Gegenstand erst nach Abschluss eines Quest anzeigen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von whiteTala, 14. Februar 2012.

  1. whiteTala

    whiteTala Fremdländer

    Hallo Leute,

    Ich habe schon führer privat ein bischen für Morrowind, Oblivion und Fallout 3 und New Vegas gemoddet, um genau zu sein, bestehende PlugIns an meine Wünsche anzupassen oder zu erweitern.

    Ich habe gerade einen neuen Char angefangen, und habe als Magier einen besonderen Stein gestohlen, den ich jetzt an die Diebesgilde verkaufen möchte. Während eines Quest bin ich auf die Statur gestoßen, die ich klauen sollte, um eine Wirtin zu erpressen. Nachdem der Quest abgeschlossen ist, taucht die Statur jedoch am alten Platz nicht mehr auf, und die Wirtin trägt sie nicht bei sich und er liegt niergends wo in der Herberge herum.

    Also habe ich die Objekt-ID abgeändert und bei der Frage ob das Objekt umbenannt wird auf neues erstellen gegangen und es plaziert. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich es machen kann, dass der GEgenstand erst angezeigt wird, wenn ich die Statur zurück gegeben habe.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Draconis

    Draconis Reisender

    Du platzierst den Gegenstand irgendwo --> rechtsklick --> edit --> Haken bei intitaly disabled --> per script wieder sichtbar machen (Enable und GetStage verwenden). Soweit die Theorie, wie es mit der Praxis aussieht, kann ich dir nicht sagen, da mir die Scriptsprache selber große Probleme bereitet.
     
  4. whiteTala

    whiteTala Fremdländer

    Danke für deine Antwort, ich lese mir die Sachen mal durch. Leider bin ich bei Scripts auch nicht so gut. Ich habe mir heute mal das käufliche Haus 'Briesenheim angeschaut, wie die Entwickler es dort gemacht haben.
    Dort steht unter "Enable Parent" als Celle Brisenheim und als Referenz "WhiterunPlayerHouseDecorateLivingRoom (XMarker).
    Ich weiß leider nicht was genau das bedeutet.
    Eigendlich müsste ich ein Script oder ähnliches haben, was kontrolliert, ob die man den Questabschnitt mit der Rückgabe der Statur abgeschlossen hat. Wenn dies stimmt, soll die Statur auftauchen.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden