, deshalb kaufe ich alle guten Spiele zum Vollpreis, natürlich nachdem ich zuerst Reviews gelesen habe. Und wenn es inzwischen drei TES und drei Fallout gegeben hätte, dann hätte ich sie und alle DLC gekauft.
    Aber Dogshit 76 ist kein Unfall, es ist ein Schlag ins Gesicht, es ging bewusst an allem vorbei, was ein Fallout-Fan sich wünschte. Und an allem, was sich ein Gamer von einem anständigen Game und ein Verbraucher von einem anständigen Produkt erwartet, angepriesen mit dreisten Lügen und darüber eine einzigartige Frechheit im Umgang mit Käufern und eine ungezügelte Gier. Ich meine, CDR gebe ich es, dass sie sich Mühe gegeben und sich übernommen haben, aber das hier war eine Strategie. Wer ein Spiel wie Dogshit 76 anpreisen kann, dem ist nie mehr zu trauen. Es war kein Unfall und kein schlechter Tag, es war Methode.

    Ich glaube es nicht, dass Mods noch ein Teil der Strategie sind, es wird höchstens von Bethesda als Konkurrenz für ihren Schrott empfunden und von MS als Gefahr für ihre geschlossenen Systeme.
    Wie gesagt, ich hoffe mich zu täuschen. Aber ich sehe es auch so: selbst wenn Bethesda sich Mühe gibt, wird TES 6 schlechter als Fallout 4 sein und grafisch einer Generation hinterherhinken, das ist ihr Ding, die können nicht anders. Und ich akzeptiere nichts, was mieser als Fallout 4 mit zwingend einem CK im Paket ist. Ich kann mich noch genau erinnern, dass das Teil zum Release kaum spielbar war und dass es ohne Mods völlig ungeniessbar ist. Dagegen ist Skyrim immer noch ein Meisterwerk. Und ich hätte lieber ein Fallout 3-Remaster gehabt.
     
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich weiß nicht, was du immer gegen Fallout 76 hast, nachdem die Bruderschaft zurückgekehrt ist, wird das Spiel immer besser. Sogar der Baumodus wurde ordentlich aufgewertet. Am Anfang hätte ich dir zugestimmt, aber jetzt macht das Spiel wieder Spaß und es gibt viel zu entdecken.

    Schlechter als Fallout 4 wird TES 6 nicht werden, denn das Spiel war bereits von Anfang an leer, wenn man es gespielt hat. Die Quest, das Bausystem, die NPCs waren unfertig. Für Veteranen war es eine Enttäuschung.

    Der Creation Club ist schon gut, was mich nur stört, ist meistens die Qualität oder die Position zur Lore (man würfelt wohl alles einfach rein), allerdings gibt es auch im Creation Club schöne Perlen. Wer genau die News verfolgt, weiß, dass es eine ganze Zeit still geworden ist, es sollen zwar wieder Creations kommen, aber erst spät. Der CC ist eben nicht erfolgreich gewesen, in TES 6 werden wir ein verbessertes Modell sehen, wo intensiver gearbeitet wird, vielleicht dann mit rein kosmetischen Angeboten. Verbieten werden sie das Modden nicht, da sie sich nicht ins eigene Bein schießen wollen, aber wenn ich manchmal ehrlich bin, dann wäre es mir egal, man steckt zum Installieren der Mods extrem viel Zeit rein. In ESO vermisse ich davon keine und die neue Community wird wohl auch nicht mehr so aktiv am nächsten Teil werkeln wie in Skyrim.

    Was soll es für Mods denn noch geben? Texturen? Diese werden schwieriger sein, da die Texturen im neuen Spiel höher auflösen und an Qualität zunehmen. Höchstens nur Mods zur Immersion, ENB oder Quests, wobei bei den Quests gab es nur noch eine große deutsche Mod, die mir einfällt. Die Community hat sich natürlich auch zersplittert, spätestens wenn der Nachfolger kommt, ist Skyrim so tot wie Oblivion, einzig Morrowind wird weiterleben, da die Community auf jeden achtet und es wenigstens noch Innovationen und Wettbewerbe bei den Mods gibt.
     
  12. Immersion, kein Begriff ist im Zusammenhang mit Spielen so vergewaltigt worden wie dieser. Eine Suche bei Fallout 4 zum Beispiel fördert 298 Treffer.

    Ich nenne mal ein zwei die ich gelten lasse
    Immersive Hud
    Cattle feeders immersivly filled
    Aber was hat Immersive killing children oder gar Ultimate immersive realistic preware wet floor sign texture damit zu tun
    Was meinst du warum ich Morrowind nicht nur wieder installiert habe sondern auch, im kleinen Rahmen, wieder modde?
     
  13. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Sie könnten da jetzt einen Real-Fallout-Patch(ohne Bruderschaft und Mutanten) bringen und ich würde drauf pfunden. Der Zug ist abgefahren. Man muss nicht denken, man könne mir ins Gesicht spucken und ich würde das vergessen. Okay, wenn sie zusätzlich zum Real-Fallout-Patch den Gierlappen-Shop spurlos entfernen, das Creation Kit dazu geben, und Toddy und Petie auf die Strasse setzen und dann einen Kotau machen würden, könnten wir wieder darüber reden.

    Der Punkt ist, dass du ein waschechtes qualitativ anständiges Fallout wie ich haben möchtest und jetzt redest du dir das Teil schön, wie ich es bereits bei Fallout 4 getan habe. Aber selbst wenn ich ein Jahr Debakel und all die Dreistigkeiten von denen vergessen könnte, ist das kein anständiges Teil, weil Game nenne ich diese Melksoftware nicht.
    Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber bei diesem Thema kommt mir noch heute die Galle hoch, das ist irgendwie die Essenz aller Debakel, die ich jemals bei irgend einem Produkt erlebt habe. Wäre das Teil Fleisch, wäre es tödlich und die ganze Firma würde hochgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  14. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Aha! @PixelMurder ist kompromissbereit. Jetzt schnell 'ne Mail an Zenimax... :D

    Gruß
    Elandra
     
    PixelMurder gefällt das.
  15. Nützt nix, Microsoft hat jetzt das Sagen

    Wenn wir nach dem gehen was uns bisher immer als Lore vorgesetzt wurde und was wir auch mehr oder weniger alle geschluckt haben, dann hätten weder Bruderschaft noch Mutanten in Fallout 76 etwas verloren.
    Sicherlich, die Bruderschaft wäre eventuell vertretbar gewesen wenn sie in Terminals genannt und als im Aufbau befindlich in Lost Hills annsässig genannt worden wäre.
    Aber sie hätte nie zurückkehren dürfen nach Appalachia denn:
    Stählerne Bruderschaft in Appalachia: Die von Lizzy Taggerdy angeführte Schwestern-Organisation der Bruderschaft, welche quasi zeitgleich gegründet wurde. Sie wurde einige Jahre nach ihrer Gründung ausgelöscht, als die Ritter von Brandbestien überrannt wurden.
    Aber die Bruderschaft scheint ja in voller Stärke dort zu sein, erklärbar nur weil einige Hardcoregamer kein Fallout Spiel oder Ableger mehr spielen können ohne das sie irgendwie vertreten ist. Aber die GAmer bringen Geld weil sie die Spiele kaufen und daher: Sch**auf Lore, wir stricken sie wie sie uns passt. Nein, ich bin kein Loremaster oder fanatisch darin aber das und Mutanten---ich habs schon mal geschrieben. In allen FO Games waren die ersten Mutanten zwar schon vor den Bomben bekannt aber wurden alle terminiert. Erst der Meister erschuf sie neu.

    Aus dem Grunde stehe ich hier dem Fallout 76 eher auch ablehnend gegenüber.

    Dann Baumodus:
    Wenn ich bauen will nehm ich Skyrim mit Hearthfire oder spiele Fallout 4, weiß das mir keiner mutwillig, nur weil ihm mein Nick da nicht passt das Camp nukt oder er mir sonstwie schaden will.

    Wo ich zustimme ist, das Spiel ist im Gegensatz zur Ersterscheinung spielbarer geworden aber was definitiv auf den Nerv geht geht ist das Karussellfahren dort:

    Waffe finden---Material suchen weil Waffe abnutzt----Waffe reparieren weil beim benutzen die Waffe ja Schaden nimmt---Material suchen weil Waffe abnutzt.

    Ich habe es geliebt in Fallout New Vegas wenn du dir überlegen musstest welche deiner Waffen du meistens benutzt und wie du sie einsetzt ohne alle 5 Minuten Material zu grinden für eine Reparatur.

    Bei Fallout 76 stellt sich die Frage nicht, ohne das Grinden kannst du garnichts.

    Allerdings macht es das genau für mich einfach zu sagen: Fallout 76 ist kein Fallout sondern eine Survival Shooter----mehr nicht.

    Auch wenn ich es ab und zu spiele -----solange das die Strategie ist die bei Zen/Beth/Mic verfolgt wird dann-----war Fallout 4 das letzte Game das ich mir von denen gekauft habe. Daran ändern alle zugegebenen Verbesserungen an Fallout 76 nichts mehr. Das was da jetzt ist hätte mindestens Auslieferungszustand sein müssen.

    Eigentlich schade das man das so sagen muss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
    PixelMurder und Licht gefällt das.
  16. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, aber Microsoft bastelt nicht am Spiel, die kassieren nur ab! :D

    Gruß
    Elandra
     
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Zum 1. Teil, nein. Ich möchte zunächst ein solides Spiel haben, was ins Setting passt. Zum 2. Teil, nein, auch rede ich hier nichts schön. Es stimmt, viele können Bethesda diese Veröffentlichung nicht verzeihen, respektiere ich auch, zu Anfang war es leer und unfertig, die Verbesserungen kamen viel zu spät. Gleichzeitig sehe ich aber ein, dass sich das Spiel extrem gebessert hat und momentan besser ist als FO4.

    Lizzy taucht im Spiel etwas weniger lebendig auf und nein mit voller Stärke sind die auch nicht da, die Spieler mussten für die Niederlassung erst einmal Vorräte beschaffen, zudem ist die Bruderschaft zersplittert.

    Na ja, so genau sollte man die Begriffe nicht nehmen, ich beziehe mich eher auf die Mods, wie Immersive Patrols. Den Rest haben wir eher den Moddern zu verdanken.
    Passiert sehr selten oder zumindest kann man dies neuerdings abschalten, Aufbau geht relativ Fix, aber normalerweise greift dich keiner an, jedenfalls hatte ich bisher keine Sorgen. Man tummelt sich jetzt eher im richtigen PvP Matches rum. Die Materialien findet man für die Waffen, ich spiele auch nicht so oft, jedoch habe ich in den Missionen keine merklichen Probleme, kann aber sein, wenn es keine mehr gibt von der HQ, dass ich mehr grinden muss.
     
  18. Dann beantrage ich Namensänderung: Aus Fallout 76 wird Longneck Lukowski´s Cannery
     
    PixelMurder gefällt das.
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, FO76 war ein Schlag ins Gesicht (oder eher mehrere), aber das als Absicht darzustellen, ist einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Keine Firma, die eine Zukunft haben möchte, wird sich absichtlich die Kundenbasis vernichten.

    Setze keine bösen Absichten voraus, wenn man es durch Unfähigkeit erklären kann. Und das ist es was ich bei FO76 hauptsächlich sehe: Zeitdruck, unausgreiftes Konzept, unausgereifte Technik, fehlende Qualitätskontrolle, mangelnde/fehlende Kommunikation zwischen Entwicklung und Marketing

    Das einzige, was dort in die Richtung "echter" Betrug ging, waren die diversen Fanartikeldesaster.

    Das Interessante daran wird aber sein, ob sie daraus etwas gelernt haben...
     
  20. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Und die diversen Lügen...
    Das hat für mich mehrere Ebenen. Die Technik, das Balancing, die Unfertigkeiten und das Gameplay kann man als absolute Unfähigkeit ansehen. Der Shop, sowie der Release 76 Jahre zu früh, begleitet von dreisten Lügen, kann nur von Wucherern und Gierlappen kommen. Der Umgang mit den Kunden betrachte ich schon fast als krankhafte Störung eines Psychopathen. Hingegen sehe ich die ganze Aufmachung des Games(Online, keine NPC, Kack auf die Lore, nur Bauen und Ballern....) als einen bewussten Plan, Fallout-Fans und Modder der alten Schule auszusondern, damit nur die Wale zurückbleiben, denen das alles egal ist und von denen hat es ausreichend, um diese Null-Leistung zu finanzieren.

    Falls jemand vergessen hat, was alles abging, hier meine mehr oder weniger chronologische Liste seit Release dieses Dings, man könnte sie mit "DER UNTERGANG" betiteln:

    https://www.youtube.com/playlist?list=PLv-HisukfeXw-AikmDjswh7clGiyvVNO8
     
  21. Ich will das Game jetzt nicht schön reden, Es hat immer noch Bugs, hat immer noch Glitches aber, einmal bezogen auf deine Video Sammlung Vorstellung---whatever.
    Da hast du Videos von AngryJoeShow, ein Tuber, den ich auch gerne unvoreingenommen anschaue.
    Er hatte ein Video zu Anfang von 76 und war sehr sehr enttäuscht. Allerdings ist er nicht bei dem Stand stehengeblieben sondern er gibt denen wohl auch eine Chance.
    Jedenfalls hat er Fallout 76 mit dem Wastelander DLC noch einmal getestet und hat Fehler aufgezeigt, hat Glitches genannt, hat gesagt das es wohl noch einige Jahre Patches und DLC braucht um es gut zu machen, er redet es nicht gut und ist immer noch enttäuscht, aber er und auch Kommentare sagen:
    “Isn’t nearly the shit—show that it was...” (Übersetze ich nicht, es gibt Google Translate)



    Mir jedenfalls sagt das was, auch ich bin immer noch nicht begeistert von dem Spiel, habe immer noch meine Vorbehalte, bin nur selten mal drin, aber sehe auch das sich gegenüber dem was einmal war doch eine Menge getan hat.

    Allerdings sage ich auch: Das was grundsätzlich nach jedem DLC und jedem Patch als erstes immer hundertprozentig einwandfrei funktioniert ist ihr Atom Shop.
    Es bleibt abzuwarten, ob das nicht ein deutliches Zeichen setzt für das, was wir hier eigentlich diskutieren wollen: TESVI
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden