3D Frage zu Kreaturen Tutorial

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von tommi, 7. Mai 2011.

  1. tommi

    tommi Neuankömmling

    Hi,
    Ich habe ein Problem mit dem Kreaturentutorial.
    Hier ist ein Screen http://imageshack.us/photo/my-images/534/schlange01.jpg/
    Dort steht ich soll strg+a drücken doch wenn ich das mach dreht sich die Schlange nicht,es steht nur da Apply Object dort habe ich 4 auswahlmöglichkeiten,die habe ich alle ausprobiert doch nichts hat die Schlange gedreht.
    Weiß jemand wie ich das machen soll?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    für drehen ist auch gewöhnlich R da. Strg+A ist wie gesagt Location-, Rotations- und Scaledata festsetzen. Wenn du ein Objekt im Objectmode drehst wird das gespeichert wie du es gedreht hast. So kannst du das Objekt immer in den Ausgangspunkt zurücksetzen. Durch STRG+A wird die aktuelle Position sozusagen als Ausgangsposition festgelegt.
     
  4. tommi

    tommi Neuankömmling

    Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden.Es steht ja auch dort das ich alles Auswählen soll,doch wenn ich R drücke dann drehen sich ja auch die Bones.
     
  5. Malo

    Malo Reisender

    Bissl spät, aber egal.

    Dieses anwenden von STRG+A ist eine vorbeuge Maßnahme.
    Wenn man das nicht macht, wirkt sich das negativ auf die Animationen aus.
    Was in Blender noch gut aussieht, sieht im Spiel dann Falsch aus.
    Da kann deine Kreatur Kopfüber hängen oder sich weg drehen wie im Tutorial.
    Du siehst das in Blender nicht, sondern erst im Spiel.

    Also, wenn sich deine Schlange nicht dreht, hast Du beim erstellen der Armature
    und der Kreatur keinen Fehler gemacht. Wenn nichts passiert geht es einfach weiter.
    Wenn doch, einfach alles zurück drehen bis alles wieder passt und immer wieder
    STRG+A ausführen bis sich nichts mehr verstellt. Und dann erst weitermachen.

    Gruß Malo
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden