Für welches System werdet ihr euch ESO kaufen?

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 6. Januar 2014.

?
  1. PC bzw. Mac

    35 Stimme(n)
    89,7%
  2. PlayStation 4

    2 Stimme(n)
    5,1%
  3. Xbox One

    4 Stimme(n)
    10,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Da sich knapp die hälfte der User (Umfrage von Nerian stand06.01.2014) Elder Scrolls Online kaufen wird darf diese Umfrage nicht fehlen: Für welches System kauft ihr euch denn das MMO? Xbox One? Playstation 4? PC?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe die Umfrage etwas bearbeitet, so dass ihr auch mehrere Plattformen auswählen könnt. Außerdem ist hier nicht interessant, wenn ihr euch das Spiel nicht holen werdet, dafür gibt es ja diesen Thread.
     
    Nerian gefällt das.
  4. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Eine Antwort der Art "ich weiß es noch nicht" fände ich hier ebenso wichtig wie "gar keines". Damit vermeidet man Fehlabstimmungen ;)
     
  5. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Ich schließe mich der Meinung von Scharesoft an, dass es in dieser Umfrage nichts zur Sache tut, wenn sich jemand ESO nicht holt. Es geht ja nur um diejenigen, die es sich für eine Plattform holen. Wer sich als Nichtkäufer kund tun möchte, hat ja hier die Gelegenheit.
     
  6. Prinz Sheo

    Prinz Sheo Abenteurer

    Ich werde es mir für PC holen, alleine aus dem Grund das ich weder Xboxone noch PS 4 besitze :D
     
  7. PS4. Gründe sind unter anderem der Umstieg meines kompletten Umfeldes auf die PS, sie spricht mich auch mehr an und ich zocke generell lieber auf Konsolen als auf einem PC.
     
  8. Brandanus

    Brandanus Reisender

    mit "PC" ist natürlich "PC und/oder Mac" gemeint...
     
    Scharesoft gefällt das.
  9. Leranis

    Leranis Abenteurer

    Ganz klar: PC!

    Kurzfristig werde ich mir keine neue Konsole zulegen. Es gibt noch so viele Spiele auf der Xbox 360, dass es sich in nächster Zeit nicht lohnen wird und das Spielen auf dem PC finde ich sowieso viel besser.
     
  10. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Ich bin mir noch unschlüssig, wenn ich es überhaupt hole, auf welcher Plattform. Eine neue Xbox habe ich schon. Allerdings habe ich "Elder Scrolls" bisher nur am PC gespielt.
     
  11. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Naja für viele war der Hauptgrund für Elder Scrolls auf PC die Mods. Ich bezweifel dass es in TES: O so viele Mods geben wird wie in den Regulären TES Teilen
     
  12. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Dennoch gibt es für MMOs eine nicht unbeträchtliche Anzahl an AddOns, die das Leben leichter machen und für viele Raidgruppen und PvP-Gruppen unerlässlich sind/waren. Das würde ich nicht unterschätzen.
     
  13. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Das mit den Mods halte auch für sehr unwahrscheinlich. Das mit den Addons ist ein Argument.
    Außerdem bin ich überhaupt gespannt, wie das ganze mit dem Abonnement geklärt wird. Auf der Xbox: Xbox Live Gold und dann nochmal 12€ monatl.? Oder nur die Differenz?

    Grüße
    Snakeman
     
  14. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Bisher sieht es so aus, als müsste man für Xbox One zusätzlich das Gold-Abonnement bezahlen, da Microsoft sich bei Präzedenzfällen gegen eine Abonnement-Freiheit ausgesprochen hat. Sony hingegen hat zumindest für Free-to-play-MMOs den kostenlosen Online-Modus gestattet, weshalb da wohl die Chance größer ist. Es würde mich auf jeden Fall überraschen, wenn zuerst Microsoft zustimmt, allgemein kann man aber darauf setzen, dasss der Zweite nachzieht, wenn einer es tut.
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Dazu kommt dass Sony es auch bei einem MMO mit Abogebühren vorhat zu gestatten. So soll Final Fantasy XIV auf der PlayStation 4 auch ohne die PlayStation Plus Gebühren Online spielbar sein. Mal schauen was das für ESO heißt.
     
  16. Mahrashak

    Mahrashak Fremdländer

    Ich bleib bei xbox 360 und später zur one :)
     
  17. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Ich glaube ich hole es mir für die xbox, da ich (hoffe ich) "nur" eine Goldmitgliedschaft brauchen werde. ^^
     
  18. Snakeman

    Snakeman Abenteurer

    Wenn das so sein sollte, wäre es schon eine Überlegung wert.
     
  19. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Dem wird definitiv nicht so sein. Wenn überhaupt wirst du keine Xbox Goldmitgliedschaft benötigen, aber das steht nicht fest und Microsoft sieht momentan nicht so aus, als würde es einlenken. Abogebühren für ESO musst du plattformunabhängig bezahlen.
     
  20. Stevrocks

    Stevrocks Reisender

    Nicht ganz ;)
    Eine Goldmitgliedschaft wird 100% gebraucht, weil man ohne die nicht mal den Internet Explorer nutzen kann und wir kennen ja alle Microsoft ;)

    Und ich hoffe mal diesem Artikel glauben schenken zu können :-D
    PCGames

    Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn es nach dem "xbox-System" läuft, sprich eine Mitgliedschaft (Code eingeben-> ESO zocken können -> code abgelaufen-> kein ESO mehr zocken können)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  21. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Worauf genau willst du hinaus? Ich habe doch gesagt, dass Microsoft sehr unwahrscheinlich zustimmen wird. Die Xbox kommt allerdings auch wunderbar ohne Gold-Account bis zum Server, sonst könnte man ja keine Updates laden und die Goldmitgliedschaft registrieren. Es ist technisch also durchaus möglich auch Spiele von der Goldmitgliedschaft zu befreien.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden