Freeware Entpackungsprogramm

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von A-Bomb, 16. September 2007.

  1. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Moin alle zusammen,

    Also ich benutze seit einiger Zeit WinRar aber jetzt soll ich eben ne Lizenz erwerben, darauf hab ich aber keine Lust ehrlichgesagt.

    Kennt jemand ein kostenloses Entpackungsprogramm das auch wirklich mit WinRar mithalten kann? Wenn ja würde ich mich freuen wenn mir jemand weiterhilft.

    mfG A-Bomb
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Northsider

    Northsider Bürger

    7-Zip

    Ist mindestens genauso gut, wie Winrar, kann sogar die Dateien kleiner "verpacken".
     
    A-Bomb gefällt das.
  4. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    TUGzip, damit bekommt man alles auf :D
     
  5. bauer

    bauer Hausbruder

    bei mir ist die Lizenz auch abgelofen aber hab die Mledung immer weggeklickt..... geht trotzdem
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab schon relativ viele Freeware-Packer durchgetestet, die besten sind meiner Meinung nach diese:

    7-Zip (7z hat leider noch keine Mediakompression wie z.B. bei RAR, kann keine ACE-Archive öffnen)
    IZArc
    Peazip (leider noch keine deutsche GUI)
    TUGZip (leider manchmal etwas instabil)
    Universal Extractor (kann nur entpacken, dafür aber auch fast alles auch alle möglichen EXE-Setups usw.)

    Momentan benutze ich 7-Zip und als Ergänzung den Universal Extractor (für ACE und EXE-Setups).
     
    A-Bomb gefällt das.
  7. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    :nono: Hu? bei mir noch nie :D
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Kann sein das sich das inzwischen verbessert hat, aber TUGZip ist weiterhin nur ein Frontend für zahlreiche Packer-DLL's und Commandline-Packer ... da kommt es manchmal zu kleinen Kommunikationsproblemen.
     
  9. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Hui also erst einmal danke für die vielen Posts, ich probier gleich mal 7-Zip aus, habe nämlich keine große Lust mich in so ein Lizenzgewirr reinwickeln zu lassen und später zahlen zu müssen oderso.
     
  10. Florifee

    Florifee Ehrbarer Bürger

    Du könntest auch einfach das Setup der WinRar Freeware auf USb Stick laden, von deinem Computer löschen und wieder vom Usb Stick herunterladen und neu installieren, das merkt der Computer i-wie nich. Jedenfalls sollte es dann wieder klappen und keiner kann dir was nachweisen :D
     
  11. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    :roll: oder nimm einfach TUGZip. Das ist kostenlos und kriegt alles auf! (und auch zu)
     
  12. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Also ich hab jetzt 7-Zip ausprobiert und mir gefällts soweit ganz gut, falls mir mal was nicht passt tricks ich bei WinRar halt ein wenig oder lad mir eben TUGZip oder ein anderes, mal schaun.

    Also Tommys Liste war ziemlich gut, ein Dankeschön von mir dann noch einmal, hat mir sehr geholfen.
     
  13. Flumme

    Flumme Bürger

    Ich habe den schrägen Verdacht, dass mein WinRAR und mein 7zip nicht vollständig, alle Dateien entzipen - gibt es etwas besseres?

    Gab es da nicht etwas was speziell Amis viel nutzen? :huh:

    Lieben DANK im Voraus. :flower:
     
  14. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    TUGZip wenn die datei in ordnung ist, bekommst du sie damit auf (kannst auch überprüfen ob das archiv in ordnung ist)
     
  15. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Ich benutze WinRar, die Lizens kann man immer wegklicken, es geht immer wieder
     
  16. .:Kadir:.

    .:Kadir:. Bürger

    Warum umständlich wenns auch einfach geht: 7zRulez!!
     
  17. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Ja klar, es scheint auf den ersten Blick so schön einfach, aber wenn du nicht merkst das du seit einem Jahr eine Software illegal benutzt und die das merken, dann haste die Arschkarte, also bei so einem Lizenzkram bin ich immer sehr vorsichtig, man weiß ja nie.
     
  18. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    :huh: ehrlich gesagt versteh ich dich damit echt nicht :blink: es gibt viele bessere und kostenlose progs, bei denen du nicht mit sowas genervt wirst
     
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Naja so viele bessere gibts nun auch wieder nicht ... Winrar kann eben damit punkten dass es alle wichtigen Formate unterstützt, das hauseigene RAR-Format inzwischen ein Standard ist (Nummer zwei nach Zip im Windowssektor was die Verbreitung angeht), welcher trotz der geringen Wörterbuchgröße von 4 MB noch sehr kleine und auch schnelle Archive liefert, zudem hat das RAR-Format eine gute Media-Kompression (7z hat beispielsweise noch gar keine, großer Minuspunkt für mich), zudem sind alle Formate gut integriert (nicht wie bei Frontend-Packern wie TugZip & Co die notdürftig mit DLL's oder commandline-tools von Drittanbietern arbeiten). Alles in allem find ich dass es genug Gründe gibt WinRar zu nutzen, auch wenn ich persönlich trotzdem andere Packer nutze.
     
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    wie schon gesagt, ich nehm TUGzip, damit bekommt man alles auf :D
    (und wenn nicht gibts sicher nen plugin dafür :lol: )


     
  21. doritis

    doritis Freund des Hauses

    Im Zusammenhang mit Win-Rar fand ich heute bei T-Online folgende Meldung:

    "Exploit für WinRAR im Umlauf
    Erschienen am 03. Dezember 2007 | PC WeltDer Antivirus-Hersteller Trend Micro hat eine gefährliche Schadsoftware entdeckt, ein sogenanntes Exploit, das eine Sicherheits-Lücke in dem Pack-Programm WinRAR ausnutzt. Ein speziell präpariertes RAR-Archiv wird derzeit per Mail verschickt.

    Wird diese Datei mit einer anfälligen Version von WinRAR geöffnet, tritt ein Pufferüberlauf auf und im Speicher abgelegter Programm-Code wird ausgeführt. Wie die Malware-Forscher von Trend Micro in ihrem Blog berichten, legt dieser Code eine Datei "winrar.exe" im TEMP-Verzeichnis des angemeldeten Benutzers an. "

    Bei der aktuellsten Version 3.71 soll das Problem nicht mehr bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden