Fragen zum Forum

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von RhenDhark, 12. November 2011.

  1. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    ...wo sind die Smiley's ( also wo find ich alle)?

    -> weil manchmal fehlt der Schalter für [weitere]...(*ich noch ergründen muß*)

    Gruß.HRW

    p.s.: wo finde ich das Kommunikationszentrum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Benutzerkontrollzentrum kannst du hier finden.

    Für die Smilies gibt es rechts neben dem Feld für die Schriftart oberhalb des Textfeldes im Editor einen Button (Ein gelber Smilie ist in diesem abgebildet). Einige Smilies aus dem alten Forum müssen noch übertragen werden.
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Über erweitert sind doch alle da? :book:
     
  5. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wie lösche ich eigene Beiträge? Ich kann sie nur bearbeiten.
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du kannst keine eigenen Beiträge löschen. Wenn du einen Beitrag wirklich gelöscht haben willst, kannst du ihn via Beitrag Melde Funktion ([​IMG]) melden und dort mitteilen, dass er entfernt werden soll.
     
  7. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Dann nutze ich diesen Thread auch einmal, um eine Kleinigkeit nachzufragen:

    Rechts oben steht immer ein Zähler für die ungelesenen Beiträge ("Du hast xy ungelesene Beiträge"), den ich ganz nützlich finde. Aber warum werden dabei nur die Unterforen für Skyrim und Morrowind, aber nicht für Oblivion gezählt? Hat das irgendeinen tieferen Sinn, dass dabei nur manche Unterforen berücksichtigt werden?

    Über eine Erklärung würde ich mich sehr freuen! :)
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Unterforen für Oblivion werden dabei ebenso berücksichtigt. In deinem Kontrollzentrum ganz unten kannst du einstellen, welche Foren von den neuen Beiträgen ausgeschlossen werden. Eventuell hast du dort die Oblivionunterforen markiert.
     
  9. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Faszinierend! ;)

    Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir die Frage schon gestellt hatte und keinen Sinn dahinter finden konnte. Du hast natürlich vollkommen recht. :)
     
  10. Ich habe eine kleine Frage und würde sie hier gerne stellen.

    Die Forenregeln sind bezüglich animierter smileys in den Signaturen nicht ganz eindeutig (was wohl gewollt ist, da die foreneigenen Smileys oft auch animiert sind)

    Entspricht es den Regeln, wenn ich folgenden smiley verwende?

    [​IMG]

    Im übrigen will ich mit dem Smiley eine gewisse Stimmung erzeugen und nicht fürs Rauchen werben :oops:
     
  11. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Wie kann ich so ein großen Avatar bekommen?
    Mein Bild ist irgendwie so klein.
    Bei allen anderen sieht es so aus als könnten sie ihr Profilbild verwenden.
     
  12. Schau bitte in der Hilfeunter Eingebettete Bilder nach, dort wirds gut erklärt
     
  13. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Tut mir leid aber ich weiss was der unterschied zwischen Avatar und Profilbild ist.
    Erklärt aber nicht warum manche leute einen Avatar über 100x100 pixel verwenden können.
    Naja.... wo das auch stehen soll mit dem Eingebetteten Bildern
    CIA
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ein Avatar über 100x100 ist im Forum nicht möglich. Wo wird denn ein solcher verwendet?

    Deiner ist ja nur 76x76 Pixel groß.
     
  15. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Ach shiet Paint würde ich dann mal zu meinen PC sagen.
    Wieso dieses dumme etwas von technik mir dauernd 100x100 anzeigt -.-
    Naja danke für den Hinweis das mein PC dran schuld ist!
    Nur komisch das er selbiges Bild nicht im 100x100 zustand hochlädt.
    Muss nämlich sagen das ich so lange skaliert habe bis er es hochgeladen hatte bzw. angenommen hatte!

    mfg,
    spk
     
  16. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Wahrscheinlich war das Bild über 15 KB groß und deswegen hat es nicht funktioniert.
     
  17. Indoriled

    Indoriled Gebannter Benutzer

    Weiss nicht hab jetzt eines von nem anderem Forum vewendet.
    Vllt lag es ja wirklich an der Größe obowhl ich mir sicher bin das ich bisher mit dem bild unter der Maximalen größe lag.
    Naja nun hat es gefunzt... danke also für den 75x75 hinweis ;)
     
  18. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wenn ich einen link in einem Post einfüge, wie kann ich dann dannach etwas schreiben ohne das es teil des Links wird? Ich drücke schon 2 mal "Enter" aber es hilft net :I
     
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Rate mal, wofür es den Button "Link entfernen" rechts neben "Link einfügen" gibt. Betreffenden Teil, der nicht mit verlinkt werden soll, markieren und darauf klicken. Und der elegante Poster fügt auch nicht einfach irgendwelche Links ein, sondern markiert auf gleiche Weise den Textabschnitt, den er verlinken will. Klar soweit? ;)
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Öhh...jap das macht wohl sinn.... ich habe den button immer genutzt ohne etwas zu makieren...
     
  21. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Nein das klappt nicht. Sobald ich den teil des Textes der KEIN link sein soll markiere und auf "Link entfernen" klicke, löscht er den Gesamten link und nicht nur den teil der markiert ist.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden