Gefährten Aufnahme alle greifen mich an

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von maXallion, 2. März 2022.

  1. maXallion

    maXallion Fremdländer

    Ich wollte mich den Gefährten anschließen, nachdem ich mit dem Anführer gesprochen habe schickt der mich nach oben wo Vilkas mich prüfen soll. Ich muss ihn ja angreifen aber sobald ich das tue werden alle Gefährten die draußen sind als Feinde markiert und greifen mich an. Ist das ein bug was soll ich tun jz ? Spiele auf der Xbox Series s die anniversary Edition

    edit : schon erledigt es lag an meinem Begleiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2022
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Wo greifst du ihn an, du mußt Vilkas folgen in den Hof, der dann zu dir sinngemäß sagt, der Alte hat gesagt, ich soll dich prüfen, und dann ein paar Schläge.
     
  4. Das bringt oft nichts, wenn man Begleiter dabei hat. Es gab auch eine Situation wo man sich mit einer Nord in einer Kneipe prügeln musste: Uthgerd die Unbeugsame Hat man das gemacht war sie eine starke Begleiterin. Leider aber haben Begleiter das als Kampf gesehen und mitgemischt. Dagegen gibt es für PC Spieler eine Mod
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/1473
    Modern Brawl bug fix. Ob es den auch für XBox gibt, weiß ich gerade nicht. Ich habe Skyrim aber nie ohne gespielt.
     
  5. kritisch sind besonders Begleiter, die irgendwas beschwören, z.B. Serana. Wenn die bei solch einer Aufgabenstellung dabei ist, beschwört die was, das sofort von allen als Feind erkannt wird und die Massenschlägerei beginnt, weil dadurch wiederum alle NPCs zu Feinden werden, weil ja ein "alliierter" NPC, der beschworene, angegriffen wird.
    Bei solchen Aufgaben n.M. alle Begleiter in eine "tu nichts" Position befehlen (bei AFT geht das schön), oder halt alleine gehen.
     
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Sollte aber nicht. Ich war auch gerade mit meiner Waldelfin da, mit Serana und zwei Totendienern (Minorne und so ein bezauberter Wächter mit Armbrust) (u.a. wegen dem Feuerschrei) - und da wollte ich nur mal sehen, wie das da weitergeht.
    Bis jetzt ganz gut, Vilkas hatte sich nur darüber beschwert, dass ich verzauberte Waffen benutze.

    Die interessante Part ist aber der, wenn man mit dem Bruder loszieht, und die Begleiter zurückbleiben. Bei den Totendienern interessiert halt, ob die hinterher noch da sind, oder nicht.

    Serana ist auch ein wenig verbuggt und die 2. große Nervensäge gleich nach Barbas, stellt sich aber wenigstens nicht dauerhaft vor Durchgängen wie Lydia. Besonders nervig sind die Wiederbelebungen, wenn man mal wieder Blutproben braucht und keine findet. Irgendwann findet man mit etwas Glück doch eine passende Leiche - und dann kommt ein Wolf um die Ecke und Serana beschwört die lang gesuchte Blutprobe, die anschließend als Aschehäufschen nicht mehr als solche zu gebrauchen ist. ;)
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden