Gegner flüchten

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sorn, 21. November 2010.

  1. Sorn

    Sorn Fremdländer

    Ich habe mir neulich mal wieder Morrowind installiert, da ich mal den MGE ausprobieren wollte. Es funktioniert auch alles super, die Grafik ist unglaublich gut, nur eins stört mich:

    Sobald ein Gegner weniger als die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, flieht er und rennt ohne Pause wirsch umher. Ist das normal?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Hängt davon ab, wen du angegriffen hast. Bei manchen Gegnern ist die Fluchtrate etwas höher eingestellt. Ausserdem kann es sein, dass du "ungünstig" hinter einem Objekt stehst und der Gegner dich dadurch nicht finden kann.
     
  4. Sorn

    Sorn Fremdländer

    Das Problem hab ich bei jedem Gegner, egal wie ich angreife, sie flüchten immer aber der hälfte der Lebensenergie.
     
  5. rammelhuhn

    rammelhuhn Reisender

    Hast Du 'nen permanenten Chamäleonzauber aktiv ?
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    modliste? klingt als würde global irgendwas am flee-wert geändert.
     
  7. Sorn

    Sorn Fremdländer

    ich spiele die Goty Edition mit folgenden Mods:

    Morrowind-Oekologie
    Astarsis Faces
    Better Bodies
    Vögelchen
    Vality's Ascadian Isles Addon
    Vality's Bitter Coast Addon
     
  8. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    schalte das mal ab und teste (neues spiel) ob es dann anders ist.
     
    Sorn gefällt das.
  9. Sorn

    Sorn Fremdländer


    Hab das gerade mal ausprobiert, danke für den Tipp. Jetzt kann ich endlich kämpfen ohne den Gegnern hinterhersprinten zu müssen :p
     
  10. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Was mich jetzt bei der Sache interessieren würde ist welche Gegner du gemeint hast.
    Meintest du NPC's oder Kreaturen/Tiere? Bei Kreaturen/Tieren würde es mich nicht wundern wegen der Mod...
     
  11. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    hab ich mich dann auch gefragt. npcs hab ich in der mod extra gecheckt, die haben einen flee von 40, ist das normal?
     
  12. Sorn

    Sorn Fremdländer

    Ich meinte NPC, mit Kreaturen hatte ich keine Probleme.
     
  13. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    das ist ziemlich seltsam und sollte auch lt. mod nicht passieren (ich hab mir die readme durchgelesen). allerdings steht in der originalreadme, daß die tiere nicht richtig flüchten, sondern immer nur ein paar meter weit und sabregirl sprach ausdrücklich von einem "flee-bug". deswegen kam ich drauf.
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    In Vanila-MW ist der Fluchtwert bei allen NPCs außer Wachen auf 30. Daher ist ein Wert von 40 wie in der Mod ja auch schon geändert. Und alles was durch PIs verändert wurde, kann auch zu einem Fehler führen (Abgesehen von den Fehlern, die MW von Haus aus mitbringt ;) ).
     
  15. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden