Frage zu Enderal

Dieses Thema im Forum "Enderal - Total Conversion" wurde erstellt von Eyke, 15. September 2016.

  1. Eyke

    Eyke Fremdländer

    Servus,

    habe da mal eine grundsätzliche Frage zum Enderal Download Paket:

    Im ersten Satz in dem Thread heisst es...
    "Enderal ist eine Komplettumwandlung für "The Elder Scrolls V: Skyrim" -- eine Mod, die in ihrer eigenen Spielwelt angesiedelt ist, mit eigener Landschaft, Tradition und Story"

    Diese Komplettumwandlung, bedeutet das, dass das vorhandene Skyrim überspielt wird mit den Daten von Enderal und es
    so nicht mehr möglich sein wird, meinen aktuellen Skyrim Spielstand weiter zu spielen?

    Oder werden diese Enderal Dateien NUR reinkopier in die entsprechenden Verzeichnisse vom Skyrim Ordner,
    ohne bestehendes zu löschen und ich werde bei Release von Enderal die Möglichkeit haben, ohne Probleme zw. Skyrim und Enderal
    zu wechseln.

    Gruss
    Eyke
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Enderal ist bereits seit geraumer Zeit verfügbar.
    Die Bezeichnung "Komplettumwandlung" klingt etwas gewaltig, trifft es aber auch am besten. Eigentlich könnte man Endral als eigenständiges Spiel bezeichnen. Die Voraussetzung ist eine lauffähige Skyrim-Installation, die nicht überschrieben wird. Beim Starten (nach erfolgreicher Installation) über den Enderal-Launcher kann man sich entscheiden, welches der beiden Spiele man laden möchte. Dementsprechend werden dann gegebenenfalls die notwendigen Dateien in die Spieleordner kopiert und die des jeweils anderen als Backup in einen eigenen Ordner verschoben. Damit soll ein problemloses Wechseln von einem Spiel zum anderen möglich sein. Durch das Umkopieren bei Wechsel des Spieles kann es lediglich etwas länger bis zum eigentlichen Start dauern.

    Umgehen könnte man das, indem eine zweite Skyrim-Installation angelegt und diese dann ausschließlich für Enderal verwendet wird.

    Übrigens gibt es unter "Skyrim - PlugIns und Mods" bereits eine eigene Rubrik für alles zum Thema "Enderal".

    Bye, Bbm.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Dies würde ich auch dringend empfehlen.
    Denn nutzt man sein bestehendes Skyrim für Enderal, so kann es irgendwann passieren, dass durch den ständigen Wechsel und die jedesmal erstellten Backups, Skyrim nicht mehr funktioniert.
    Dies kann vor allem dann passieren, wenn man unter Skyrim viele Mods installiert hat.
    Aber auch für Enderal gibt es ja mittlerweile mehr und mehr Mods, was die Anfälligkeit beim Wechsel zwischen den beiden Spielen erhöht.

    Auch ich habe mir da zwei völlig getrennte Spiele erstellt, was auch den Vorteil hat, das jedes Spiel für sich, viel schneller startet, da der Vorgang des Backups umgangen wird.
     
  5. Eyke

    Eyke Fremdländer

    Moin,

    ok, danke für die Infos und guten Tips. Wenn ich dann mal in Enderal reinschauen will, werde ich wohl besser auch eine 2te Installation verwenden.

    gruss
    Eyke
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden