Gaming/Allrounder-Laptop gesucht

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Froggy, 20. Januar 2014.

  1. Froggy

    Froggy Abenteurer

    Hi Leute,
    ich bräuchte dringend ein neues Gerät und aus praktischen Gründen ziehe ich ein Laptop dem Desktop vor.
    Ich habe nicht vor, Spiele mit High-End Grafik oder so zu spielen, auch werde ich nicht mit Video-Schnitt (u.Ä.) arbeiten.
    Er sollte eben für allgemeines Schulzeugs und Spiele (z.B. Skyrim und TES Online:D) geeignet sein und ich möchte nicht mehr ewig warten, bis der PC hochgefahren ist.
    Technisch dachte ich an:
    8GB RAM,
    250-500GB Festplattenspeicher,
    eine GeForce750M (aber kenne mich da überhaupt nicht aus),
    wenn möglich ein Blu-Ray fähiges Laufwerk
    Ein Display mit um die 15 Zoll, matt oder nicht ist egal
    Akkulaufzeit reicht auch 3 Stunden
    Anschlüsse das übliche: 1xHDMI, 1xVGA, ~3x USB 2.0 (3.0 ist nicht sooo wichtig, aber falls vorhanden gerne ;))
    Mit dem Prozessor bin ich noch sehr im Unklaren. Besser i5 oder i7? oder überhaupt was anderes? :huh:

    Preislich möchte ich nicht über 800 Euro gehen, wenn möglich...

    Im Internet habe ich schon den einen oder anderen gefunden (z.b. http://geizhals.at/acer-aspire-v5-573g-74508g50akk-nx-mceeg-013-a976740.html), aber Acer wird in vielen Foren heftig kritisiert. Gibt es also Geräte, die die von mir gestellten Ansprüche (die ja nicht soo extrem sind) in etwa erfüllen, nicht über 800 Euro kosten und bei denen ich auf Langlebigkeit und halbwegs gute Kühlung hoffen kann?

    Falls die Technischen Anforderungen viel höher gesteckt sind, als es normale Spiele benötigen, habe ich nichts dagegen, sie zugunsten des Preises runterzuschrauben, die 8GB würde ich mir aber gerne behalten 8)



    Vielen, vielen Dank im Voraus, ich habe schon seeehr viele Stunden damit zugebracht, Foren über Foren durchzulesen und Laptops zu vergleichen, aber viel schlauer bin ich nicht daraus geworden...