Gegner noch VIEL zu stark!

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von poxxx, 18. April 2009.

  1. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    G. Morgen miteinander!

    Gestern Abend wollt ich mal ganz locker von Seyda Neen nach Balmora spaziern und bin natürlich zuerst mal ein bißchen zwischen den kleinen Inseln umhergewandert. Mal abgesehen davon, dass sogar schon diese winzigen Skrim sowie die Kwama-Botschafter nicht wirklich ungefährlich sind hab ich außerdem festgestellt, dass Banditen (in Höhlen oder Minen) so gut wie unverwundbar sind :) Bin als Bosmer (natürlich mit Bogen) unterwegs und brauch mal gleich 10 Chitin-Pfeile bis ich bei meinem Gegner mal ein wenig Energie abziehe. Selbst der erste Schuss, den ich im Schleichmodus abgebe, ist so gut wie wertlos.
    Muss ich mich zuerst mal ein wenig hochleveln und später wieder kommen oder gibts bei Bogenschützen irgendwelche Dinge auf die ich achten muss?
    Danke im voraus!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Welchen Wert hast du auf Schütze?

    Davon abgesehen, sind Bogenschützen in Morrowind generell im Nachteil gegenüber so gut wie allem anderen. Anders als Kampfmagier zum Beispiel müssen die überhaupt erstmal an der Verteidigung ihres Gegners vorbei treffen, und die Chancen, dass das gelingt, sind erst ab Schützenwert 50 aufwärts einigermaßen erträglich.

    Davon ab: Im Schleichmodus einen Kritischen Treffer zu erzielen, ist natürlich ein außerordentlicher Vorteil. Du musst aber drauf achten, auch wirklich im Schleichmodus zu sein, heißt, unten links muss das gelbe Symbol mit der Hand und dem Beutel auftauchen, dann erst heißt es, du bist getarnt genug.

    Wenn ich du wäre, würde ich versuchen, Kämpfen vorerst aus dem Weg zu gehen oder deine Fähigkeiten an kleinen Biestern zu erproben.
     
  4. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Ich müsste lügen aber ich meine ich bin auf 51 bei Schütze.
    Aber du hast wahrscheinlich recht, besser wärs wenn ich Höhlen oder Minen vorerst meide und meine Fertigkeiten an kleineren Kreaturen verbessere.

    Das Level der Gegner in Morrowind bleibt ja immer gleich oder? Ich weiß nur, dass es bei Oblivion genau umgekehrt ist. D.h. dass die Gegner sich nach der Levelstufe des Helden richten. Oder?
     
  5. Mit höherem Level ist die Wahrscheinlichkeit größer, stärkere Kreaturenarten anzutreffen. Auf hohem Level wirst du in freier Wildbahn auch schonmal einem Goldenen Heiligen begegnen, auf niedrigem Level wird das eher nicht der Fall sein.
     
  6. poxxx

    poxxx Neuankömmling

    Alles klar, dann mach ich mich mal daran ein paar Kleintiere zu killen ;)
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
     
  7. Hilft in Morrowind aber zu überleben
     
  8. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    kleiner Tipp zum Bogenschützen: du kannst bei den Händlern auch sofort Silberpfeile kaufen, bei einigen sogar Vulkanglaspfeile, und mind. ein Langbogen oder Stahllangbogen.;)

    eine sekundäre Waffe zum Bogen wäre nicht schlecht, da man schnell in den Nahkampf gerät.;)

    kleiner Tipp bei Höhlen und Ruinen: Gegner können dich nicht durch die Tür verfolgen, das ist genau dein Vorteil, wenns zu kritisch wird einfach verlassen und heilen (Tränke, Wiederherstellungszauber, verzauberte Gegenstände mit Wiederherstellung) aber auf keinen Fall rasten.;)

    in Ahnengruften kann man unter Umständen Skelettbogenschützen treffen, diese haben verzauberte Pfeile zu erbeuten, lass dich bei denen (wenn die Trefferqoute noch zu gering) nicht auf ein Bogenduell ein, sondern sofort im Nahkampf oder mit Feuerzauber plattmachen.;)
     
    poxxx gefällt das.
  9. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Silberpfeile hab ich auch immer gekauft, da ich dachte es sind die besten Standardpfeile, ist aber falsch Stahlpfeile machen mehr Schaden und sind somit besser im Kampf gegen normale Gegner.
     
  10. Silberpfeile und aufwärts sind auf lange Sicht mit zu geringem Skill noch viel zu teuer, zumal Silberpfeile explizit gegen untote Feinde und Geister eingesetzt werden. Bei einem Preis von 8 Draken pro Teil ruiniert man sich als Anfänger, bloß um 100 Pfeile zu kaufen, von denen nur jeder vierte trifft. Eisenpfeile tun auf jeden Fall schon ihren Zweck, Stahlpfeile sind auch gut. Von den Eisenpfeilen weiß ich, dass es im Arena-Bereich in Vivec mehrere kaum bewachte Kisten mit großen Vorräten von denselben gibt, die einen auf längere Sicht mit der nötigen Munition versorgen sollten.
     
  11. Rhul der Uber

    Rhul der Uber Fremdländer

    Wenn du ein Problem mit dem treffen hast solltest du darauf achten das du Ausdauer(grüner Balken:)) hast um so voller die Leiste ist umso höher die Chance auf einen Treffer, grade bei stärkeren Gegnern ist die Ausdauer oft entscheident...
    Ausdauer ist in Morrowind eigentlich für alles da sogar auch für schlösser knacken(wenn da mal steht Schloss it zu komplex dann wart einfach bis die Ausdauer wieder voll ist dann kann es sein das du es doch aufbekommst) und Leute überreden.
    Hoffe ich konnte helfen ;)
     
  12. Der Geschicklichkeitswert ist ebenso nicht unerheblich.
     
  13. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Also beim Bogenschützen sollte Schütze als Hauptfertigkeit sein, Die Geschicklichkeit sollte mind. bei 50 liegen und auf die Ausdauer sollte geachtet werden. Als ich das letze mal ne Dunkelelfe spielte war die Trefferwahrscheinlichkeit schon relativ hoch, auch bevor ich die aubilden haben lasse.

    Gute Ausbilder in Vivec Hlaalu-Bezirk irgendwo im Außenbereich und der Meistertrainer in seiner Hütte auf der Falasmaryon-Festung zwischen Urshilaku-Lager und Kogoruhn. Mir fällt zwar nicht der Name ein aber ich meine über den gibt noch 2 Ingamebücher (der Schwarze Pfeil 1 und 2)

    Ach ja: ich habe festgestellt daß beim schleichen die Wahrscheinlichkeit auf ein kritischen Treffer besteht.
     
  14. Morro zocko

    Morro zocko Bürger

    Also soweit ich weiß hängt der max. Schaden den man als Schütze landen kann nicht von den Feilen sondern von dem Bogen an.
    Schließlich steht nicht bei den Feilen z.b. Angriff: 10-30 sondern bei dem Bogen! (Oder habe ich mich da verkuckt?)
    Und von daher sollte es doch egal sein ob man einen Korkwurz- oder einen Vulkanglasfeil benutzt.
    Außer natürlich das der Vulkanglasfeil wesentlich geiler aussieht, als der Verkrüppelte aus Korkwürz!:D
    Aoßer natürlich wie glaube ich auch schon erwähnt bei Geistern, bei denen man Silberfeile einsetzen muss.
    Hoffe konnte dir helfen!

    Mfg. Morro zocko!
     
  15. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Silber ist effektiv gegen Geister und Daedra.

    Die Pfeile haben unterschiedliche Schadenswerte, Silber ist schon besser als Stahl nur bei den verzauberten sind Stahlpfeile effektiver als die verzauberten Silberpfeile.

    Die stärksten unter den nicht verzauberten sind daedr. davon gibt es im Spiel nur weniger als 20 Stück zu finden.
     
  16. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Lassen wir mal die Zahlen sprechen:

    Pfeile:

    - Daedrisch 10-15 *
    - Ebenerz 5-10 *
    - Vulkanglas 1-6 *
    - Stahl 1-4
    - Knochen 1-4 *(es gibt 2 Versionen, "Knochen-Pfeil" kann Untote verletzen, "Knochen-Bogen" kann das nicht und ist trotz seines Namens ein Pfeil)
    - Silber 1-3 *
    - Eisen 1-3
    - Chitin 1-2
    - Korkwurz 1-1

    *können Untote verletzen
     
  17. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Naja ok ist Stahl doch besser als Silber.

    Aber Knochenbogen ist soweit ich weiß ein Bogen und kein Pfeil, gibt es im Spiel glaube ich 2 Stück. Einen kann man in Tel Aruhn kaufen und ist stärker als der Stahllangbogen. Besser sind dann nur noch die Unikate (Schattenbogen, Auri Els Bogen) und der daedr. den es mit Tribunal dann 2 mal gibt.
    Wenn mann das PI für die Sexy Rüstungen hat gibs dann noch den Vulkanglasbogen der ist um 5 Punkte besser als der Knochenbogen und sieht wie ein grüner daedr. Bogen aus.
     
  18. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Falsch, "Knochen-Bogen" ist ein Pfeil das ist wohl ein Übersetzungsfehler. Das was du meinst ist Knochen Langbogen und ist tatsächlich ein Bogen. Und den Bogen gibt es nicht zweimal sondern zwanzigmal ;)
     
    Elfenfan gefällt das.
  19. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Kleiner Tipp nebenbei...
    ...man kommt recht schnell an einen deadrischen Bogen.
    Einfach die Mine Vassir-Didanat suchen,
    liegt auf dem Weg nach Balmora, wenn man die erste Abbiegung nach Pelagiad in Richtung Balmora benutzt (Man erkennt, das man richtig abebogen ist, wenn man auf halben Weg eine verirrte Pilgerin stehen sieht). Die Mine selbst liegt rechter Hand, kurz vor der Hängebrücke, etwas tiefer in der Gegend. Sie wird von zwei spitzen Felsnadeln markiert
    .

    Die Mine nur kurz betreten und gleich wieder raus, das reicht schon.
    Danach braucht man nur noch Dram Bero in Vivec finden und ihm die Lage der Mine verraten.
    Als Belohnung kann man sich eine daedrische Waffe aussuchen, unter anderem auch den Bogen.

    Und "benachteiligt" als Bogenschütze?
    Na, ich weiß ja nun nicht...
    ...vorausgesetzt, Kraft und Geschicklichkeit bewegen sich in vernünftigen Rahmen, kann es wohl kaum eine andere Waffe mit dem Bogen aufnehmen.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform

    edith sagt: Den daedrischen Bogen gibt es auch ohne Tribunal mindestens zweimal. ;) Einmal wie oben beschrieben, zwei weitere liegen, zwar recht versteckt, in daedrischen Schreinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  20. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Aha das war mir gar nicht bekannt. Wo ist den der 2. versteckte Bogen in der Ruine?
    Der bekannteste ist glaube ich in diesem Sheogorathschrein nahe von Maar Gan (man muß ein bischen schweben)

    Ich weiß eine unschlagbare Taktik gegen Bogenschützen: unsichtbar machen, Distanz verkürzen, mit ner Zweihändigen Waffe eins überbraten.
     
  21. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Du meinst Maelkashishi...
    ...und ich habe mich geirrt, CS gibt zwar 3 Bögen an, aber 2 davon liegen in der Testcrate. Tja, lange nicht mehr gespielt, sorry.

    Der von Dram Bero wird per Script erzeugt.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden