Francesco´s Mod

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von dordacron, 18. Oktober 2006.

  1. F3tisch!st

    F3tisch!st Abenteurer

    SO muss den Thread nochmal rauskramen...
    Hab jetzt schon länger mit Fran Main file gespielt und auch wirklich schon gemerkt das ich wieder die chance hab mit meinem Level 25 Char einen Banditen leichter zu verprügeln...
    Nun wollte ich fragen, ob ich jetzt nachdem ich schon länger mit fran zocke, das Item-Addon einfach dazu installn könnte???
    Wäre nämlich mitlerweile doch interresiert mehr waffen zu haben:D

    PS: Ich will nich von Fran auf was anderes umsteigen...

    Außer ihr würdet das in diesem Fall dringend empfehlen....
    Ich weiß ja nicht ob die Fran Waffen und Rüssi ingame so gut aussehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2007
  2. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo F3tisch!st,

    ich denke mal, das dürfte kein Problem sein.

    Installiere die FrancescosOptionalNewItemsCreatures.exe, um die Gegenstände (Meshes usw.) zu hinterlegen.

    Eventuell mußt du dann die Francescos_leveled_creaturesitems_mod.exe nochmal installieren, da dort auch die Francesco's optional new items add-on.esm installiert wird.

    Da du aber nur das Add-on dazuinstallierst, kannst du das Spiel danach weiterspielen, ohne einen neuen Charakter erstellen zu müssen.
     
    F3tisch!st gefällt das.
  3. F3tisch!st

    F3tisch!st Abenteurer

    Okay danke werde mal schaun....
     
  4. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    bin nun etwas verwirrt:( kann mir jemand mal den aktuellen Downloadlinke geben
     
  5. Dark

    Dark Ehrbarer Bürger

  6. F3tisch!st

    F3tisch!st Abenteurer

    Das wär ja mal cool, aber du hast leider nur auf screens verlinkt...
    Könntest du vielleicht nochmal zum Mod direkt verlinken?
    Denn wenn ich bei planet elder scrolls danach suche sagt er nur:"No results"
     
  7. Jon Hunter

    Jon Hunter Abenteurer

    Ich hab das jetzt bei http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268 geladen, da kommt allerdings beim installieren noch ne meldung, dass man noch irgendwas anderes braucht (ich hab die datei mit 493.3Mb geladen)

    Was ist das oder hab ich da was falsch verstanden?

    Edit: funktioniert die verlinkte version überhaupt mit 1.1 oder brauch in den 2. Patch?

    Und muss ich sonst noch _irgendwas_ installieren, damit das funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2007
  8. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo F3tisch!st und Jon Hunter,

    DIes istg der Link zum Original-Thread: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=672268

    Am Ende des ersten Betrags findet ihr die Downloadlinks.

    Der Mod besteht aus 2 Dateien:
    1. Francescos_leveled_creatures_items_mod_4_3-1175900865-TESSource.exe - Größe: 22738 kB
    2. FrancescosOptionalNewItemsCreatures_Updated.exe - Größe: 505191 kB

    Es ist der Patch 1.2 bzw. SI erforderlich.
     
    F3tisch!st gefällt das.
  9. Jon Hunter

    Jon Hunter Abenteurer

    1.2 ist unbedingt notwendig? ich hab nämlich keine Lust darauf, dass dann bestimmt wieder ein paar Mods nicht gehen ...
     
  10. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Jon Hunter,

    Hier ein Ausschnitt aus der ReadMe:

     
  11. F3tisch!st

    F3tisch!st Abenteurer

    Danke!
    Aber ich seh grad es sind eh wieder nur Updates für die Add-Ons von Fran also benötige ich das ja wohl nicht....
    Naja was soll man am Mainfile schon noch groß verändern:D
    Viel Spaß noch mit >Fran<!!!:D
     
  12. Jon Hunter

    Jon Hunter Abenteurer

    Noch was: du schreibst:

    Ich hab nun aber zuerst die größere Datein installiert und dann die erste - ist das schlimm oder egal?
     
  13. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Jon Hunter,

    die Reihenfolge der Installation spielt keine Rolle. Es müssen nur beide installiert und alktiviert werden.
     
  14. corpse

    corpse Reisender

    Ist es zu empfehle solche Mega-MODs in den Oblivion-Mod-Manager einzuspeisen?

    Eigentlich nicht oder? Der MOD besitzt ja einen Uninstaller und Konflikte kann der Oblivion-Mod-Manager (was ist eigentlich die Abkürzung für dieses Wort!?) ja auch erkennen wenn ein MOD nicht "eingespeist" wurde, oder nicht?
     
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo corpse,

    bei Francesco's ist es nicht unbedingt erforderlich, da seine Meshes, Textures usw. in 2 *.bsa Dateien gepackt sind, so daß die Deinstallation problemlos möglich ist.

    Wenn du allerdings RAFIM oder andere große Mods siehst (mit ihren vielen Dateien), so ist eine Omod auf jeden Fall zur Deinstallation bzw. zum Update vorteilhaft.
     
  16. corpse

    corpse Reisender

    z.b. OWC? Alles klar, danke für die Info :)
     
  17. Wolfslady

    Wolfslady Moderatorin Mitarbeiter

    muss ich eigentlich die Bsas entpacken (gab da doch irgendnen Problem mit der ini) oder reichts wenn man daraus nen Omod macht oder was:(
    Das mit den Omods hab ich nie ganz kapiert wie macht man das eigentlich.
    Bin so nen bisschen planlos
     
  18. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Wolflady,

    nein du brauchst die *.BSA nicht zu entpacken.

    Für die neue Version 4.3 gehst du folgendermaßen vor:

    Deinstalliere die alte Version über SOFTWARE (2 Teile Francesco's .....)

    Installiere die Francescos_leveled_creatures_items_mod_4_3-1175900865-TESSource.exe - Größe: 22738 kB.
    Bei der Installation wirst du gefragt, ob die Oblivion.ini geändert werden soll.
    Das solltest du bejahen.

    Installiere die FrancescosOptionalNewItemsCreatures_Updated.exe - Größe: 505191 kB.

    Starte das Spiel.

    Zum Erstellen von Omods schicke ich dir gleich eine PM.
     
    Wolfslady gefällt das.
  19. corpse

    corpse Reisender

  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden