Gegenstände Zwischenlagern?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Mimamona, 16. September 2018 um 08:09 Uhr.

  1. Mimamona

    Mimamona Fremdländer

    Guten Morgen zusammen. Ich habe immer das Problem das meine Traglast zu hoch ist und ich vieles einfach ablegen muss. Gibt es sowas wie ein Zwischenlager? Oder andere Tipps was mir hilft?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  4. Mimamona

    Mimamona Fremdländer

    Danke für den Tipp. Liest sich als wäre es genau das was ich brauche. Ist es dafür egal das ich das Spiel auf der switch spiele? Also erscheint der Beutel an der Stelle auch auf der switch?
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausvetter

    Es gibt auch noch einen Beutel, den du bei dir haben kannst.
    Ich nenne ihn liebevoll "Jeannies Flasche", in dem du per Klick selbst verschwinden kannst.
    Dort kannst du dann nicht nur deine Sachen lagern, sondern auch schlafen, oder schmieden, und vieles andere mehr.
    Also sehr praktisch, wenn man unterwegs ist.
    Ich habe den auf eine Favoriten-Taste gelegt, und bin so schnell rein und raus.

    Old-Skyrim
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/21454

    SSE
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2809
     
    Mimamona gefällt das.
  6. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Eigentlich brauchst du überhaupt keine Mod. Du kannst entweder deinen Char leveln, Gegenstände verkaufen oder deine Häuser und Begleiter benutzen. Ist meistens alles sicher.
     
    Mimamona gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017

    Achte auch auf das Gewicht/Wert- Verhältnis. Eine Waffe mit Gewicht 15 und Wert 30 (2 Gold je Gewichtseinheit), sollte man auch liegen lassen. Es ist nicht logisch, wie in Gothic Waggonweise Sachen zu schleppen (20 Schwerter, 30 Rüstungen und 100 Tränke :rolleyes:). Anfänglich, habe ich noch Sachen mit Gewichts/Preisverhältnis 5 mitgenommen, später nur noch mit Gewichts/Preisverhältnis von 100. Die Ausnahme ist, wenn du weisst, dass du gleich beim Händler bist und noch Platz hast. Ich habe nur einen Rucksack mit 300 Zuladung. Sieht gut aus und ist für einen Abenteurer auch logisch.
     
    Mimamona gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Sorry, mein Fehler tut mir leid.
    Aber dein Nintendo switch hat kein Mod Support.
    De facto bleibt Skyrim bei dir Vanilla und dir bleibt nur den Rat von Veterano zu beherzigen.
    Oder aber zum PC wechseln dann sind Mods möglich.

    Die andere Möglichkeit, wenn du gerade eine Höhle ausräumst.
    Bunkere das Zeug in einer Truhe in der Höhle - dann schnellreise nach Hause (Bunkern) - dann wieder zur Höhle den Rest holen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2018 um 14:59 Uhr
    Mimamona gefällt das.
  9. Apsalar

    Apsalar Reisender

    Der Zellrespawn in Skyrim erfolgt in 3 Ingametagen. So lange ist jeder Gegenstand sicher, einfach fallengelassen oder in jeder Truhe.

    Ich habe mir zur Regel gemacht nur Sachen mitzunehmen die ein Wert/Gewicht Verhältnis von mindestens 10 aufweisen. Alles andere lohnt nicht. Damit kommt man in der Regel mit der Traglast aus. Man kann aber auch wie Veterano vorschlägt mit 5 anfangen und die "schlechtesten Gegenstände dann wegwerfen.

    Wenn du einen Follower angeworben hast kannst du ihn natürlich auch ziemlich vollpacken
     
    Mimamona gefällt das.
  10. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Oder man legt sich einen "Ogerkraftring" zu :D

    Baue gerade dieses Haus und mir ging das einfach auf die Nerven, andauernd überladen zu sein :confused: Wenn Du den Link zu dem Ring haben willst, dann sag Bescheid, ist nicht besonders "lorefriendly", aber hilft!
     
  11. Mimamona

    Mimamona Fremdländer

    Das ist nett. Danke. Aber ich spiele auf der switch. Da kann ich solche mods leider nicht benutzen bzw weiß ich nicht wie es auf der switch funktioniert.
     
  12. Destero

    Destero Freund des Hauses

    Ahso, dann würde ich es in der Tat auch so machen, wie Apsalar! Immer natürlich den Follower voll packen und wenn der voll ist, dann ist das das Alarmsignal, dass man wieder was los werden muss!
     
    Mimamona gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden