Fragen zu Merges und ESPLite / Performance usw

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 19779, 30. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi !

    Da ich neu hier im Forum bin, erstmal ein Hallo !

    Habe mich hier angemeldet da ich mit Skyrim wieder angefangen habe und vorallem diesmal richtig mit Mods.

    Nu bin ich zwar soweit, das ich mit Mergen usw keine Probleme mehr habe, bin allerdings nicht sicher was genau Sinvoll ist.


    Mittlerweile habe ich gemerkt wo ich auf Vortex von NMM umgestiegen bin, das ich viele Plugins in "Lights" umwandeln kann.

    Was ist in der Beziehung Sinnvoller von der Performance her ? So viel wie möglich Sichere Sachen (.z.b. Pflanzen Objekte usw)
    In Merges reinzupacken, oder lieber so viele Plugins wie Möglich in ESLs umwandeln.


    Das Ding ist.... habe einen recht starken Rechner.
    2080Ti mit 9900k, Custom Loop WC... Nur NVMe SSDs...


    Das Interessante ist:

    Skyim SE ohne Mods : 4K 60FPS


    Wenn ich jetzt meine ganzen Visual Mods(Texturen, Fauna usw.) und selbst JK Skyim drauf knalle.
    4K 60 FPS.


    ABER:

    Sobald ich dann jedesmal meinen Build fertig habe... beim letzten mal knapp 1000 Mods insgesammt....
    Gehen die FPS extrem zurück, So das ich am Anfang sogar dachte es liegt an JK Skyrim oder so.
    Auf einmal hatte ich nur noch ca 30 FPS z.b. in Riften Stadt und ca 40 FPS da in der Umgebung.
    (Vorher wohlgemerkt überall 60 FPS... selbst mit allen Grass, Texture usw Mods.. also Visual..)


    Sind es generell zu viele Plugins ?
    Zu viele Scripts am laufen ?


    Wundert mich extrem.

    Vielleicht kann mir ja jemand par Tipps geben ? Was sind absolute Performance Killer in dem Bereich ?

    mfg !

    EDIT (Zusammengef. d. Mod.):

    Mal als Anmerkung noch...

    Nehmen wir an ich habe 200 Default Follower wo als Option ESPLite besteht.

    Ist es sinvoller alle als ESPLite zu nutzen ? Oder alle ESP und dann einen Merge mit allen Followern ?
    Vom Speicherplatz alleine wäre es ja sinvoller ale als ESPLite zu nutzen.
    Aber merkt man einen Unterschied in der Performance ?

    Habe halt mal gelesen das um so mehr Plugins aktive sind, das es irgendwann anfängt
    an der Performance zu fressen wohl wegen der Engine an sich.

    Wie geht man in so einer Beziehung am besten vor ?

    edit: ach übrigens .... knapp 1000 Mods hört sich natürlich Wild an...
    Dazu muss ich allerdings sagen das mehr als die Hälfte alleine schon
    nur Follower und Klamotten für diese sind.... aufgeteilt in 2 Dicken Merges.
    Das meiste andere sind dann halt Addons wie Bruma und Lotdb und Rüstungen,
    inklusive die ganzen Komp.Patches... da gehts schneller auf 1000 Mods zu als man denkt... Viele Mods welche z.b. die Ki Verändern habe ich absichtlich eben nicht drauf.... Nicht mal sowas wie RDO.... AI Overhaul ist da wohl schon das schlimmste und Flowergirls.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Beim mergen von Followern wie auch anderen Dingen ist zu berücksichtigen wo sie sich befinden. Bei 200 Followern solltest du zumindest diejenigen zusammenmergen, die beim Start in einer Zelle sind. Dies hat den Vorteil dass beim betreten der Zelle der Computer nur auf eine Mod zugreift, statt auf möglicherweise ein Dutzend im "schlafenden Riesen". Andere Vorteile kann man nur als erfahrener Modder herausholen, indem man die Follower auf einen einheitlichen Body umstellt und lediglich die Texturen stehen lässt.

    Für die Performance ist wichtig wie viele Mods eine Zelle im Spiel verändern, also abgearbeitet werden müssen und das diese kompatibel sind. Wenn du das immer im Auge behältst, ergibt sich der Rest von selbst
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2019
  4. Ah ok.

    z.b. das mit dem Einheitlichen Body, da achte ich sehr drauf.

    Aber das ich beim Mergen auf die Zelle achten muss, wusste ich nicht.
    Habe im Prinzip alles an Follwern was geht in einen Merge geknallt.
    Nur solche Sachen wie Vilja oder Inigo halt gelassen.

    Ist gerade wieder lustig... Habe jetzt so ziemlich alle Grafischen Mods drauf.
    Immer noch FPS top. Auch Flowergirls usw scheinen kein Problem zu sein.

    Denke mein Problem waren wirklich zuviele "Männecken" xD
    Habe teilweise in Rifton usw alles vollgestopft mit NPCs gehabt...

    Mich wundert es nur extrem, das ich praktisch in Gebieten wo allerdings keine NPCs rumlaufen...
    z.b. da im Waldgebiet bei den Aspen Trees... auch extreme Performance einbußen hatte.
    und jetzt gerade läuft es dort rund wie sonstwas.
    Einzig so Sachen wie 3D Rocks sind halt noch nicht mit drauf...
    Aber Flora usw ist alles drauf... Auch ENB und Wetter und der ganze Mist..
    läuft wie butter.

    Ich denke man muss wirklich nach und nach bei so viel installieren...
    Hauptorte testen.. installieren... Hauptorte testen.. usw...


    Was allerdings extrem Mysterie bei mir ist....
    Im Prinzip habe ich zwischen 4k und selbst 1080p (Ohne AA..) praktisch keine Unterschiede
    bei den FPS. Ich sehe auf dem Bildschirm deutlich die Unterschiede... Aber nicht bei den FPS.

    Wie kann sowas sein ? Habe alle einstellungen gecheckt es liegen dann wirklich die jeweiligen
    Auflösungen an, aber kein Unterschied bei den Bildern pro Sekunde.. (ENB Anzeige.)
    Wenn es hoch kommt zwischen 1080p non AA und 4K non AA 5 FPS... wenn überhaupt...
    Normalerweise müsste 1080p locker um das dreifache wenn nicht sogar vierfache hoch
    schellen bei den FPS... nicht so bei Skyrim.. Wundert mich extrem.

    mfg
     
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Bei der SSE sind die FPS standartmäßig fest auf 60 geklemmt, damit wird u.a. der berühmt-berüchtigte Ärger mit den rumfliegenden Gegenständen beim Betreten einer Cell vermieden.

    Bye, Bbm.
     
  6. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Wenn du alle in einem merge hast ist das eher unproblematisch da nur eine Mod abgefragt wird. Kleidungsmerges sind auch eher unproblematisch, da ausser einer Kiste selten Objekte in der Spielewelt erstellt werden.

    Mit dem Body hast du mich glaube ich missverstanden. Wenn du dir die Followermods ansiehst bringt praktisch jede eine eigene Bodymesh mit. Das kann man zur Performancesteigerung ändern. Man baut sich neben der im Caracterassets befindlichen bodymesh noch eine oder mehrere weitere und weist die Follower esp an, eben diese mesh zu nutzen. Dann kann man die esp anweisen individuelle Textursets zu nutzen und so die Follower weiter individualisieren. Ich habe z.B. 3 weibliche bodymeshes auf denen alle (meine) Follower beruhen und ca. 25 Textursets. Das hat den Vorteil, dass der Computer statt zig Meshes nur diese 3 laden und verarbeiten muss. Bei der Kleidung kann ich dann mit bodyslide 3 Kleidungssets herstellen, die auf die Follower zugeschnitten sind.

    Bei den Problemen in den Waldgebieten vermute ich das du dort ungeklärte Modkonkurrenzen hattest die man durch cleanen oder eine andere Ladereihenfolge beheben kann.
     
  7. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ein Merge hat halt letztlich mehr Probleme... Pfade, etwa zu Sprachdateien, Facegen-Daten und Co müssen angepasst werden, Kompatibilitätspatches passen nicht mehr, einzelne Aktualisierungen von enthaltenen Mods sind nicht oder nur schwer möglich - und selbst dann ist die Savegame-Kompatibilität nicht mehr wirklich gegeben. Das Mergen wurde eben als "Notlösung" aufgrund des ESP/ESM-Limits geboren und hat durch ESL-Dateien im Prinzip einen Großteil seiner Relevanz verloren. Zumindest für den normalen User - nicht grundlos hat beispielsweise Wrye Bash ja auch seine Merge-Funktion als die ESPLs aufkamen, verloren. Wenns also nicht unbedingt sein muss, würde ich in diesem Fall auf jeden Fall die gelieferten ESPL Dateien nutzen, statt da selbst zu basteln.

    So funktioniert das nicht... ob die Formeinträge aus einer Mod oder aus 10 stammen, spielt hier letztlich für die Performance keine Rolle, es wird eh erst alles geladen, was in irgendwelchen ESM/ESP/ESL Dateien im aktuellen Zellenladebereich liegt. Die Aufteilung woher die Einträge stammen, interessiert das Spiel da nicht. Man könnte hier bestenfalls über die Zugriffszeiten und Lesezeiten vom Datenträger diskutieren, sprich, ob zwei kleinere Dateien langsamer oder schneller eingelesen sind als eine Große - aber das ist bei den Datenmengen die da sonst noch so an Assets zugeladen werden und den typischen Dateigrößen von ESL/ESM/ESP-Dateien mehr als zu vernachlässigen, zumal es hier ja auch drauf ankommt, von was für einer Art Datenträger überhaupt gelesen wird. Und ob sequentielles Lesen vom Spiel besser oder schneller verarbeitet wird als paralleles Einlesen der Daten und ob der Overhead durch mehr Formeinträge (zumindest die Header-Daten multiplizieren sich dann ja) nicht selbst dann noch schlechter für die Performance ist, wenn das Einlesen und Verarbeiten einer größeren Datei wirklich schneller gehen würde. Oder anders gesagt: ich würde die vielen Begleiter zwar aus dem Schlafendem Riesen entfernen, so groß ist die Bude nämlich nicht - aber idealerweise alle in der einen Datei lassen. wenn sie da eh schon mal drin sind.
     
  8. ok

    Also wenn ich jetzt z.b. 5x Playerhomes mit zig NPCs aufgeteilt in einem Merge hätte,
    welche auf mehreren Zellen logischerweise aufgeteilt sind kein Problem darstellen ?

    Mir gehts teilweise beim Mergen halt auch um die Ordnungs, z.b. das Ich so Sachen wie
    Dust, Footsteps usw in einem Merge habe, und im anderen z.b. Die ganzen Pflanzen.

    Oder z.b. ein Merge für den ganzen TKAA Kinder kram.

    In einem anderen Merge sind dann wiederrum alle Begleiter Overhauls drin.
    Dann wiederum in einem anderen z.b. so Sachen wie Addons für dinge wo
    ich es sofort überprüfen auch kann, z.b. für Wet and cold usw SMP Umhänge.

    Ist auch teilweise ganz Praktisch für die Load Order teilweise so zum Sortieren.
    z.b. "Homes Merge" nach Landscapefixes ... und nach Homesmerge dann der Merge
    wo Mannequin Stay put in kombination mit "No Playerhomes Lights" Patch für das
    jeweilige beleuchtungssystem drin ist.

    Oder z.b. die ganzen better Dynamik Snow Patches in einem Paket.

    Also schon so das es A) Nach System ist B) Load Order mäßig funzt C) ich es direkt prüfen kann
    mit tmm 1 ^^

    Was ich halt vermute / denke.

    Wenn es datein sind welche vorher eine BSA haben und am ende durchs entpacken beim Merge
    dann irgendwann wirklich allein durch die Zugriffszeiten eventuell alles ausbremsen.

    Teilweise wird aus einem Default Body Follower Merge am Ende das zig fache an Datenmenge und da
    dann wie schon gesagt wurde durch die ganzen Facegen Datas usw usw alles ausgebremst wird.

    Beste Beispiel Inigo der geniale Katzen Follower.
    Oder Vilja.... Da werden auf einmal Datenmengen raus und das "umformen" oder was der da macht
    dauert beim xedit extrem Lange. Da würde ich ehr sagen ist es extrem unklug zu mergen.

    Aber was ich mir vorstellen kann, Bei dingen wo man beim Merge am ende nur eine ESP hat weil
    die BSA nicht entpackt werden muss, das es dort eventuell von Vorteil halt ist.

    Fragen über fragen ^^

    Aber danke schon mal für die Antworten !
     
  9. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Viele Objekte in eine Zelle hinzuzufügen, insbesondere wenn es, wie oben im Beispiel, NPCs sind, ist halt generell keine gute Idee, völlig egal, wie du die aufteilst. :)

    Nein, mehrere kleine einzelne Mods sind besser für die LoadOrder, weil du sie halt unabhängig voneinander sortieren kannst. Ganz primitives Beispiel... du mergst alle Begleiter zusammen, die du so hast und packst sie recht weit oben in die LoadOrder, da sie a) keinen weiteren Vanilla Content modifizieren soll(t)en und b) damit deine Begleitermanagment-Mod, die danach geladen ist, mit ihnen funktioniert. Da sind nun also Begleiter a, b, c, d und e drin. Du spielst ein wenig und grundlegend ist die LoadOrder mit deiner Merged-Begleiter-Mod völlig okay. Nun kommt aber ein paar Tage später Questmod X raus... und die hat für Begleiter D ein paar zusätzliche Funktionen, weshalb es für sie einen Patch gibt. Der setzt aber voraus, dass Begleiter D nach der Questmod geladen wird. Und als wäre das nicht schlimm genug, verändern sowohl die Questmod als auch Begleitermod B ein Stück von Flusswald... die Begleitermod packt an diese Stelle das Haus von Begleiter B, Questmod X packt da einen Eingang zu einem Dungeon hin. Da Modder ja nette Menschen sind (manche :D ), gibt es natürlich einen Kompatibilitätspatch, mit dem das Haus von Begleitermod B ein wenig verschoben wird - allerdings setzt dieser Patch vorraus, dass Begleitermod B vor der Questmod geladen wird. Nun hast du zwei Probleme... ersten, kannst du mit deinem Merge beide Kompatibilitätspatches sowieso erstmal nicht einfach so nutzen, weil die Masterfiles und zugehörigen FormIds nicht mehr passen und zweitens kannst du, selbst wenn das Problem nicht wäre, nur den letzteren Patch nutzen, weil du die nötige Ladereihenfolge anders einfach nicht realisieren kannst. Und das Problem ist jetzt eben ein Generelles, keins, dass sich auf Begleiter- oder Questmods begrenzt. Du verlierst eben nicht nur die Möglichkeit, vorgefertigte Kompatibilitätspatches, AddOns oder sonst irgendwie geartete abhängige Mods einfach so wie vom Autor zur Verfügung gestellt benutzen zu können - du verlierst auch massig Flexibilität. Wir merken uns: auch wenns schöner aussieht und manchmal zwangsweise nötig ist und "früher" sogar oft nötig war: Mergen ist böse, mergen ist nichts, was man machen will, sondern etwas, dass man leider manchmal machen muss. Es bringt Nachteile, es sorgt dafür, dass man sehr viel mehr selbst rumbasteln muss und sein Hauptzweck existiert dank ESPLs nicht mehr.

    Aber okay, gehen wir nach diesem Vortrag trotzdem mal davon aus, du willst nicht auf meine unglaublich weisen Worte hören und trotz all der Nachteile trotzdem unbedingt Dinge mergen... dann würde ich folgendes vorschlagen:

    - Patches und kleinere AddOns kannst du in die jeweile Hauptmod einmergen. (aber denk dran: keine Updates mehr für dich... jaja, ich bin ja schon ruhig... :D )
    - Mods, die wirklich nur eine Sache enthalten... also beispielsweise Begleiter, wo halt wirklich nur die NPCs und das was zu selbigen NPC-Records gehört - und eben keine Häuser, Questeinträge, Dialoge und sonstiger Kram dazu kommen, kannst du mergen (aber Achtung... ggf. Pfade anpassen)
    - alles was irgendwie das Exterior-Landscape verändert (World-Edits) würde ich nicht mergen, wenn es nicht gerade nur einen Patch einmergen ist - bei Cell Edits (Interiors), insbesondere wenn es sich um neue Zellen handelt, ist das okay
    - Kleinkram, wie einzelne geänderte GMSTs, geänderte Werte von Waffen, Rüstungen und Schlag mich tot, kannst du mergen
    - von allem, was wirklich Quests, Dialoge und größere World-Edits enthält, würde ich meine Merge-Finger fern halten

    Außerdem gilt... der Ordnung und auch der Performance wegen, sollten die Assets dann natürlich auch wieder in eine BSA gepackt werden. Eine BSA hat aber ein Größenlimit und im Gegensatz zu Fallout 4 kann man bei Skyrim SE nicht beliebig viele BSA-Dateien mit einer ESP/ESM/ESL mitladen lassen, sondern bei maximal 2 ist dann Schluss - der ganze gemergte Ressourcenkram muss also zusammen in etwa 4 GB passen (und wenn keine Texturen dabei sind, sogar in 2,x GB).

    Und noch etwas zu den Zugriffszeiten... Skyrim greift eh auf alle Dateien zu. Das Spiel kann nicht wissen, ob es Zelle X aus Mod Y jetzt laden muss, wenn es Mod Y gar nicht "angesehen" hat und somit gar nicht weiß, dass Zelle X überhaupt existiert. Der ganze Kram wird also sowieso erstmal geladen und landet in deinem Arbeitsspeicher. Ob die FormID-Einträge nun aus einer ESP stammen oder aus 5 ist da nicht wirklich relevant. Was das Spiel aktuell nicht braucht, wird, egal woher es kommt, erstmal wieder verworfen. Etwas anders sieht es bei Ressourcen (Meshes, Texturen, Scripte...) aus - die werden erst geladen, wenn sie gebraucht werden... deshalb muss ja beispielsweise ein Script auch erst in einer PlugIn-Datei referenziert werden, selbst wenn die ESP sonst gar nichts mit dem Script tut, um erkannt zu werden. Es bekommt dadurch eine FormId zugewiesen und wenn irgendwas der Engine sagt "wir brauchen jetzt Script Blablabla mit der FormId 08150815" dann legt das Spiel los. Aber für ESPs/ESMs/ESLs... nope, die sind immer da, die wuseln immer in deinem RAM und in deinem Savegame rum. Alle. Gleichzeitig.
     
  10. Dass hilft natürlich schon sehr weiter ich danke !

    Ich habe jetzt auch mal weitergetestet und baue nach und nach einen neuen Build auf.

    Was ich gemerkt habe. Visuelle Sachen sind überhaupt kein Problem.
    Egal ob ENB Light... Rustic Texturen und High Poly alles zusammen... Läuft.


    Fakt ist die Performance wird bei mir hauptsächlich über die anzahl der NPCs bestimmt löl.
    Also so wie schon angedeutet.

    Und wenn man dann noch SMP Umhänge und Wet and Cold drauf hat...
    Und bei Regen holen alle ihre SMP Umhänge raus z.b. in Rifton.
    Da brennt die Kiste xD


    Beste Beispiel in der Beziehung (Selbst ohne SMP.):

    Sassy Teen Dolls, Interesting NPCs und Immersive Wenches in kombination.
    Zumindest in Rifton muss man sich da Entscheiden weil dort gehen die FPS
    dann teilweise um die Hälfte runter.

    Selbst Immersive Wenches nur merkt man schon zumindest in Rifton einen kleinen Unterschied.


    Was mir aber immer noch dass größte Mysterium ist, Was ich echt nicht Checke.

    Das das Spiel praktisch kaum auf Auflösungsänderungen reagiert.
    Als wenn praktsch wirklich nur die NPCs die Performance bestimmen und die Grafik egal xD...

    Und ich bin nicht doof oder Blind... Man sieht es klar auf dem Bildschirm das die Auflösung dann
    auch wirklich geändert wurde...

    Habe ich so bei noch KEINEM Spiel gehabt. Als wenn die Engine da wirklich selbst limitiert
    mit den NPCs.

    Sieht man ja auch wie super die Engine großen Schlachten klar kommt und vom Himmel die Soldaten fallen.
    (Deshalb extra Immersive Patrols deinstalliert xD)


    Was ich jetzt aber beim Umstieg von NMM auf Vortex gemerkt und lieben gelernt habe.
    Im Prinzip brauch man da nicht wirklich Mergen weil man sehr viele als ESL Flaggen kann.
    z.b. so Sachen wie Dust oder Skyrim is Windy. Habe jetzt fast den gleichen Build ohne Merges wie
    vorher mit Merges so hinbekommen. Und es ist doch ein wenig Sinvoller so von der Load Order her.

    z.b. die ganzen JK Skyrim Patches ist es tatsächlich nicht schlau zu Mergen, Northern Bathhouses
    sind da z.b. Problematisch und müssen genau an der richtigen Stelle stehen, und der JK Patch auch.
    Sonst haste sofort Waterseem in Morthal z.b. oder andere Probleme.

    Aber von der Performance...
    Ist es anscheinend sogar Egal wenn man zig Sachen aller Sexlabs und Flowergirls usw in Combo hat..
    Nur die Anzahl der NPCs scheint da ein wirkliches Problem zu sein.

    PS: Vortex ist aber mal echt Genial wenn man sich erstmal umgewöhnt hat.
    Wo ich mir bei NMM manchmal durcheinander Vorkam, ob ich alles richtig überschrieben habe...
    Kann ich bei Vortex einfach für alle Daten im nachhinein Regeln festsetzen so das ich mir
    wirklich sicher bin das die richtige Datei drauf ist :D voll Geil ! :D

    mfg und danke !

    EDIT (Zusammengef. d. Mod.):

    Mal ein doofer anderer Gedanke !

    Können solche "Brecher" wie Falskaar, Wyrmstooth und Bruma in Combo auch das Spiel allgemein verlangsamen.
    Kommt mir so vor.

    Andere Frage: (Will nicht extra deswegen einen Thread eröffnen.

    Habe auf einmal witzigerweise den "Lost Texture" Bug ab und zu, aber eigentlich nur wenn ich viel über Karte
    reise z.b. zum Testen ob alles passt. Einmal Reload und die Texturen sind wieder da.

    An meinem Arbeitsspeicher kann es nicht liegen... (Genug und schnell Genug ^^)

    Gibs da irgendwo eine Einstellung in der INI oder ?
    Ich meine ich hatte mal irgendwann was gelesen aber finde es nicht mehr. (Kann mich auch irren xD)

    EDIT (Zusammengef. d. Mod.):

    hmm wieso bin ich nicht gleich drauf gekommen... anstatt immer tausend mal die einzelnen Texturen neu zu installieren ein Mega texture Pack selber basteln wo alles vom Besten drin ist ^^ auch mal eine feine Sache ^^
     
  11. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Falskaar, Wyrmstooth und Bruma spielen in ihrem eigenen Worldspace... natürlich ist es möglich, dass die Orte dort selbst nicht sonderlich optimiert sind, aber in Himmelsrand solltest du davon wenig mitbekommen*.

    *- Hier gilt natürlich auch wieder: erstmal wird alles in den RAM geladen, etwas längere Ladezeiten sind also durchaus möglich.

    NPCs schlauchen die CPU, Auflösung aber die Grafikkarte (und das auch bei weitem nicht so stark, wie man glauben mag)... wenn sich das eine bei dir deutlich stärker auswirkt als das andere, heißt das erstmal nur, dass die eine Hardware-Komponente noch Luft nach oben hat... und die andere eben nicht. Also... ganz rational und theoretisch gesprochen... praktisch sieht es nämlich einfach so aus, dass Skyrim immernoch auf einer Engine fußt, die für Singlecore-Prozessoren geschaffen wurde, Multithreading also bestenfalls so ein bisschen beherrscht und somit alles, was irgendwie CPU-lastig ist, viel kritischer ist, als alles, was nur die Grafikkarte fordert (sofern die eben einigermaßen modern ist... aber alles, was sie Special Edition spielen kann, sollte da modern genug sein). Und NPCs sind halt das, was vom gesamten Spielcontent am meisten die CPU belastet - wobei da, wie du schon richtig bemerkt hast, nur die NPCs zählen, die aktuell geladen sind... also sich direkt in deinem Umfeld aufhalten. Die aber eben auch heftig... rennst du mit 5 Begleitern rum und die beschließen, in ein Banditenlager irgendwo in der Außenwelt, zu stürmen und dort aufzuräumen, kannst du im Regelfall von 50% deiner durchschnittlichen FPS Abschied nehmen. Kommt dann noch n Drache dazu und zwei Wachen haben auch nichts besseres zu tun als ein wenig mitzukloppen - viel Spaß mit der Diashow. Dagegen kannst du effektiv aber nicht wirklich was machen.
     
  12. Jo sind wirklich nur die NPCs die bei mir schlauchen, aber ehr wegen der Engine und weniger wegen der Hardware ^^
    Wie gesagt... habe so gesehen wohl das Maximum an Leistung was zur Zeit möglich ist xD
    Und auf Stickstoff usw wollte ich jetzt net gehen ^^ xD
    (Man muss ja auch mal prahlen wenn man sich sowas schickes gegönnt hat ^^)

    Zurück zum Thema:

    Habe jetzt mal was ganz feines gemacht.

    Habe jetzt mal alle Default Follower was ohne Scripts usw ist gemerged.

    ABER: einfach den Merge + die Datein außem Skyrim Ordner, also Meshes und Textures von denen.
    In einen Ordner gepackt, dann die Originalen Facegen Texturen und Meshes gelöscht, Brauch man ja nicht da
    durch den Merge neue entstanden sind welche jetzt alle in einem Ordner sind. (Genauso viele gelöscht wie
    neue durch den Merge gekommen sind also.) Knapp 1 GB an Daten dadurch eingespart.

    Das ganze durch den Cathedral Asset Optimierer gejagt, eine BSA erstellt mit den Daten.

    Und man glaubt es nicht es läuft.

    Besser geht es schlicht nicht.

    Ob das wohl auch bei Clouthes so geht, wenn man alles bis auf die bodyslide Datein reinknallt in die BSA.


    EDIT (Zusammengef. d. Mod.):
    ok ein wenig muss ich doch korrigieren.

    Tatsächlich verlangsamt es, wenn man zig Mods mit vielen Assets drauf hat,
    Egal was... Also Faalskar oder bruma oder zig Ausrüstungen in Lose Format oder sonstwas.
    Das komplette Spiel.

    Im gleichen Gebiet habe ich das jetzt mehrmals mit mehreren builds getestet.
    es kommt der Punkt, da wird das komplette Spiel langsamer, egal ob NPCs in der nähe sind oder sonst was.
    Scheint als wenn die Engine im Hintergrund zu viel berechnet... also das Meta Game schlicht zu groß wird.


    Das mit den Mergen und in BSAs verpacken bringt anscheinend einiges.
    Aber auch wirklich nur bei bestimmten Sachen... Homes die schon in BSAs verpackt sind z.b. ehr weniger.

    Bei Default Followern... also die Typischen Harem Bikini Follower fürs Home mit dem Pool.
    Da bringt es doch einiges.

    So Sachen wie Ingio oder Vilja aber gleich die Finger von lassen. bringt keine Vorteile.
    ehr mögliche Fehler im späteren ablauf was man nicht sofort ertesten kann.

    So ich denke mein Build wird heute fertig xD


    EDIT (Zusammenf. d. Mod.):

    Ha das ist Genial... praktisch alles was geht in BSAs umgewandelt xD

    Spiel läuft wie butter so, und habe schon dickeren Build als gestern.

    Selbst die ganzen ENB Texturen mit Candles und enb light usw sind jetzt im Merge in einer BSA und läuft einfach.
    Bereiche wo es gesten am ruckeln war laufen jetzt schlicht sauber...

    Außer Rifton... Rifton ist Sc...se xD
    Aber ka ist halt auch jeder mist drauf mit JK Skyrim usw...
    Scheint auch ehr eine Kombination von JK Skyrim und ENB Light und Skybirds usw dort zu sein ka...
    Einsamkeit z.b. läuft wie butter bei 4k 60hz...

    Merge jetzt nur noch pa Clouthes und pack die in BSAs und dann fertig ^^

    Selbst die Sunjeung Loverslab collection ist jetzt in 2x BSAs verteil verpackt xD
    Intressante ist das der Automatisch Bodyslide und Dyndolod Daten nicht verpackt.
    Echt genial das Teil... also de CAO.


    EDIT (Zusammengef. d. Mod.):

    Edit: Bei den ENB Texturen war ich zu Vorlaut ^^
    Punkt ist das LoseDaten wohl immer Vorrang haben.
    Weshalb z.b. auch die meisten Landschaftstexturen im Loseformat bleiben sollten.

    Aber sobald etwas nur überschrieben wird und nichts überschreiben soll was Lose ist.
    Egal was, kann es wohl umgewandelt werden.

    Habe sogar Teilweise Sachen die BSA entpackt... Deutsch und Overhault Patches reingepackt.
    Oder HighRes Texture updates extra für den jeweiligen Mod... läuft.


    EDIT (Zusammengef. d. Mod.):

    Also jetzt drehe ich richtig auf hier ^^

    Man kann auch z.b. alle Bijin + ybmt + alle Pandora NPCs + alle Patches + Serana + Valerica + Elisif usw Mergen.

    dann in den Cathedral Asset Optimizer wie immer...

    Am Ende hat man anstatt 4,2 GB (!!!!) Lose Files nur noch 1,2 GB BSAs (1x Texture und 1x normal) mit insgesammt 1,2 gb.


    Und bei einer Neuinstallation brauch man nicht jedesmal Hick mack machen muss man auch bedenken.

    Bin mittlerweile soweit das ich anstatt 500 Mods nur 100 installieren muss...
    Alein das verdammte "before or after" Spiel in Vortex wird dadurch viel angenehmer.

    EDIT (Zusammengef. d. Mod.):

    nochmal zum Thema Performance:

    Ich habe jetzt alles an Grafik drauf.
    Auch alles an Rüstung und Addon aller Legacy of the Dragonburn..
    Auch skybirds und Flowergirls usw usw

    NUR die ganzen Default Follwer und die ganzen Homes aller Dragonfall Caste nicht.
    Also locker 10 Homes und 100 Follower...

    Und genau in Rifton, wo keiner von diesen Followern rumschwirt oder sonstwas.

    Habe ich jetzt 60 fps anstatt 45-50... Bei 4k mit ENB Light und allem wohlgemerkt.

    Also es ist FAKT Das nicht nur die NPCs / Daten das Spiel verlangsamen, welche man gerade in der Zelle hat.
    Das ist sowas von Fakt.

    Selbst JK Skyrim macht da nicht mal ansatzweise so ein Unterschied. (Naja auf meinem Brecher System halt ^^)
     
  13. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Ein Problem für den Performance-Einbruch dürfte auch der zu geringe VRAM von "nur" 11 GB, deiner GraKa sein.
    Hast du dir diesen mal per MSI-Afterburner InGame-Anzeige angeschaut ?
    Bei 4K, und ENB, sowie der Installation aller vorhandenen 4K Texturen, bist du nämlich am Anschlag der 11 GB VRAM gelandet.
    Dann geht Skyrim hin, und lagert alles darüber in die Auslagerungsdatei aus.
    Dies führt zu Nachladeruckler, und einer Absenkung der FPS.

    Man kann dann hingehen, und sich eine zweite 1080ti/2080ti für ein SLI installieren, aber dies hebt nur die FPS etwas an.
    Das Grundproblem von fehlendem VRAM bleibt bestehen, da Skyrim SE nur mit DX11 arbeitet.
    Wäre es DX12, so könnte Skyrim hypothetisch (praktisch gibt es dazu noch keine Beispiele) von der (fast) Verdoppelung des VRAM profitieren.
    Da es aber nur DX11 ist, wird es wegen fehlemden VRAM selbst bei einem 2080ti-SLI zu Nachladerucklern kommen, da Skyrim sich die fehlenden Texturen oberhalb 11GB aus der RAM-Page ziehen muss.
    Trotzdem kann ein 1080ti/2080ti-SLI hilfreich sein, damit der FPS-Einbruch nicht ganz so dramatisch ist.

    Ich habe ein ähnlich starkes System, und nutze ebenfalls 4K.
    Per InGame-Anzeige konnte ich im Laufe der Monate zusehen, wie bei jeder weiteren 4K-Mod, die FPS immer tiefer fielen, und der VRAM immer weiter anwuchs.
    Ebenso wuchs auch die RAM-Page an (bei mir bis auf 40GB)
    Dank eines NVidia-Skyrim-SLI-FIX war es mir dann möglich, eine zweite GraKa zu installieren.
    Mit den beiden ti-GraKas sind die FPS im SLI nun wieder auf einem guten Wert, auch wenn das VRAM-Problem weiter bestehen bleibt und sich am Anschlag von 11GB befindet.
    Installiert sind bei mir derzeit über 10 Merge-Mods, mit insgesamt ca. 500 esm/esp, und unzähligen 4K (und höher) Textur-Mods (einfach alles, was Nexus hergibt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2019
  14. Nachladeruckler sind nicht das Problem oder der Vram... schon getestet / nachgeschaut.
    Habe auch keinerlei Nachladeruckler.
    Die Performance geht tatsächlich gleichmäßig irgendwann runter und nicht das es ihrgendwann
    immer ab und zu stockt oder so.

    Ich bin auch keiner der bei jedem mist 4K texturen drauf knallt, sondern bei ziemlich allem
    wo es geht explizit 2K Texturen runterlade... Weil man selbst auf einen 4K 65 Zoll Sony ZD9.. also sicher kein schlechtes Gerät xD
    (Selbst zum Zocken extrem gut... dafür auch gut teuer...) Schlicht keinen Unterschied aus knapp 2,5 Meter Entfernung sieht,
    Also mein Sitzabstand... zumindest nicht bei gut gemachten Texturen.
    Und Blind bin ich nicht.. ehr Pingelig eigentlich...

    Beste Beispiel Skyland... sieht besser aus als manche 4K Texturen...

    Und zum Thema Grafikarte... Was willste kaufen ? Gibt höchstens noch die Titan Aber das wär dann der absolute Wahnsinn
    und lohnt schlicht nicht weil für den Aufpreis. Da hatte sich ja sogar noch einigermaßen der Sprung von der 1080ti zur 2080ti
    gelohnt zum richtigen Zeitpunkt....

    Und Sli.... Kannste komplett knicken selbst heute noch in sachen Microruckler...
    Und wird auch nicht das Problem bei Skyrim lösen weil es dort schlicht nicht mehr an der Hardware liegt...
    Das Problem ist einfach das die Engine von Skyrim an sich nicht mit einem zu großen Metagame klar kommt.

    Auch an der reinen Anzahl der Plugins scheint es nicht so extrem zu liegen.

    Habe ich den Gesammten Build fertig ohne Homes und Follower... 60 fps überall.. selbst in Riften.
    Knalle ich die letzten 4 Merges drauf wo alle Follower und Homes und Klotten drin sind..
    Fängt es gnadenlos überall an langsamer zu werden... aber wie gesagt..
    Keine Nachladeruckler.....
    (Was ich sogar eigentlich ehr Mysteriös finde.)

    Da würde dir maximal noch was bringen... wirklich am Grundcode zu ändern ^^ xD
    Also wie alles im Hintergrund berechnet wird...

    Problem ist einfach (Wirklich getestet.)
    Selbst wenn du 300 NPCS am komplett anderen ende der Karte installiert als Mod... trotzdem merkst du es an
    komplett anderen Orten.... Ich habs wirklich getestet... Es hat am ende nichts mehr mit dem zutun was du auf
    dem Bildschirm siehst oder was nur in deiner Zelle vor sich geht.


    Achja ps: nochmal zum mergen und BSA verpacken xD

    Habe jetzt 11gb an klamotten in einen Merge gepackt... sind am ende dann jeweils eine 2gb texture bsa und 2gb normal bsa geworden und funzt..
    lol Genial 111!! xD

    Hab sogar Sexlab in eine BSA gepackt

    Man muss schlicht drauf achten... das dinge die andere dinge überschreiben sollen nicht in eine BSA dürfen.
    Kann man dann schlicht einfach aus der BSA rauslassen.

    Aber bei z.b. Landschaftstexturen die z.b. smim überschreiben sollen.. kann man es schlicht knicken...
    wird zu umständlich oder zu fehlerhaft am ende.....

    Edit: Sieht bei mir ähnlich aus... im Prinzip alles das beste vom Nexus an Texturen und selber eine riesige Zip Datei zusammen gemixt mit dem besten vom Besten gemixt mit dem besten ^^

    witzige ist... ich installiere 10 Mods und habe den kompletten grafischen Aufbau drauf xD

    Selbst die komplette Natur außer Bäume und Grass ist mit in meinem Textur pack ^^
    Auch Himmel usw ^^ ich installiere genau 2x texture packs und 1x enb texture pack und alles drauf xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2019
  15. Nessi

    Nessi Reisender

    @Yunjitzu

    Poste doch mal ein paar Bilder.
    Zum Beispiel hier in diesen Thread, oder hier hin:
    Die Screenshot-Galerie zu Skyrim
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-396#post-1087608

    Wäre mal interessant zu sehen, ob dein Skyrim tatsächlich so wunderbar aussieht, wie du behauptest.
    Denn gute Hardware und gut gepackte Dateien, sind noch keine Garantie für ein schönes Skyrim.

    Und mit 2K Texturen läuft Skyrim auch mit einer GTX 1070 einwandfrei.
    Denn was du so zu Merge & BSA, etc. schreibst, sind keine neuen Erkenntnisse, und praktiziert fast jeder hier, der Skyrim seit einigen Jahren zockt.
    Was die komplette Natur betrifft, kannst du dich ja mal mit den Bildern und Videos vom @Kleiner Prinz vergleichen, der sich ein grünes Skyrim erschaffen hat.
     
    FROSTY10101 und Kleiner Prinz gefällt das.
  16. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvater

    Was willst du mit Hunderte an Begleitern ?
    Ich liege vor Lachen unter dem Tisch, wenn ich mir vorstelle, wie du mit denen in engen Gängen eines Dungeon, auf Feinde triffst. :D

    Ich verstehe dein Anliegen nicht.
    Was möchtest du uns nun beweisen?
    Wie großartig du Dateien packen kannst? o_O

    Wenn du schon länger hier im Forum wärst, wüsstest du, dass dies nichts Besonderes ist.
    Fast jeder hier, konfiguriert sich hier sein eigenes Skyrim nach seinen Bedürfnissen.

    Und was dein PC betrifft, so ist es schön, wenn du damit zufrieden bist.
    Ich persönlich wäre es nicht, da ich von einem 1151-System wegen zu geringem Lanes-Support nichts halte.
    Für mich käme daher aktuell nur ein 2066-System infrage, zumal dieses auch Quad-Channel unterstützt, und damit jedes OC-RAM, eines 1151er mit Dual-Channel, im Regen stehen lässt.

    Gehe lieber mal auf die Bitte von Nessi ein, und poste einmal ein paar Bilder deines Skyrim.
    Denn was nutzt ein Super-PC, und 1000 gemergte Mods, wenn das Ergebnis zum Davonlaufen ist. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    FROSTY10101 gefällt das.
  17. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Uhiii, ich dachte erst, du meinst den kleinen Prinz.
    Aber was du schreibst geht an eine Adresse höher, an den Yunjitzu.

    Der Yunjitzu braucht ja nur mal einige Landschaftsbilder und ein paar Bilder seines spielbaren Charakters posten, um aufzuzeigen, dass sein Skyrim gut konfiguriert ist, und optisch gut rüber kommt.
    Denn nur ein paar Mods zu mergen kann jeder.

    Zu schreiben, was man für einen tollen Rechner hat, kann ich ja noch verstehen, wenn die Kiste neu ist, und man seine Freude darüber nun mit der ganzen Welt teilen möchte.
    Er sollte aber dabei bedenken, dass solch ein Rechner auf Basis des 1151 fast schon Standard ist, und fast jeder hat, und echtes High End eher ein PC wäre, wie ihn der kleine Prinz beschrieben hat.
    Auch hat fast jeder mittlerweile eine NVMe SSD auf seinem Mainboard.
     
  18. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ich finde den Ton, der hier angeschlagen wird, zum Kotzen!

    Von einer fruchtbaren, inspirierenden und sachlichen Diskussion weit entfernt!

    Ich klinke mich dann hier mal aus, viel Spaß beim gegenseitigen Beschimpfen!

    Gruß
    Elandra
     
    NewRaven gefällt das.
  19. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Jo. Sry wenn da n Missverständnis aufkam.
    Erstens das und außerdem ist die SSE sowieso "toleranter" was Plugins installieren angeht. Klar muss man ebenso wissen wie und was man tut, doch dieses Hickhack mit der 3GB Grenze etc und den super duper Performanceeinbrüchen hat man da nicht mehr so in dem Maße wie bei der Oldrim noch.

    Ach komm schon Elandra... als ob es irgendwo sachlich zuginge... Pff. Tschüss.
     
  20. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Alle Mitglieder dieses Forums haben bei der Registrierung die Nutzungsbedingungen und Regeln akzeptiert und haben sich an diese zu halten.

    Entsprechend der Forenregeln und auch der darin enthaltenen Netiquette sind alle Diskussionen sachlich und in einem Umgangston zu führen, der niemanden verletzt. Die in einigen Beiträgen verwendete Sprache und Form verletzt die Regeln und ist nicht tolerierbar.
    Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden entsprechend geahndet.

    Ich bitte darum, die Diskussion entsprechend der Regeln weiterzuführen. Sollte das nicht geschehen, muss das Thema geschlossen werden.

    Edit: Die entsprechenden Beiträge wurden wegen unangebrachter Umgangsform und Sprache, sprich Beleidigungen, entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
  21. Ich finde solche Töne auch zum Kotzen, weshalb ich schlicht so dadrauf reagiert habe.

    Brauch man denke ich nicht weiter drüber zu diskutieren.

    Wer lässt sich gerne von jemanden, der Offensichtlich überhaupt keine Ahnung hat..
    von der Seit doof anlabern ?

    Er hätte ja auch freundlicher rüberkommen können aller
    "Meinste nicht es gibt irgendwann Probleme beim Mergen ?"

    Oder sehe ich das falsch ?


    Mein Build ist jetzt jedenfalls endlich fertig, und ich mache gleich auch gerne mal ein parr screens.

    Und zum Thema High End Rechner...
    Keine Ahnung was an einem Rechner mit 2080ti... 9900k alles auf 5ghz wassergekühlt nur mit NVMe standart sein soll...
    Sicher... hat jeder so eine Kiste....

    Ach was rede ich... voll veraltet die Kiste.

    Leute... ernsthaft...

    Und sicherlich ging es mir nicht darum den großen Max raus hängen zu lassen....
    Es geht hier um wege die Performance des Spieles zu verbessern, das dabei die Hardware als Nenner dazu gehört sollte klar sein..
    Und nebenbei habe ich halt geschrieben Happy zu sein mir mal so eine Kiste leisten zu können.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Anhang..

    Moorkop... Du bist derjenige der hier mit dem "Unsachlichen" angefangen hat.
    Also stell dich jetzt hier nicht als Opfer hin.

    Sowas ist das ärmste überhaupt was es gibt. Lächerlich...


    So... weitere Bilder folgen dann nochmal..

    Einzige was noch fehlt ist Dyndolod.

    Muss nur noch Load Order etwas Sortieren dann Dyndolod dann Build "richtig" fertig,
    dann mache ich nochmal parr richtige Bilder.

    Hier mal meine Load Order...
    falls jemand etwas absolut nicht kompatibles findet wäre ich dankbar
    für eine Info. (Sollte aber passen soweit... auch in Sachen Comp. Patches usw.

    PS: Es ist noch nichts Sortiert wie gesagt...geht mir rein um die Kompatibilität.

    0 0 Skyrim.esm
    1 1 Update.esm
    2 2 Dawnguard.esm
    3 3 HearthFires.esm
    4 4 Dragonborn.esm
    5 5 Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
    6 6 Unofficial Skyrim Special Edition Patch.esp
    7 7 LegacyoftheDragonborn.esm
    254 FE 0 Landscape and Water Fixes.esp
    8 8 BBLuxurySuite.esm
    9 9 Campfire.esm
    10 a FlowerGirls SE.esm
    11 b FlowerGirls SE - BDSM.esm
    12 c Heels Sound.esm
    13 d RaceCompatibility.esm
    14 e ZaZAnimationPack.esm
    15 f Wyrmstooth.esp
    16 10 ITortureFramework.esm
    17 11 Schlongs of Skyrim - Core.esm
    18 12 SexLab.esm
    19 13 SexLabAroused.esm
    254 FE 1 Smoking Torches and Candles.esl
    20 14 hdtHighHeel.esm
    21 15 Blowing in the Wind SSE.esp
    22 16 SMIM-SE-Merged-All.esp
    23 17 Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
    24 18 Immersive Wenches.esp
    25 19 RelightingSkyrim_SSE.esp
    26 1a Ambriel.esp
    27 1b MoonAndStar_MAS.esp
    28 1c Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
    29 1d Cloaks.esp
    30 1e Cloaks - Dawnguard.esp
    31 1f Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
    254 FE 2 Joy of Perspective.esp
    254 FE 3 Qw_CloaksOfSkyrim_USSEP Patch.esp
    254 FE 4 SkyUI_SE.esp
    32 20 dD - Enhanced Blood Main.esp
    33 21 Particle Patch for ENB SSE.esp
    34 22 TorchesCastShadows.esp
    35 23 EmbersHD.esp
    36 24 Better Dynamic Snow.esp
    37 25 RomanceOfNPCs.esp
    38 26 Homes Merge 2.esp
    39 27 Tools of Kagrenac.esp
    40 28 Overhaul Merge.esp
    41 29 Grafik Merge 1.esp
    42 2a Friendlier Taverns.esp
    43 2b Homes Merge 1.esp
    44 2c Skyrim Immersive Creatures Special Edition.esp
    45 2d LC_BuildYourNobleHouse.esp
    46 2e BDS Patches Merge.esp
    47 2f AI Overhaul.esp
    48 30 SexyBanditCaptives.esp
    49 31 EMCompViljaSkyrim.esp
    50 32 HearthfireMultiKid.esp
    51 33 skyBirds_SSE.esp
    52 34 Wild World.esp
    53 35 Aurlyn.esp
    54 36 Clockwork.esp
    55 37 NSUTR Bugfixes Merge.esp
    56 38 Klamotten Merge 1.esp
    57 39 zMirai.esp
    58 3a Northern Bathhouses.esp
    59 3b Manne und Idle Merge.esp
    60 3c Follower Merge 2.esp
    61 3d SL01AmuletsSkyrim.esp
    62 3e Inigo.esp
    63 3f Artifacts.esp
    64 40 Default Follower Merge 1.esp
    65 41 AmazingFollowerTweaks.esp
    66 42 Immersive Weapons.esp
    67 43 PrvtIRoyalArmory.esp
    68 44 Skyrim Revamped - Complete Enemy Overhaul.esp
    69 45 notice board.esp
    70 46 DBM Patches Merge ohne TOK Patch.esp
    71 47 YurianaWench.esp
    72 48 018Auri.esp
    73 49 Cathedral Weathers.esp
    74 4a MistySkye.esp
    75 4b MiasLair.esp
    76 4c Frostfall.esp
    77 4d SexyBanditCaptives_KSHair.esp
    78 4e SexLab-AmorousAdventures.esp
    79 4f SofiaFollower.esp
    80 50 Grafik Merge 2.esp
    81 51 Coldhaven.esp
    254 FE 5 RS_NoPlayerHomes.esp
    254 FE 6 Blacksmith Forge Water Fix SE.esp
    254 FE 7 Black Smith Forge Water Script Patch.esp
    82 52 DBM_TOK_Patch.esp
    83 53 Recorder Follower Base.esp
    84 54 Recorder Follower Patch.esp
    85 55 Klamotten Merge 2.esp
    86 56 FlowerGirls SE - Adventures.esp
    87 57 Skysan_BBLSBeds.esp
    254 FE 8 A Lot More Idle Marker.esp
    254 FE 9 AZ_AuriSotGReplacer.esp
    254 FE a AZ_KaydenViljaReplacer.esp
    88 58 UIExtensions.esp
    89 59 AddItemMenuSE.esp
    90 5a AurlynSerenityOverhaul.esp
    91 5b AutomaticItemStorage.esp
    92 5c BBLSmusic.esp
    254 FE b The Notice Board SMIM Ropes Fix.esp
    93 5d FayeFG.esp
    94 5e My Home Is Your Home.esp
    95 5f evangeline.esp
    96 60 BBLuxurySuiteENM.esp
    254 FE c S3DRocks.esp
    254 FE d BetterDynamicSnow-S3DRockspatch.esp
    254 FE e BlendedRoads.esp
    254 FE f CBBE.esp
    97 61 CaesiaFollower.esp
    254 FE 10 CaesiaAAedit.esp
    98 62 Cathedral Landscapes.esp
    254 FE 11 CathedralWeatherMCM.esp
    99 63 CiceroFemaleSE.esp
    254 FE 12 Customizable Camera.esp
    100 64 DW.esp
    101 65 DiverseDragonsCollectionSE.esp
    102 66 DrunkenSlutsMoreRevelers.esp
    254 FE 13 EBT - IC PATCH.esp
    254 FE 14 EBT - skyBirds Patch.esp
    254 FE 15 EMHearthfireMoveKidsfix.esp
    103 67 EMViljaInSolstheimAddOn.esp
    254 FE 16 Flame Meshes Patch.esp
    104 68 ENB Light.esp
    105 69 EasyWheel-AIO.esp
    254 FE 17 SkyrimIsWindy.esp
    254 FE 18 Enhanced Vanilla Trees SSE.esp
    106 6a FGCumEffect.esp
    107 6b FNIS.esp
    254 FE 19 FloraRespawnFix.esp
    108 6c FlowerGirls SE - Bathing Beauties Patch.esp
    254 FE 1a FlowerGirls SE - Caesia.esp
    109 6d FlowerGirls SE - Cicero.esp
    110 6e FlowerGirls SE - IW Patch.esp
    254 FE 1b Frostfall Campfire Strings German.esp
    254 FE 1c Fusax2.esp
    254 FE 1d GoToBed Addon.esp
    254 FE 1e HQ Tintmasks for Immersive Wenches.esp
    254 FE 1f HearthfireMultiKid_LastName.esp
    111 6f High Level Enemies - SIC SE Edition.esp
    112 70 IcePenguinWorldMap.esp
    113 71 KS Hairdo's.esp
    114 72 Immersive Wenches -Enslaved Wenches patch-.esp
    254 FE 20 JoP - Immersive Armors Patch.esp
    254 FE 21 Jop - LegacyOfDragonborn.esp
    115 73 KD - Realistic Fireplaces SE.esp
    254 FE 22 Landscape and Water Fixes - Patch - Relighting Skyrim.esp
    116 74 Let's dance again.esp
    254 FE 23 Mirai Clothing Fixes.esp
    117 75 NPC Overhaul Merge.esp
    254 FE 24 Olivia2Sofia.esp
    118 76 Poser Hotkeys.esp
    254 FE 25 Qw_SofiaFollower_USSEP Patch.esp
    254 FE 26 RUSTIC SOULGEMS - Sorted - ESL.esp
    254 FE 27 RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
    254 FE 28 RaceMenu.esp
    119 77 RaceMenuHH.esp
    254 FE 29 RaceMenuMorphsCBBE.esp
    254 FE 2a RaceMenuPlugin.esp
    254 FE 2b RevampedReleveled.esp
    120 78 RomanceOfNPCs_BBLS_Patch.esp
    254 FE 2c Rudy Nordic Pottery SSE.esp
    121 79 SLAL_GSAnimObjects.esp
    122 7a SOS - Grower - Extended.esp
    123 7b SOS Merge.esp
    124 7c Wild World - SIC.esp
    254 FE 2d SRCEO - SIC patch.esp
    125 7d Schlongs of Skyrim.esp
    126 7e SimpleOutfitManager.esp
    254 FE 2e Sky Bird - Wild World patch.esp
    254 FE 2f Skyland Imperial Forts and Dungeons.esp
    254 FE 30 SkyrimIsWindy - EVT patch.esp
    254 FE 31 StormLightning.esp
    127 7f TheCleaner.esp
    128 80 WetFunction.esp
    129 81 WetandCold.esp
    254 FE 32 WetandCold - Fur Hoods Fix.esp
    130 82 WondersofWeather.esp
    131 83 XPMSE.esp
    132 84 _GSPoses.esp
    254 FE 33 adcSexlife.esp
    133 85 getSnowy.esp
    254 FE 34 getSnowy_WnC-Ashes Patch.esp
    134 86 imp_helm_legend.esp
    254 FE 35 OpM_imp_helm_DB.esp
    254 FE 36 SIC - ICH Patch.esp
    254 FE 37 imp_helm_Immersive_Armors.esp
    254 FE 38 imp_helm_USSEP.esp
    254 FE 39 skyBirds Rebalance.esp
    135 87 zzEstrus.esp
    136 88 Ordinator - Perks of Skyrim.esp
    137 89 Apocalypse - Magic of Skyrim.esp
    138 8a AFT_ManagedFollowerBoost.esp
    254 FE 3a AFT - USSEP Patch.esp
    254 FE 3b AFT_NoFriendlySpellDamage.esp
    139 8b Apocalypse - Ordinator Compatibility Patch.esp
    254 FE 3c Apocalypse - Waterstride Spell Addon.esp
    140 8c RealisticWaterTwo.esp
    141 8d RealisticWaterTwo - Wyrmstooth.esp
    254 FE 3d RealisticWaterTwo - Waves - Wyrmstooth.esp
    254 FE 3e Blacksmith Forge Water Fix SE - RWT.esp
    254 FE 3f Realistic Water Two - Landscape Fixes.esp
    254 FE 40 RiftenFPSGrassFix.esp
     
    Kleiner Prinz und Elandra_MynShuryan gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden