Problem (SSE) Frage zu FNIS

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 7. Juni 2018.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es gibt da einen Eintrag, den ich nicht verstehe.
    Zu welcher Mod gehört dieser, damit ich das Kästchen aktivieren kann, und es dann zu keiner Fehlermeldung kommt ?

    [​IMG] [​IMG]

    Dieses "Vortex/MO" sagt mir gar nix, und ich finde da auch nichts mehr auf Nexus.
    Es scheint so, dass es da mal etwas gab, (eine spezielle FNIS.ini oder eine Patch-Datei), aber diese von Nexus wieder entfernt wurde.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14987

    Wer blickt da von euch durch, und kann mich aufklären ? :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Vortex heisst doch der neue Mod Manager vom Nexus? Eine Neu/Weiterentwicklung des alten NMM. Ist aber noch Alpha und ich persönlich lasse noch die Finger davon. MO könnte Mod Organizer heißen. Ansonsten kann ich dir da auch nicht mehr zu sagen, mir waren diese FNIS-Texte sowieso immer rätselhaft aber vllt. findest du da im link etwas.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2018
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich wusste noch gar nicht, dass es da einen Nachfolger für den NMM gibt.
    Aber das macht Sinn, und würde auch von den Abkürzungen im Text passen.

    Dann bleibt der Haken erst mal weg, und ich warte einmal ab, was sich diesbezüglich noch tut.
    Denn den NMM mag ich, und dieses Vortex kenne ich nicht.

    Es hätte ja sein können, dass es sich dabei vielleicht um eine interessante Animation handelt.
    Aber wenn das hier nur um einen ini-Eintrag in der FNIS geht, ist das erst mal uninteressant.

    Ich danke dir !
     
  5. PRieST

    PRieST Bürger

    Also zumindest auf der Oldrim-Seite der Mod ist halbwegs beschrieben, was es damit auf sich hat.
    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe (ist schon paar Tage her), dann geht es dabei um die virtuellen Dateiverzeichnisse von Vortex/Mod Organizer und wie/wo FNIS die Dateien speichern soll.
    Für Oldrim ist/war das wohl ohne Bedeutung, kann aber sein, dass es für SSE doch eine Rolle spielt.

    Die “fehlende“ ini ist dabei übrigens die ganze Zeit im Modverzeichnis (Wie gesagt Oldrim Version), hat aber lediglich die Endung .ini0 und müsste dementsprechend umbenannt werden.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich habe im Data-Verzeichnis beide drin, ... FNIS.ini0 und FNIS.ini !
    Das hat FNIS bei der Installation wohl so gewollt, und automatisch installiert.
    In beiden Dateien befindet sich allerdings der selbe Inhalt, der wie folgt aussieht:

    'FNIS ini file
    '
    'IMPORTANT: To take effect, this file (FNIS.ini0) has to be copied MANUALLY to Skyrim\Data\FNIS.ini. Then edit FNIS.ini.
    'For NMM Virtual Install or MO users: FNIS.ini has to go to "real" SKYRIM\Data (NOT inside the virtual mod folders!)
    'Note: All lines starting with ' are comments. To activate a parameter you have to remove the apostrophe (e.g. "PSCD=1")
    '
    'PSCD implements "Proper Spell Cast Direction" fix based on www.nexusmods.com/skyrim/mods/68794
    'That allows the player to cast spells or shoot arrows even if the target is VERY well above or below
    'Downside: when using camera mods or certain animation replacers, the bending might look unnatural
    'Users who want the vanilla bend limits rather then the PSCD fix can switch this fix off here (PSCD=0)
    'Default PSCD=0 (DO NOT use "Proper Spell Cast Direction")
    '
    'PSCD=1
    '
    'File Redirection allows you to put FNIS generated files into a seperate folder (should be outside of the Skyrim "Data")
    'This supports different profiles in MO (and Vortex?)
    'The following parameter defines the root directory for the resultant files. For example
    'Default (no file redirection possible)
    '
    'RedirectFiles=D:\___FNIS_Redirect
    '
    'Instant Execution will run FNIS without having to click either "Update FNIS Behavior" or "Exit".
    'The FNIS window will only pop up if FNIS has to report error or warnings.
    'This is a feature primarily for Vortex, but can be used otherwise.
    'It is recommended that you use this feature only from a windows .bat file, because otherwise you will not see when FNIS is done.
    'Default (regular windows operation)
    '
    'InstantExecute=1
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden