Frage zum CBBE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Tarja HardVind, 25. Januar 2017.

  1. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Hallo zusammen,
    bevor ich jetzt wieder was verkehr mache, frage ich erstmal.
    Ich überlege von UNPB auf CBBE zu wechseln.
    Muss ich dann dieses Bodyslidedinges auch installieren oder ist das optional und für was
    braucht man das überhaupt? Mir reicht ja allein der Body.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hallo Tarja.

    Erst einmal kann man den Bodyslide mit UNPB ebenso wie mit CBBE nutzen und man muss ihn auch nicht zwingend installieren. Für was man ihn braucht ist eine gute Frage. Ich kann dir nur erklären, wozu man ihn benutzen kann.

    Man kann, wenn man das empfohlene Skeleton benutzt, dazu verwenden die Körperproportionen nach seinen ganz individuellen Vorstellungen einzustellen. Dabei werden die Body-morph-Einstellungen, die du im Racemenu vornimmst, auf die Kleidung übertragen, sodass den Charakter unabhängig von den Vorstellungen des jeweiligen Modders, der die Kleidung erstellt hat, genau der Figur entsprechen, die du im Race Menu eingestellt hast (grosser Busen/kleiner Busen, großer Hintern/kleiner Hintern usw.). Das gilt natürlich zunächst nur für Kleidung, die vom Modder für Bodyslide vorgesehen wurde, aber über das Outfit studio kann man auch andere Kleidung selbst entsprechend vorbereiten. Letztlich gibt es, wenn du moddingtechnisch etwas fortgeschrittener unterwegs bist, die Möglichkeit Kleidung von einem Body in einen anderen zu konvertieren.
     
    Tarja HardVind gefällt das.
  4. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Hallo Harvald und danke für deine Antwort,
    also ist es eigentlich nur ein Spielerei? Ne das brauch ich nicht wirklich. Was ich mit dem Racemenu machen kann reicht mir aus, meist ändere ich sowieso nur die Frisur.
    Also reicht die normale CBBE Installation für mich.
    Du nutzt doch CBBE, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, was käme den im CBBE dem UNPB Body gleich? Das wäre dann Curvy, oder?
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Es sit alles in Skyrim eine Spielerei, schließlich ist es ein Spiel.:)
    Ja wenn du im Menü keine wesentlichen Veränderungen vornimmst reicht es aus das X32-Skeleton in der CBBE Version http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26800/? zu reinstallieren. Ich bin mir nicht sicher, ob die slim Variante eher UNPB entspricht als curvy aber curvy entspricht der Modellfigur die man üblicherweise in Videospielen findet. ;)
     
  6. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    Danke für deine Antwort, dann schau ich mal, werd mich aber doch eher für Curvy entscheiden, es darf ruhig etwas dran sein, an der Frau;)
     
  7. Tarja HardVind

    Tarja HardVind Abenteurer

    So ich habe den Bodyslide nun ausprobiert, aber mein Char ist nun total verzogen.
    Brüste und Pobacken unterschiedlich gross. Ich weiss nun nicht ob es an dem Bodyslide oder HdT liegt, das muss
    ich nun testen.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden