GarageBand-Alternative für Windows

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Babarian_of_Skyrim, 25. August 2011.

  1. Babarian_of_Skyrim

    Babarian_of_Skyrim Abenteurer

    hi,
    weiß einer vielleicht eine (kostelose) alternative von garageband für windows? (sorry, hab mich beim titel verschrieben)
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Eine direkte Alternative nicht, gesetzt dem Fall du willst damit Gitarre spielen lernen. Dafür würde ich aber dann eher ein entsprechendes Lernprogramm empfehlen.

    Als (kostenloses) Musikprogramm empfiehlt sich:
    Audacity: http://audacity.sourceforge.net/

    Ich habe kostenlos bei einer Aktion den Magix Music Editor 3 bekommen. Kostet sonst bei magix.de 30 Euro. Aber das Programm wird öfter mal umsonst angeboten.

    Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll empfiehlt sich der Magix Music Maker. Da habe ich auch eine Version mal kostenlos abgreifen können. Man muss immer mal so Seiten wie giveawayoftheday.com und Co im Auge behalten.

    Und wenn du es wirklich professionell haben willst, dann Steinberg Cubase oder Adobe Audition - die kosten dann aber richtig Geld.
     
  4. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Kommt auf deine Ansprüche an. Ich gehe davon aus, dass du etwas komponieren willst (wofür GarageBand ja ausgelegt ist) und Audacity somit eher suboptimal ist. Wenn du Wert auf halbwegs anständige Synthieklänge jenseits von billigsten MIDI-Sounds legst und mehr als 2-3 Tonspuren hast, wird es im Gratissektor wohl schlecht aussehen. Kalkuliere Ausgaben von 50-200€ ein. Ansonsten soll die Gratisversion von Octava ganz gut sein. (Ich übernehme für die Qualität dieses Programms keinerlei Gewähr, da ich sie nicht selbst ausprobiert habe, sondern auf folgender Seite gefunden habe: Link)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden