gamescom 2018 - Fragen für ein Interview mit Rich Lambert

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 31. Juli 2018.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    In Kürze findet die alljährliche gamescom in Köln statt und auch wir sind wieder vor Ort. Natürlich werden wir auch dieses Jahr Bethesda bzw. Zenimax dort treffen. Wir haben hier die Möglichkeit, ein Interview mit Rich Lambert, dem Creative Director von The Elder Scrolls Online, zu führen.

    Natürlich brauchen wir für ein solches Interview viele gute Fragen, besser zu viele als zu wenig. Daher seid ihr gefragt! Welche Fragen würdet ihr gerne beantwortet bekommen?

    Wenn ihr gute Ideen habt, postet sie doch bitte hier :) Wir sind gespannt, was euch so interessiert.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Einige Fragen, welche mir so aufkamen:
    • Wann wird Molag Bal seinen geheimen Plan enthüllen, denn sein Ende war noch nicht abgeschlossen?
    • Werden wir die alten Hauptcharaktere und vor allem Cadwell wiedersehen?
    • Werden andere Kontinente auftauchen und zu bereisen sein?
    • Wird es eine richtige Gildenfestung geben und diese Events bieten oder für das PvP zugänglich sein?
    • Was hat es mit Darien als Halb-Daedra auf sich? Werden wir noch gegen Meridia kämpfen, da sie auch nicht so freundlich zu sein scheint?
    • Werden wir endlich Naryu heiraten können?
     
    Scharesoft gefällt das.
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Danke @Licht! Wir würden uns natürlich über weitere mögliche Fragen freuen :)
     
  5. Numenorean

    Numenorean Bürger

    Nun ja, versucht mal, die Chance zu nutzen und ihn ein wenig zu löchern ... ;)

    • Ihr habt letztens eine schöne Tsaesci-Samurairüstung herausgebracht. Ist noch mehr Akaviri-Material in Planung?
    • Wird man auf den Pyramiden von Murkmire grausame Opfer darbringen können?
    • Finden wir endlich das Eye of Argonia ("a priceless gem that also serves as a key to the Lost City of Black Marsh"), oder bleibt das besser verschollen?
    • Es gibt in Suran (ESOMW) eine ziemlich ungefilterte Batman-Superhelden-Questline um den Scarlet Judge ... wie viele Popkultur-Referenzen verträgt ein TES deiner Meinung nach? [An diesem Punkt hat mein Morag Dral nämlich das Spiel aufgegeben, weil er nun wusste, auf den Shivering Isles statt auf Vvardenfell gelandet zu sein. Dagegen sagte ESO-Schreiberin Wynne McLaughlin im Writer's AMA: "Part of my job is to seek out and destroy inappropriate pop culture references in the game that aren't right for an ES title ..." Hm?]
    • Was wäre dein bevorzugtes TES für die einsame Insel (abgesehen von ESO)?
    • Warum sollte ich mir als TES-Fan seit und wegen Morrowind ein Summerset kaufen, das architektonisch als Ultra-High-Fantasy a la Disneyland umgesetzt wurde? Warum ist die Chance auf ein seltsames, fremdartiges, einzigartiges Land der Altmer zugunsten einer sogar noch von TES: Arena (!) inspirierten, generisch-klischeehaften Fantasy vertan worden?
    • Was ist deiner ganz persönlichen Meinung nach der schlechteste Teil der Lore, den es im ganzen TES gibt? Und was ist der allerbeste?
    • Siehst du es eher als Vor- oder Nachteil für deine Arbeit, dass TES inzwischen so ein riesiger Markenname mit zigmillionen verkauften Exemplaren und entsprechenden Erwartungen ist? Wie wirkt sich das auf deine Creative Direction aus?
    • In diesem Jahr hat, ausgelöst durch das neue Battlefront II, auch eine breitere Öffentlichkeit über das Thema kaufbarer, aber nach Zufallsprinzip ausschüttender Lootboxen diskutiert, die ja gerade auch in MMOs immer dabei sind. Was sind deine Gedanken dazu?
    • Hast du selbst direkt Quests, Figuren, Dialoge oder Bücher für Tamriel geschrieben? Wenn ja, kannst du uns ein Beispiel geben?
    • Welche RP-Settings kennst und schätzt du jenseits von Tamriel besonders? Welche könnten sogar euer (ESO-)Tamriel inspiriert haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
    Witgern, Scharesoft und Ladyfalk gefällt das.
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden