Idee Gegner nicht auf Kompass anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche" wurde erstellt von ReVOllt, 11. November 2011.

  1. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Hallo,

    ist euch eigentlich aufgefallen das men die Gegner (als roter Punkt) immer schon sehen kann, auch wenn sie ganz ganz ganz weit weg sind. Wenn man aber auch in eine Höhle unterwegs ist und man "eigentlich" nicht durch die Wand oder Tür gucken kann werden sie angezeigt. Das raubt mir echt den Spaß, schließlich gehört es zu einem richtig RPG das man auch überrascht wird: "oh da ist ja einer verdammt" und nicht "jajaja digger, ich wusste die ganze Zeit das du da bist". Ne ;) Lässt sich das nicht irgendwie "einfach" rausnehmen?

    Am besten wäre natürlich wenn die "roten Punkte" erst da wären wenn man schon im Kampf ist. Hätten da einige Modder schon eine Idee?

    Gruß
     
    theSoXX gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Eine Idee ist die eine Sache die Möglichkeit zur Umsetzung die Andere.

    Ohne Creation Kit ist sowas höchstwahrscheinlich nicht möglich, da sich die Moddingmöglichkeiten auf einfache Dinge wie Retexturierungen beschränken.
    Vermutlich könnte man die Textur der Punkte einfach transparent machen, doch dann siehst du Gegner auch nicht mehr, wenn sie entdeckt sind.
     
  4. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Bei Fallout 3 sieht man die Gegner doch auch - allerdings ist das ja abhängig von der Wahrnehmung..

    mfg
    felix
     
  5. ReVOllt

    ReVOllt Neuankömmling

    Ah ups... dann habe ich was verpasst. Dachte für Skyrim gibt es auch den Tool was damals für Oblivion gab und womit alle entwickelt haben.

    Ja das wäre also eine Möglichkeit. Ehrlichgesagt ist es mir lieber garkeine rote Punkte zu sehen wie immer welche zu sehen ;) Und ist es eigentlich schwer an diese Texturen zu kommen und die transparent zu machen?
     
  6. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Nun, es wird ein Tool für's Modden geben, aber Bethesda ist zu geizig, dieses gleich bei der Release herauszurücken. :-D

    Wie's mit den Texuturen genau aussieht, weiß ich nicht, denn ich besitze Skyrim nicht einmal. Wenn sie schön entpackt auf deiner Festplatte hausen ist es nicht sehr schwer, wenn sie als BSA und Co. komprimiert sind, wird's komplizierter.
     
  7. Dabby

    Dabby Abenteurer

    Hi, ich würde noch gerne meinen Zuspruch für diese Mod aussprechen ... dieses "Feature" ist ja mal supergrässlich, wäre cool, wenn das irgendwann jemand in Angriff nimmt.
     
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich fände so eine Mod auch toll. Ich will doch nicht wissen wo die Gegner sind.
     
  9. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Das wird schwer als ihr denkt. Das ganze Menü in Skyrim ist nicht mehr so aufgebaut wie in Oblivion durch einfache Bilder. Ich habe die Textur.BSA mal gründlich durchsucht und keine dds oder andere Dateien gefunden, wo man einfach den Roten Punkt Transparenz machen kann. Außerdem kann man auch nicht einfach so die icons wie von in Oblivion ändern. Die sind alle in swf dateien gebackt, welche ich weder öffnen noch bearbeiten kann.
     
  10. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Wäre auch dafür - ganz klar!

    BTW:
    Blablabla, Mr. Freeman.
     
  11. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Na dann zeig mir mal bitte die Bild datei welche man ändern muss.. Ich hab nie gesagt das es nicht möglch ist, nur das es nicht einfach mit einer Bild-datei abändern getan ist.. Aber du kennst ja sicher eine Lösung besserwisser :roll:
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  12. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass du Unrecht hast?^^ Wenn du wüsstest, woher der Spruch stammt, wüsstest du dass es nicht abwertender Natur entspricht :p
    Ich würde schlicht auf das CreationKit warten. Bis dahin mit der Skyrimpref.ini herum experimentieren. Wenn ich mehr dazu schreiben würde, wärs an den Haaren herbei gezogen.
     
  13. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ja den Spruch kannte ich nicht.
    Ich habe ledig die BSA Dateien von Oblivion mit denen von Skyrim verglichen. Dabei sind mir die fehlenden Icon Symbole aufgefallen die nicht dabei waren, wie z.b. die Symbole die auf der Karte waren für irgend ein Dorf/Stadt. Dann hab ich halt weiter gesucht und in einer BSA Datei die ganzen Menüs gefunden. Unter anderem die Karte usw.. Was alles SWF Dateien sind, was sowie ist wie Flash. Das ganze Menü ist ja komplett Animiert, daher würde das ganze einfach schwere ausfallen als im Vergleich zu Oblivion. Schade eigentlich ich fand das Menü von Oblivion stimmiger als diesen Applelook..
     
    theSoXX gefällt das.
  14. Sandro

    Sandro Reisender

    Ich habe es schon ein paar Mal angesprochen und sage es auch gerne hier, das Menü und Hud ist Scaleform, was eine Art Flash-Datei ist, aber nicht als Flash bearbeitet werden kann. Um das zu bearbeiten, benötigt man ein spezielles kostenpflichtiges Programm, was ein paar Euro kostet. Ich bin dennoch einmal gespannt, was findige Modder zusammenzimmern.
     
    theSoXX gefällt das.
  15. TnT0815

    TnT0815 Fremdländer

    Was mich wundert ist eher, das man von manchen Gegner als Roten Punkt schon einige Meilen vorgewarnt wird, aber wiederrum andere erst als Punkt erscheinen sobald man mit der Nase davor steht ?!?!

    Dachte zuerst, das es eine Art Stealth sein könnte,.. à la: "Ich höre aber sehe dich noch nicht !"
    Aber scheint auch nicht zu stimmen. Hatte schon einige male das Problem (Ähh... nennen wir es mal so) "Bist du jetzt ein NoName, NPC, Sturmmantel, Bandit oder doch ein Kaiserlicher,...".
    Okay, man könnte auch mal auf die Uniform schauen,...aber so quer durchs Gebüsch ist die manchmal schwer zu erkennen.
    Also speichern hin laufen,..aha er greift mich an, ach da ist ja auch plötzlicher der rote Punkt...mal zurückhauen^^

    Wisst sicher was ich meine ;)
    Also entweder komplett abschalten, Art Stealth-Modus oder aber richtig Anzeigen ob Gegner/NPC... wäre mein Mod-Wunsch für den Kompass^^

    MfG
    TnT0815
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  16. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Wäre sicher kompliziert - man müsste, damit der Kompass auf jeden NPC reagiert, auch jeden NPC taggen. Und ich habe nur ungern 300 Questmarker um mich herum. :ugly:
     
  17. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    theSoXX gefällt das.
  18. theSoXX

    theSoXX Ehrbarer Bürger

    Funktioniert, danke. Scharesoft, einmal bitte öffentlich bekanntgeben :ugly:
     
  19. TnT0815

    TnT0815 Fremdländer

    Dachte da auch eher daran, Gegner richtig zu makieren, das man nicht Nasa an Nase stehen muß, damit der rote Punkt erscheint. Das eben auch nur einige Schritt entfernt.

    Wie schon gesagt, bei mir ist es sehr sporadisch ob Gegner gezeigt wird oder nicht... Ob es so gewohlt ist oder Bug ?!?

    Der Kompass aus FO3 hatte mir eigentlich ziemlich gefallen, aber dort war es auch Attribut-Abhängig und viel zu großzügig von der Radar-Reichweite.

    Spontan:
    Wäre eigentlich ein netter Jäger/Waldläufer-Perk:

    "Tiere spüren auf 10Fuß"(Schleichen 30Pkt.),
    "NPC-Gegner spüren auf 15Fuß" (Schleichen 40Pkt.),
    ...

    Ganz nach dem Motto,:
    "Ich habe gelernt auf meine Umgebung zu achten damit ich mich dieser Anpassen kann. Somit nehme ich intuitiv auch veränderungen in der Luft/Geruch/Klang der Natur war"

    Das eben permanent auf dem Kompass, statt einem Spell.

    Aber der Link von "Garyus Cosades" ist schon gute Abhilfe. Big THX
    Wenn kein vernünftiger Kompass, dann überhaupt keinen :p

    MfG
    TnT0815
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2011
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das kannst du auch sehr gerne selber tun ;) Die Modliste ist für jeden offen.
     
    theSoXX und Suzie Q gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden