Frage zum Kampfsystem mit Begleitern

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Lyali, 28. Mai 2016.

  1. Lyali

    Lyali Abenteurer

    Hallo zusammen,

    ich hätte mal zwei Fragen zum Kampfsystem.

    1.) Wie ist es, wenn ich einen Begleiter habe, der im Kampf einen Spruch mit Humanoiden/Kreatur erzürnen auf einen Gegner wirkt? Greift der Gegner mich oder den Begleiter an? Oder ist das zufällig?

    2.) Und wie ist es, wenn ich einen Begleiter habe, der eher unterstützen soll (also Heilzauber etc.)? Muss ich per Skript dem Begleiter sagen, wann er welchen Spruch wirkt, oder erkennt das Kampfsystem automatisch, welchen Spruch er auf welches Objekt sprechen soll (also Zerstörungszauber auf den Gegner, Heilung auf mich/ ihn selbst)?

    Danke schon mal im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lyali

    Lyali Abenteurer

    Hallöchen,

    kann mir keiner die Fragen beantworten :huh:?
     
  4. Ronya

    Ronya Neuankömmling

    Soviel ich weiß, laufen sie dir hinterher und greifen an, wenn du angreifst. Es gibt keine Möglichkeit ihnen Befehle zu erteilen. Bin mir aber nicht sicher, ich hatte bisher nur einen Begleiter gehabt und der war fast nackt. Ich konnte ihn nicht dazu überreden sich etwas anzuziehen. Mich würde interessieren, ob es, was das anbelangt, Mods gibt.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Es ist schon ewig her, dass ich MW gespielt habe. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du die Vanilla Begleiter allesamt vergessen. Sie taugen nichts im Kampf und die Ausdauer ist so gering dass man ständig auf sie warten muss.

    Die besten Follower kamen von Emma, die ein eigenes Skriptsystem entwickelt hat. Hervorzuheben wären White Wolf of Lokken von dem es eine deutsche Version gibt und Laura Craft von der es leider keine deutsche Version gibt, aber mit dem Fix wie Nix translator habe ich damals zumindest die Lauffähigkeit auf einem deutschen System hingekriegt. Beide Mods waren sehr lohnend.

    Überhaupt für ein besseres Morrowind ist Emma das Maß der Dinge. http://lovkullen.net/Emma/morrowindbyemma.htm
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden