Fragen zur Resistenz

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von magicrealm, 21. Dezember 2011.

  1. magicrealm

    magicrealm Reisender

    1. was ist magieresistenz ? (zb als trank). beinhaltet das feuer, blitz und eisresistenz ? dann braucht man ja keine gesonderten.
    2. sind die resistenzen auf den verschiedenen rüstungsteilen additiv oder zählt nur eine ? zb 4x feuerresitenz = x4 oder nur x 1 ?
    wenn ja, dann bräuchte man ja für jede resistenzart eine eigene rüstung.
    3. gibt es maximalresistenz ? addiert dann zb der blockenperk elementarschutz noch dazu ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Tommy

    Tommy Hausvetter

    1) Magieresistenz wirkt auf die selben Sachen wie die Elementarresistenzen ... allerdings zu diesen nicht additiv sondern multiplikativ ... da es eine Maximalgrenze für die jeweiligen Resistenzen gibt, sind letzere aber nicht ganz unnütz
    2) die Boni auf eine Resistenzart werden addiert ... allerdings nur bis zur Maximalgrenze
    3) die Maximalgrenze für die Resistenzen liegt bei 85% ... wenn man nun 85% Magieresistenz hat, kommen noch 15% Schaden durch ... diese kann man durch Elementarresistenzen weiter drücken, d.h. mit dem Schildperk (50% Elementarresistenzen) auf 7,5% Schaden bzw. mit maximierter Elementarresistenz (85%) auf 2,25% Schaden
     
  4. Graurock

    Graurock Abenteurer

    Hi
    Also Magieresistenz gilt für alle Zauber ,wenn du zb. Bretone spielst hast 25 % Magieresistenz als Rassenfertigkeit ,wenn du dann noch den Fürstenstein dazu nimmst gibt es auch nochmal 25% Magieresistenz .
    Dunkelelfen haben 50% Feuerresitenz.
    Jede Rasse hat so Vor/Nachteile.

    Bei Rüstungsteilen und Schild wird alles zusammen gezählt zb. Helm 10% Feuerresitenz und Schild 20% Feuerresitenz = 30% Feuerresitenz.

    Zu 3. ich denke nicht das man Magieresistenz auf 100% bekommt, aber gegen Feuer,Frost usw. bestimmt .
    Wenn du also Feuerresitenz hoch hast, bist du dann gegen die anderen Zauber(Frost ,Blitz usw.) mehr anfällig
    hoffe das ich dir helfen konnte
    mfg Graurock
     
  5. magicrealm

    magicrealm Reisender

    also entnehme ich dem, das zunächst magieresistenz das wichtigste ist. multiplikativ geht ja nur dann , wenn beide arten vorhanden sind, oder multipliziert ein magiesresistenz helm die heuerresistenzarmschiene ?
    man kann ja nur zwei effekte auf die rüstung zaubern, einen wollte ich zur erhöhung der waffe nehmen und einen zur resistenz. also wie sähe eine bestmögliche magieresistenz inkl. blitz eius und feuer auf einer 5 teiligen rüstung + halskette und ring aus ?
     
  6. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Es wird immer zuerst der Magiewiderstand berechnet und von diesem Wert dann die Elementarresistenz. Also wenn du zb 75% Magieresistenz und 50% Feuerreistenz hast, dann werden beispielsweise 100 Pkt Feuerschaden erstmal auf 25 reduziert und dann auf 12,5.
    Mit entsprechendem Skill kann man ein Rüstungsteil mit bis zu 25% Resistenz verzaubern. Wenn du also 4 Teile mit Magieresistenz verzauberst hast du da schon den Maximalwert. Sofern Doppelverzauberung verfügbar ist, stünden sogar 10 Verzauberungen zur Verfügung. Ich würde dann wohl je 2 x 25% auf alle Elementar-Resistenzen und 4 x 25% auf Magieresistenz machen. Dadurch widerstehst du Magie zu 85% und den Elementarkräften zu 92,5%
     
  7. magicrealm

    magicrealm Reisender

    ich habe eben festgestellt, das nur halskette, ring und schild sich mit magieresistenz verzaubern lassen. also nur 3 teile. nix mit 4 teile auf magieresistenz verzaubern. man braucht also schon 29% pro teil, um auf die 85% max zu kommen.
    auf elementarresistenzen kann man neben diesen 3 noch die stiefel verzaubern. die andern teile kann man nicht auf resistenzen verzaubern.
     
  8. henrychinaski

    henrychinaski Neuankömmling

    Gibt noch andere Möglichkeiten die Magieresistenz zu erhöhen.
    Durch eine Quest erhält man von Mara 15%, einen Findling (Fürstenstein) gibts der gibt 25% und bei Veränderung gibts einen Perk mit 3 Stufen der je Stufe 10% gibt.
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also Magieresistenz zu maximieren ist ziemlich einfach. Du kannst maximal 85% bekommen, also:

    85%
    -25% Fürstenstein
    -15% Maras Gunst
    -----
    40%

    Damit bleiben also nur noch 40%, also zwei Gegenstände. Oder noch besser ein Gegenstand und Level 1 des Magieresistenz-Perks.

    Für die Elementarresistenzen kannst du noch mal auf 85% kommen. Durch Otar (Artefakthelm) bekommst du 30% auf alle 3, bleiben also je 55% für jedes, also zwei Gegenstände. Elementarresistenz kann man noch zusätzlich auf Schuhe zaubern. Mit dem höchsten Verzauberungsperk kannst du 2 Effekte auf jeden Gegenstand legen.

    Also 2 Elementarresistenzen auf die Stiefel.
    Einmal Magie und einmal Elementar auf je Amulett und Ring.
    Damit bleibt das Schild für die beiden fehlenden Elementarverzauberungen frei.
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Man kann aber auch ganz gut nur mit 85% Magieresistenz leben - ganz ohne Elementarresistenzen ... da ist es besser was Sinnvolleres auf die Ausrüstung zu zaubern als alles mit Elementarresistenzen vollzustopfen, von denen man bestenfalls nur ein paar Pünktchen Schadensreduzierung hat.
     
  11. magicrealm

    magicrealm Reisender

    wie kommt der waldmeister auf die 25 % magieresistenz pro teil ? ohne tränke komm ich mit den perks auf nur 20%
     
    Der_W@ldmeister gefällt das.
  12. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Stimmt, ich trinke vor dem Verzaubern immer einen von den hohen Verzauberungstränken, damit gehts dann auf 25%. Ohne kommt man tatsächlich nur auf 20%
     
  13. Graurock

    Graurock Abenteurer

    Guten Abend zusammen
    Also nach lesen aller Antworten ergibt sich folgendes :

    Maras Gunst 15%,
    Findling (Fürstenstein) gibt der gibt 25%,
    Veränderung gibt einen Perk mit 3 Stufen der je Stufe 10% (also 30%)
    Bretone 25%
    Kann man also ohne Ringe ,Halskette und Schild auf :

    95 % Magieresistenz kommen
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Mit maximierten Verzauberungstränken (mit Alchemieequipment gebraut) ist aber schon bei 23% Schluss ... wenn man den Schild von Einsamkeit entzaubert, kann man mit diesem Magieeffekt zwar auch über 25% kommen - allerdings wird mir in der Liste der aktiven Effekte trotzdem bloß 23% angezeigt

    Das Maximum liegt trotzdem bei 85% ... kannst dir also einen Perk im Veränderungsbaum sparen.
     
  15. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Hmm kommt mir komisch vor. Ich hab meine Ausrüstung jetzt zwar nicht mit Magieresistenz verzaubert, sondern mit Zauber kosten weniger Mana, aber da waren es ohne Trank 20% und mit 25%.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht, denn immerhin heißt es ja "Verzauberungen sind x% wirkungsvoller" :?
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Auf die "Magieschule festigen"-Effekte wirken noch spezielle Verzauberungs-Perks ... mit "Verzauberung festigen"-Tränken kommt man da auf bis zu 29% Kostenreduktion. Bei der Magieresistenz hat man mit 23% allerdings das Ende der Fahnenstange erreicht.
     
    Der_W@ldmeister gefällt das.
  17. magicrealm

    magicrealm Reisender

    der schild von solitude soll entzaubert einen 29% magieresistenz ergeben, die zusätzlich zur normalen magieresistenz gilt und als 2. effekt also aufgezaubert werden kann. damit kommt man also auf 52% auf ein item. weiss allerdings noch nicht woes den schild gibt. in einsamkeit sicherlich, aber wie da muss ich noch rausfinden.
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Du musst Thane von Einsamkeit werden. Dann bekommst du den Schild. Dieser ist aber meines Wissens nach gelevelt, also müsstest du Level 46 oder höher sein um die beste Variante zu bekommen.
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ob der Magieeffekt des Schildes auch wirklich 29% bringt ist noch nicht ganz so klar ... bei der Item-Beschreibung steht zwar 29%, aber bei den aktiven Effekten steht bei mir trotzdem nur 23%
     
  20. Demonius Pain

    Demonius Pain Neuankömmling

    >>Durch Otar (Artefakthelm) bekommst du 30% auf alle 3, bleiben also je 55% für jedes, also zwei Gegenstände.<<

    Wo gibs den (kommt mir garnet bekannt vor, kooooomisch) und kann man den entzaubern und die 30 "allresi" auf andere gegenstände machen? Wenn ja, funzen da auch 2 verzauberungen? (also eine mit der obigen resi und noch eine beliebige andere welche für den jeweiligen gegenstand funzt).



    >>Veränderung gibt einen Perk mit 3 Stufen der je Stufe 10% (also 30%)<<

    Wäre für mich verschwendung von vielen Perkpunkten. Sollte jeder spieler vorher überdenken ob das zur eigenen spielweise passt. 1 Verzauberung ist imo nicht so wild, 5 oder so perkpunkte die es ingsamt sind schon.
     
  21. Dreagy

    Dreagy Abenteurer

    IMMUN... xD

    Es gibt genug Mittel und Wege an die Magieresistenz dranne zu kommen... gibt Perks, Findlingen, Schilde und so weiter...

    1) Dämmerbrecher + blocken tranieren. Keine direckte Magieresistenz, alleridings durch das Schild ne Elementarresi und 50 Punkte Zauberabsorption im Schild integriert!
    2) Fürst-Findling und "Magiereistenz" als Perk im Verändeunrgsbaum
    3) Schild von Einsamkeit oder aber selbstverzauberte gegenstände
    4) Many, many More...

    Elementarresistenzen lassen sich, mit dem "Doppel verzauberungs perk" auch doppelt auf Stiefel etc legen.
    Ich selber trage als Nord verzauberte Stiefel mit Feuer- und Blitzresistenz (46 Punkte, wenn man nicht mit Tränke und Ultra.powergaming zockt)
    Mit dem Zauberbrecher und den dazugehörigen Perks im Block-tree geht das schon ganz gut ab.
    Später werd ich dann 55% Magieresistenz noch haben und da man durch den Fürstenstein ja noch 50% Schadenswiederstand bekommt und man dann später noch als Magier den Zauber Drachenhaut bekommt...Spassig.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden