Gasthaus von Skyrim "Gasthaus zum Betrunkenen Wolfes"

Dieses Thema im Forum "Fun-Forum" wurde erstellt von das*sternchen*tala, 22. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Da aus der Idee von der Kneipe in Skyrim seitens Jorgodan unter den Voraussetzungen so nicht geben wird. Habe ich mich entschlossen auch für Skyrim ein Thema im Fun-Forum zu eröffnen.
    Unter den Bedingungen die hier von dem Team von Scharesoft aufgestellt wurden. Nur wird es keine Kneipe sein. Da dies die Idee von Jorgodan war und auch bleiben sollte.
    Kam mir die Idee durch RhenDhark seiner Quasselecke und Jorgodan seiner Kneipe in Skyrim sowie von dem Vorschlag von Ricardo_Diaz und Scharesoft hier das Gasthaus von Skyrim zu eröffnen.

    Dieses Thema ist ein Ort, wo man über Skyrim Bezogenes reden kann, was keinen eigenen Thread Benötigt und was sonst nirgendwo reinpasst.
    Dies ist lediglich eine Übergangslösung für alle. Nach dem Umstieg auf Xenforo wird dies vom Forum integrierten Chat abgelöst werden.
    Damit wünsche ich euch hier viel Spaß beim schreiben über Skyrim bezogene Themen.
    Hiermit ist das Gasthaus von Skyrim eröffnet.
    Bitte haltet euch daran nur über Skyrim bezogene Themen zu reden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Mir fällt gerade selber eine Frage zu Skyrim ein, gibt es schon neue Rassen Mods für die DV von Skyrim?
     
  4. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  5. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ich hab von Tranlator keine Ahnung.
    Benutze nur Wrye Bash.
    Sonst nichts mehr.
    Nachtrag

    Mein PC läuft in Moment nicht ganz rund.
    Hab mich einfach nur mal gefragt weil es hier nur zwei übersetzte Rassen für die DV gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Naja, bei neuen Rassen ist eine fehlende Übersetzung nun nicht wirklich schlimm, denn das einzige was da unübersetz zu sehen ist, sind a) der Rassenname und b)
    die Rasseneigenschaften und c) deren 2,3 Zauber bzw Schreie. Ausser den Zaubern sieht/liesst man a) und b) ja nur bei der Charaktererstellung oder über Konsole im Showracemenu.
    Das sollte wenn du nun unbedingt mal eine Rasse ausprobieren möchtest, kein großer Hinderungsgrund sein.

    Ansonsten schreib mal welche Rasse dir da vorschwebt, wenn ich sie auch habe oder sie nicht allzu viel MB hat ( habe nur einen Internetstick mit begrenzten Datenvolumen) kann ich sie dir übersetzen.
     
  7. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Oh vielen Dank Soldiersmurf, ist echt voll lieb von Dir. Schon mal Dankeschön.
    Sorry hatte zuviel um die Ohren gehabt. Hoffe aber das meine Antwort hier nicht zu spät kommt.
    Mir gefallen alle Rassen die Khajiits ähnlich sind oder auch eine Mischung aus Khajiits und Elfen oder Menschen Rasse sind. Auch liebe ich (Anime) Manga Rassen.
    Mir würde eine mit Katzen Ohren und Schwanz schon aus reichen. LG Marie Aber nur wenn es nicht zuviel Mühe kostet.
     
  8. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  9. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Qualmteufel: Ja die Katzenwesen gefallen mir alle. Nur wie sollte ich diese für die DV nutzen können ohne das die sprache dabei verloren geht?
     
  10. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Skyrim Technik ist nicht Oblivion Technik
    Bei den Kittekätzchin wirst du den patch von Post 3 brauchen und der ist Mehrsprachig
    Und von der Rasse selbst dürfte wenn überhaupt die Rassenbeschreibung und das Wort Gefangener auf Englisch sein

    Mein Vorschlag such dir die Rasse(n) aus die du haben willst und ich schau sie mir im Translator an
    dann kann ich dir die DV esp.s über PM zukommen lassen
    Kommst du mit den benötigten Bodyreplacern klar ? oder soll ich dir ein komplett Paket machen ? alles keine übergroße sache
     
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Qualmteufel: Dankeschön.
    Mag lieber unkomplizierte Mods drauf haben.
    Ich habe keine Körper Replacer drauf weil das sau kompliziert ist.
    Hatte es einfach satt wegen Körper Texturen für Skyrim mir einen Mod Manager herunter zuladen.
    Da ich sau wenige Mods drauf habe brauche ich keinen Mod Manager.
    The Ohmes-Raht - Cathuman - UNP CBBE davon gibt es eine Normale Version mit Unterwäsche diese hätte ich bitte gerne.
    Dafür brauche ich dann keinen von diesen anderen Körper Replacer mehr.
    Wäre schön wenn du mir davon eine DV bitte machst könntest.
    Wenn du dann vorher mal auf diese Rasse drauf schauen kannst ob alles vorhanden ist.
    Damit ich dann keine Probleme bei der Installation damit habe.
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mod...mods.com/skyrim/ajax/modfiles/?id=18898&pUp=1
    LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  12. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    :-D Schau mal in den Optional files ;) (Eben auch erst entdeckt)
    Kannst sogar aussuchen ob du Elfenohren oder Miezenohren haben willst
    Laut beschreibung brauchst du auch keinen optionalen Patch laden der ist schon dabei
     
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    @ Qualmteufel: Cool das heiß ich kann sie so wie sie ist einfach installieren? Klar ich will dann die Miezenohren bitte haben.
    Also beide bitte als DV umwandeln das wäre nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2015
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Sternchen
    Du bekommst gleich Post
     
  15. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Jetzt muß ich erstmal Dampf ablassen. Habe ich mich doch eine Weile bei dem großen Video-Hoster umgesehen und bin dabei über jede Menge Clips mit Skyrim-Inhalten gestolpert (ließ sich nicht vermeiden).
    Ganz interessant, was da so alles angeboten wird. Die Mod-Vorstellungen sind durchaus informativ und teilweise auch echt lustig, wenn auch etliche, vorsichtig ausgedrückt, fragwürdige Mods vorgestellt werden, aber na gut, da weiß man wenigstens, was man nicht braucht.;)

    Die nächst Rubrik sind dann echte Spielszenen. Als erstes habe ich mir den Mehrteiler zu Helgen Reborn angetan. Von der Qualität ist es soweit ganz in Ordnung, die Kameraführung verursacht nur zeitweise mittlere Kopfschmerzen mit dem hastigen und eigentlich unnötigen Gezapple. Auch das alles auf englisch läuft, kann ich verkraften, gut, einige Kommentare von MrRhexx kann muß ich einfach ignorieren.
    Dann hatte ich mir einige Clips von General Sam zu Gemüte geführt. Auch hier alles in englisch, die Qualität insgesamt ganz brauchbar.

    Was mich zutiefst erschüttert hat, ist, wie die beiden spielen, da sträuben sich mir die Haare und die Fußnägel muß ich auch erst wieder suchen. Beide verwenden nur unverzauberte Standart-Rüstungen, zufällig gefundene Heiltränke und nur manchmal vielleicht Gift. Damit stürzen sie sich wie lebensmüde Neulade-Junkies ganz offen (wissen offenbar garnicht, wozu Schleichen da ist) und mit Hurra in die dicksten Gegnerhorden und wundern sich, daß sie "völlig unerwartet" Keile beziehen und aus den Latschen kippen. Das abschreckendste Beispiel für das Ignorieren von Möglichkeiten war für mich bei den Kämpfen in der geheimen Arena aus Helgen Reborn. Der Kerl geht mit Einhandwaffe und Schild in den Nahkampf und nutzt den Schild nur als Dekoration, kommt dann natürlich mit seinen paar Heiltränken in arge Schwierigkeiten und wundert sich. Einmal vergißt er gleich mal, die Waffe zu ziehen, weil er die Zuschauer bewundern muß.

    Was soll man zu solcherart Spielweise sagen, mir tut es regelrecht weh, wenn ich so sehe, was manche da anstellen. Klar soll jeder nach seiner Lust und Laune spielen, aber muß derjenige dann auch noch seine "Eigenarten" zur Schau stellen? Man muß ja nicht alles bitterernst durchziehen, aber es ist sicher besser und schöner, wenn man sich doch mal die Zeit nimmt und sich in die Feinheiten und Raffinessen des Spiels einarbeitet.

    In Anbetracht dieser Schocks werde ich mir wohl in Zukunft diese Clips nicht mehr antun.

    Bye, Bbm.
     
  16. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Darauf schenken wir uns noch einen ein ... hicks.
    Frohe Ostern.
     
  17. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    So etwas schau ich mir auch nicht mehr an, die verderben den schönen Spiele spaß.
    Da trinke ich auch gleich mit euch einen drauf. Ach ja Frohe Ostern.
     
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich bin total geschockt - seit über einer Woche habe ich keinen CTD mehr zu Gesicht bekommen, trotz teilweise über 10 Stunden Game-Laufzeit (am Stück natürlich!). Da frage ich mich doch ganz besorgt, was ich da bloß falsch gemacht habe. An der Ladereihenfolge kann es nicht liegen, die ist so chaotisch wie zuvor und der Savecleaner findet auch keine Fehler. Das ganze ist schon irgendwie beunruhigend, da muß ich wohl mal was dagegen unternehmen und ein paar "dicke Dinger" installieren, dann klappts vielleicht auch wieder mit den "heißgeliebten" CTD`s. Lasse mich mal überraschen.

    Bye, Bbm.
     
  19. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Nachdem der Umstieg nun vollzogen ist und der Chat auch funktioniert, wie er soll sind heute die vier Chat-Räume zu ESO, Skyrim, Oblivion und Morrowind eröffnet worden.
    Wenn ihr also nur mal schnell eine Frage habt, die mit dem Titel zu tun hat und die kein ganzes Thema erfordet, kommt doch einfach mal in den Chat.
     
  20. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden