Gegen drachen kämpfen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Samsara, 14. Februar 2019.

  1. Samsara

    Samsara Fremdländer

    Hat jemand Tipps wie ich am besten einen Drachen erlegen kann?
    Immer wenn er auf dem Boden ist gehe ich zum Nahkampf über und werde von seinem feueratem getötet.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Vorab - Drache sind so ziemlich die gefährlichsten Gegner, zäh und angriffsstark.

    Mit niedrigem eigenen Level und zu schwacher Ausrüstung würde ich da erstmal die Finger von lassen. Und äußerst sinnvoll ist es, nicht allein anzugreifen.
    Also ordentliche Rüstung mit Verzauberung (Feuerschutz...) und entsprechende starke und verbesserte Waffen besorgen, nicht zu vergessen - jede Menge Heiltränke. Auch wäre es sinnvoll, bei Magie nicht nur auf Beschwörung zu setzen, sondern auch Angriffszauber zu nutzen, um auch auf Distanz Schaden machen zu können. Günstig ist es auch, das Gelände zu nutzen und notfalls in Deckung zu gehen. Mit nur einfach draufhauen ist ein Drache nicht zu schaffen.

    Bye, Bbm.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    Schütze dich mit Tränken, kannste kaufen, oder (noch besser) selber herstellen, denn je mehr du Alchemie trainierst, desto besser werden deine Tränke.

    Ich persönlich erledige die allermeisten Drachen im Fernkampf mit Pfeil und Bogen, den letzten neulich mit Armbrust und Bolzen. ;) Natürlich macht es Sinn, Items zu verwenden, die das Bogenschießen verbessern, auch hier kann man zur Unterstützung wiederum Tränke zu sich nehmen. Ich komme derzeit mit meinem besten Bogen zuzüglich Verbesserungsitems (<- Ring, Halskette, Diadem, Handschuhe, Haarspange) auf über 600 Schaden, dazu noch daedrische oder Ebenerzpfeile, da langen ein paar Schuss für einen Drachen (bei alten auch mehr).

    Du musst dich mit deinem Schicksal abfinden, am Anfang des Spieles 'ne olle Wurst zu sein, die eigentlich so gut wie gar nichts kann. Es gehört zu deinen Aufgaben, dich mühsam hochzuarbeiten und dabei immer stärker und besser zu werden, bis du irgendwann der schlimmste Gegner für alle Feinde bist! :D

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  5. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Das ist auch bei anderen Gegnern meine bevorzugte Angriffsart. Wenn ein Drach em Boden ist versuche ich ihn auch mal zu umlaufen. MAn muss aber schnell sein, die ahnen das wohl. Aber Angriffe von der Seite sind ungefährlicher
     
  6. Samsara

    Samsara Fremdländer

    Danke für eure Antworten, eine frage habe ich noch ich habe den Drachen jetzt mühevoll platt gemacht, und ich glaube ich habe die Drachen seele nicht eingesammelt da ich einen neuen schrei gefunden habe aber nicht erlernt .
    Kann man die drachenseelen einfach aufsammeln oder wie läuft das ab

    Edit: kann ich vor dem Drachen einfach weglaufen, und ihn später fertig machen?
    Die sind mir noch zu stark.
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Ist der Drachen erst einmal am Boden, kann sein Schrei unterbrochen werden.
    In dem Moment wo er schreien möchte, einfach in geblockter Haltung (Schild oder Zweihänder)
    eine auf die Schnauze hauen.
    Sein Schrei wird auch mit der Y- Taste unterbrochen, bis zur Aufladung eben Blocken.
    Dieses Spiel kann man sehr oft fortsetzen, mit dementsprechenden Lebens und Ausdauertränken.

    Drachen sind wunderbar zum Training geeignet.


    Suche dir Deckung und mache es wie EvilMind mit dem Bogen, bis er landet.


    Hast du überhaupt schon einen Drachen Schrei "unerbittliche Macht" gelernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    EvilMind gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Ich versuche mal korrekt zu antworten da Skyrim in meiner Spielefolge relativ unten steht, im Moment spiele ich mehr Fallout, Elex und Prey.
    Ich hoffe ich erinnere noch genau.
    Drachenseelen einsammeln erkennst du sehr gut, da läuft eine Animation ab.
    Wenn du einen neuen Schrei lernst kannst du ihn im Menu Magie erst dann aktivieren wenn du ihn im gleichen Menü mit der vorher gesammelten Seele freischaltest.
    Du kannst von jedem Drachen den du tötest die Seele sammeln. Ich hatte mal 6 Seelen im "Inventar" ohne einen Schrei gelernt zu haben Außer dem Fus
    Ironiemodus an
    Sind sie zu stark und du bist zu schwach?
    Dann hilft das eventuell: Stärker als schnellere und schneller als stärkere (Wahlspruch der Marine im Zweiten Weltkrieg für Schiffe wie Admiral Graf Spee und Scheer)
    Nein, es ist so. Hau ab wenn du kannst, die kommen wieder. Manchmal sogar in Situationen wo du sie garnicht brauchen kannst. Aber was erwartest du auch von einem unvernünftigen Vieh:rolleyes:
    Ironiemodus aus
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Richtig!
    Ohne diese Grundkenntnis "Fus", bei den Graubärten geht das nicht.

    Das betrifft nicht die Drachen mit Namen, die von Alduin wiedererweckt werden und Drachen die Dörfer angreifen machen während deiner feigen Abwesenheit alles platt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  10. EvilMind

    EvilMind Bürger

    Ich wusste doch----da war noch was
     
    Lahmaf gefällt das.
  11. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Die Entvölkerung von Skyrim. ;)

    Suche hier: bei mir leben alle noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  12. Samsara

    Samsara Fremdländer

    Ja, den schrei unerbittliche macht habe ich schon gelernt.
    Wo genau finde ich die drachenseelen im Inventar?
    Ich müsste jetzt 2 oder 3 drachenseelen haben, und kann den nächsten schrei nicht erlernen.
     
  13. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Vertrauter

    In der Kategorie "Magie" unter "Schreie" wird dir die Anzahl der Drachenseelen angezeigt. Du kannst Schreie erst anwenden, wenn du sie mit einer Drachenseele aktiviert hast.

    Wie das auf der Playstation funktioniert, habe ich keine Ahnung von, aber du solltest dich unbedingt mit der Spielmechanik vertraut machen. ;)

    Handbücher gibt es bei Bethesda: https://bethesda.net/de/manuals?view=grid

    Gruß
    Elandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
  14. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden